Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiesto

Schüler

• »Tiesto« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Luftfrachtspediteur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. August 2013, 12:51

Schaltknauf vergammelt

Hallo zusammen,

mein GT ist jetzt ca 3 Monate alt und hat~5000km. Der Schaltknauf sieht aus wie bei unserem damaligen 10 Jahre alten Passat.
Das Leder ist total abgewetzt und blättrig. Hab eig keine schwitzigen Hände und schalte "locker".

Ist sowas ein Garantiefall?

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. August 2013, 13:11

Solltest du mal bei deinem haendler ansprechen. Ich habe etwas ueber 10.000 drauf und meiner sieht noch aus wie neu!
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Flasher

Meister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. August 2013, 13:19

Meiner sieht nach 18 tkm auch aus wie bei der Auslieferung. Trägst du Ringe an der rechten Hand?
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8|VA:Tarox F2000+Ferodo DS2500|HA:OEM+EBC GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3
US SPRIT=EU Sprit

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 15:31

Bei mir auch absolut keine Abnutzungserscheinungen.

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 15:54

bei mir auch noch wie neu
denke das geht auf jeden fall auf garantie
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

EngineTS

Schüler

Fahrzeuge: Celica T23,

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. August 2013, 16:02

Zeig mal bitte ein Foto.

Maik L

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. August 2013, 22:18

Keine Abnutzung bei meinem. 11.500 km
Broccoli schmeckt am Besten, wenn man ihn vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. August 2013, 23:08

8|

Bei mir sieht er auch wie neu aus, trotz ring an der hand :thumbup:
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Darko

Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. August 2013, 09:52

Dito. Alles wie noch am ersten Tag. :thumbsup: 14.000km

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. August 2013, 09:56

Ist bei unserem auch schon ein wenig zu Sehen daß sich der Schaltknauf abnutzt, bei grad mal 6tsd Km und ohne Ringe an den Fingern. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, werde das auf jeden Fall beim Händler ansprechen.
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten vorn und hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen getauscht, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlflex, Tarox F2000 vorn, mit Ferodo DS Performance Belägen, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. August 2013, 10:35

Bei mir ist mit Ring nach 11k km nichts zu sehen, ich schalte wohl zu wenig ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. August 2013, 11:32

Vielleicht hat das auch was damit zu tun ob man jemand ist, der nur zum schalten an den Schaltknauf drangeht oder jemand, der permanent die rechte Hand auf dem Schaltknauf liegen hat(gab glaube ich schonmal nen Disskusionsthread darüber wie schädlich das ist). Also ich gehöre eher zur 1. Kategorie und meiner sieht noch wie neu aus nach fast 6000km :thumbsup:

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. August 2013, 11:49

Bei unserem Avensis hatten wir am Anfang auch Probleme mit dem Schaltknauf, der wurde dann beim ersten Service auf Garantie ersetzt. Beim neuen gab es dann keinerlei Probleme mehr. Toyota ist bei solchen sachen meist sehr tolerant.
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. September 2016, 22:35

Habe dasselbe Problem, seitdem ich den Wagen habe, d.h. das erste mal zwischen 2.000 und 3.000km festgestellt. Bei der ersten selbsgemachten Inspektion angesprochen und vor drei Tagen Ersatz bekommen. Ca 100km gefahren und es fängt schon wieder an. Werde demnächst noch ein Bild nachreichen.
Mir ist auch aufgefallen, dass hauptsächlich bei großer Sonneneinstrahlung der "wasted-Look" eintritt, d.h. im Winter ist er nahezu wie neu. Wenn ich den Schaltknauf abwasche ist er für ein paar Tage wie neu und dann fängt es schon wieder damit an. Mir kommt es allgemein so vor, dass das BRZ-Plastik gegnüber Hitze und Sonneneinstrahlung kein Freund ist.

Runensturm

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 20. März 2017, 13:49

3.000 km ist der neue, auf Garantie getauschte, Schaltknauf drin und schon wieder dasselbe Problem, seitdem die Sonne wieder einiermaßen draußen ist:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…716kzhtmaj4.jpg

Zu meinen Umständen muss ich sagen: Dank meinem Sport habe ich Hornhaut an meinen Händen, aber diese Stellen der Hand berühren nicht die optischen Schwachstellen. Schwitzen tu ich auch ab und zu, lege meine Hand aber nur auf den Schaltknauf um zu schalten. Danach verschwindet die Hand wieder sofort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Runensturm« (20. März 2017, 13:56)

McFruit

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Kawasaki ZX-6R

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

16

Montag, 20. März 2017, 14:17

Für mich sieht das eher nach Dreck aus. ?(

Die gleiche Art von ,,Grind", der sich nach langer Nutzung an einer Maus absetzt. :D Der eine oder andere wird das auch kennen.
GT86 Inferno Orange, Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon ESD+MSD, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene Bremssättel, Carbon Seitenfinnen

I feel the need... the need for speed!

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Toyota GT 86, KTM 350 EXC-F, Montesa Cota 315

Beruf: Nicht IT, aber bissl Hardware.

• Nachricht senden

17

Montag, 20. März 2017, 15:26

Ja, davon hat man in den 4,5 Jahren eigentlich noch nix gehört. Versuche es mal "sauber" zu bekommen. Gerne mit Ergebnis hier.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

18

Montag, 20. März 2017, 16:46

Ja das schaut echt nach getrocknetem Schweiß oder so aus. Geh mal mit Lederreiniger oder feuchtem Lappen mit bissel Seifenwasser drüber.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube