Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lyana

Schüler

• »Lyana« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2013, 15:57

Noch wer aus'm Pott, und auch noch w!

Hallo!

Ich heiße Tanja, bin schon seit einigen Jahren 24 und komme ursprünglich aus'm Pott, bin aber berufsbedingt in die Nähe von Karlsruhe gezogen. Nach derzeitigem Stand komme ich auch ne ganze Menge km im Jahr (Wochenendpendler) und möchte mir deshalb ein neues Auto zulegen. Der Toyota bzw der Subaru liegen derzeit ganz hoch im Kurs. Und da sich mein Vertrag von befristet in unbefristet geändert hat, sollte es auch mit einer Finanzierung kein Problem mehr sein. ;) Entgültig entscheiden werde ich mich aber wahrscheinlich erst im Sommer, da ich ein Auto für die nächsten Jahre suche und deshalb natürlich nichts übers Knie brechen will.
Eine Probefahrt im GT 86 haben mein Freund und ich (nein, das Auto ist wirklich nicht für ihn, er hat nen SLK und braucht keinen zweiten Flitzer!) bereits gemacht, allerdings dauerte die nur etwas über ne Stunde. Nächste Woche wollen wir den BRZ testen und dann noch versuchen, den GT86 für etwas länger (idealerweise nen ganzen Tag) zu bekommen, um ihn ausführlich zu testen.

Ich hoffe, hier im Forum zu folgenden Themen Anworten und Anregungen zu finden:
Umlackierung
Gasanlage
Optiktuning
Kinderkrankheiten/Mängel/Reparaturanfälligkeit
Scion FRZ als günstigere Alterntive?
Wartung/Pflege (was kann man selber machen, sollte man machen lassen, ist totaler Quatsch?)

Viele Grüße und frohe Ostern wünscht

Tanja

Max

Profi

Fahrzeuge: Toyota Aygo, Toyota Hilux, Toyota GT86 Clubsport, Nissan GTR '17

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 16:05

Willkommen und viel Spass im Forum! :)

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. März 2013, 18:16

Hallo und willkommen!

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. März 2013, 18:39

Zitat

bin schon seit einigen Jahren 24

Guter Spruch :thumbsup:

Willkommen!

Zitat

er hat nen SLK und braucht keinen zweiten Flitzer

Hat er das nach der Probefahrt wirklich so gesagt? :D

Bezüglich Gasanlage haben wir hier noch gar keine Infos, fürchte allerdings dass das aufgrund der komplexen Einspritzung auch nicht ganz ohne sein wird.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Lyana

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. März 2013, 18:43

Hat er das nach der Probefahrt wirklich so gesagt?
Ne, hat er nicht, mittlerweile lesen wir beide so viel, dass er schon selber nen eigenen will. Aber da man nicht gleichzeitig in zwei Autos sitzen kann, bekommt er erstmal keinen. ;)

Benjamin

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Megane RS Cup

Beruf: Produktionstechniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. März 2013, 18:44

Hallo!

Ich heiße Tanja, bin schon seit einigen Jahren 24 und komme ursprünglich aus'm Pott, bin aber berufsbedingt in die Nähe von Karlsruhe gezogen. Nach derzeitigem Stand komme ich auch ne ganze Menge km im Jahr (Wochenendpendler) und möchte mir deshalb ein neues Auto zulegen. Der Toyota bzw der Subaru liegen derzeit ganz hoch im Kurs. Und da sich mein Vertrag von befristet in unbefristet geändert hat, sollte es auch mit einer Finanzierung kein Problem mehr sein. ;) Entgültig entscheiden werde ich mich aber wahrscheinlich erst im Sommer, da ich ein Auto für die nächsten Jahre suche und deshalb natürlich nichts übers Knie brechen will.
Eine Probefahrt im GT 86 haben mein Freund und ich (nein, das Auto ist wirklich nicht für ihn, er hat nen SLK und braucht keinen zweiten Flitzer!) bereits gemacht, allerdings dauerte die nur etwas über ne Stunde. Nächste Woche wollen wir den BRZ testen und dann noch versuchen, den GT86 für etwas länger (idealerweise nen ganzen Tag) zu bekommen, um ihn ausführlich zu testen.

Ich hoffe, hier im Forum zu folgenden Themen Anworten und Anregungen zu finden:
Umlackierung
Gasanlage
Optiktuning
Kinderkrankheiten/Mängel/Reparaturanfälligkeit
Scion FRZ als günstigere Alterntive?
Wartung/Pflege (was kann man selber machen, sollte man machen lassen, ist totaler Quatsch?)

Viele Grüße und frohe Ostern wünscht

Tanja

Grüß dich komme auch ausm Pott (Oberhausen).

Umlackierung <- Wofür? Lieber folieren.
Gasanlage <- Gibt es noch keine. Wer ein Auto zum sparen sucht sollte lieber was anderes fahren.
Optiktuning <- Gibt es reichlich
Scion FRZ als günstigere Alterntive? <- Import ist meistens teurer. Zumal die Ausstattung auch nicht auf EU Niveau ist.
Wartung/Pflege (was kann man selber machen, sollte man machen lassen, ist totaler Quatsch?) <- Wenn man keine 2 linke Hände hat kann sehr viel selber machen.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2013, 06:11

Hallo und herzlich willkommen bei uns! Hier bist du richtig :thumbup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2013, 08:48

Willkommen und viel Spaß hier :).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

9

Montag, 1. April 2013, 17:37

Willkommen :thumbsup:
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 1. April 2013, 17:48

Willkommen und einen Gruss aus Köln.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Lyana

Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 28. September 2013, 13:53

Hallö!
Bin jetzt stolze Besitzering einen (noch) schwarzen BRZ! Da kommt aber noch ne schöne Folie drauf, ich denke, es wird Sunflower Matt Metallic werden. :)

Witthoh

Anfänger

Fahrzeuge: Bisher Celica TS, jetzt GT 86

Beruf: Straßenplanung

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. September 2013, 14:04

Dar ich der erste sein, der Dir gratuliert?

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :rolleyes:
Spaß zu wünschen erübrigt sich, denn deswegen hast du ihn ja gekauft :thumbsup:

Gruß von der badischen Donau,
Leo
Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. September 2013, 15:47

Glückwunsch dass es endlich geklappt hat, genausoviel Spass mit dem Auto wie wir ihn auch haben
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

NicoStyle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. September 2013, 18:34

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit knitterfreie Fahrt ;)
Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

Zeitgeist

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Soll an Haben

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. September 2013, 10:41

Welcome!

Viel Spaß mit dem BRZ. Persönlich würde ich ihn schwarz lassen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :whistling:

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. September 2013, 14:44

Glückwunsch zum BRZ, Sunflower Matt Metallic? Find ich gut :thumbup:

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

17

Montag, 30. September 2013, 07:34

Das ist aber ein alter Threat... Wuerd die Farbe aber mal gern sehen.
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 30. September 2013, 09:19

Gratulation zum BRZ und willkommen :)

Bin gespannt für welche Farbe du dann anschließend im Thread abstimmst ;)
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

19

Montag, 30. September 2013, 22:53

So sieht die Folie an einem Benz aus: Flickr Foto
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Oktober 2013, 07:00

Wäre jetzt nicht meine Farbe
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende