Sie sind nicht angemeldet.

Harinjo

Profi

• »Harinjo« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. April 2012, 22:15

GT86 4-door

meine Gebete wurden wohl erhört - Toyota arbeitet an einer 4türigen Limo auf GT86 Basis - diese bekommt wohl auch der kommende Lexus IS

Lexus IS -> http://www.autoblog.com/2012/04/16/next-…ht-circulating/

FT86 4door -> http://jp-cardesigncorner.blogspot.de/20…r-ft-model.html

Voelker_1999

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. April 2012, 22:53

Hmmm... da weiß ich jetzt noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Mal abwarten... aber eigentlich erscheint mir eine (viertürige) Limousine als zu groß für das, was der GT86 eigentlich verkörpert...

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 07:23

eine vollwertige konkurenz zum neuen 1er 5türer - 1300kg vollgetankt sollten erreichbar sein - und dank stufenheck etwas mehr kofferraumvolumen :)

der GT86 fällt für mich nun komplett flach, weil ich keinen zweitwagen mehr haben möchte und der erstwagen kindertauglich sein sollte -
deswegen schiele ich momentan ganz stark auf den im herbst auf den markt kommenden WRX STI oder eben auf einen nicht allzu schweren sporltichen 4türer mit heckantrieb :D

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2012, 08:46

Hm, naja... das schaut mir nach so einer hinteren Tür wie bei 'nem Aygo aus. Also nicht wirklich "praktikabel"...

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2012, 20:13

fände es super, wenn auf der technischen Basis ein sportlicher Viertürer entsteht! Würde den namentlich und optisch aber etwas abseits vom GT86 plazieren. Bin ich ja mal gespannt. Wäre ja auch schade wenn die Plattform nur für ein Auto dient.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. April 2012, 21:27

wenn man hinten etwa 8-10cm mehr platz hätte würde das vollkommen reichen - und mit hinteren türen wäre das auto vollkommen familientauglich :)

Abflug

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. April 2012, 22:05

ja, etwas mehr Platz im Fond wäre echt klasse! Je nach Bild scheint´s ja ziemlich eng da Hinten zu sein.

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2012, 22:30

siehe foto in dem link -> http://thehondaportal.blogspot.de/2012/0…an-version.html

100mm mehr radstand - damit wäre es hinten zwar immer noch sehr eng - aber zumindest kindertauglich - vor allem wegen den zusätzlichen türen ^^
das gewicht dürfte sich in dem fall um nur etwa 50kg erhöhen :)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2012, 07:01

Schön und gut, aber dann hat das mit Coupé ja nix mehr zu tun :D Ein Coupé muss zwei Türen (plus Kofferraumklappe) haben - mehr macht das Coupé zu 'nem "normalen" Auto :P
Für manche vielleicht schön, aber hey: Wenn, dann doch bitte richtig mit zwei Türen ^^

Weg von meiner persönlichen meinung hin zu den Bildern: Kann es sein, dass sie nicht nur den Radstand verlängert haben (wollen), sondern auch die vorderen Türen ein wenig kürzer gemacht haben? Das Verhältnis passt mir irgendwie garnicht...

Abflug

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2012, 13:41

Danke für den Link!

Platztechnisch scheint´s hinten irgendwie zu funktionieren

[img]http://i22.photobucket.com/albums/b319/mattr762/FR-S_seating.jpg?t=1335326268[/img]

Wegen dem 4türer -> hintere Türen zuschweißen, cleanen, e voila le coupe! :)

UND

Wegen der unterschiedlichen Tür Größen: 3-Türer bzw. Coupes haben immer Größeren Türe wg. dem Zustieg zum Fond "klugscheiß"

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2012, 17:53

Wenn du dein Bild ohne die Parameter hinten einfügst klappt's auch mit der Anzeige im Forum :D

->

Zu den Türgrößen: Ach ne, ist ja auch klar, aber trotzdem gehrt zu einem Coupé eine große/lange vordere Tür und nicht so was "ab-/vergestümmeltes" :D Für ein Coupé ist mir da die vordere Tür schon "zu kurz" geraten ^^