Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wom

Profi

• »wom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 25. Juli 2013, 19:36

ahoi ,

also ich kann bestätigen , dass man das etwas
überstehende Innenrohr nachher nicht mehr sieht.
war bei unsrer KKS (Musteranlage) erst auch sichtbar ,
das gibt sich aber , wenn das Ofenrohr innen schwarz wird :D

gruß

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

Beruf: Hat mit Strom zutun

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:45

Ich hatte heute Nachmittag noch ein Telefongespräch mit KKS. Die waren sehr hilfsbereit, freundlich und entgegengkommend :thumbsup:

Die setzen sich mit meiner Werkstatt in Verbindung um eine suboptimale Handhabung auszuschließen- sollte dies keine Früchte tragen, bekomme ich nen neuen ESD :thumbup:
Aber nachdem was ihr hier geschrieben habt, hoffe ich, daß es bei mir mit ein Paar Handgriffen dann auch gerichtet ist... :rolleyes:
Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

63

Samstag, 27. Juli 2013, 19:37

Hey Sascha, wenn du drin sitz isses dochegal!! Ne Dose schwarzes Felgenspray hilft, wie bereits gepostet wurde :D
Gruß Jörg
Mir egal :whistling:

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

64

Samstag, 27. Juli 2013, 20:33

Hi Jörg!
Drinn sitzen ist ja auch OK, bloß wenn ich hinter dem Fahrzeug steh stört es mich doch schon... X(

Beim Henn haben die Jungs von KKS noch am Donnerstag angerufen- da war leider keiner von der Werkstatt mehr da. Seitdem hab' ich nix mehr gehört. Hoffe , daß sich das am Montag ändert. Ansonsten gefällt mir die Anlage sehr gut - Kann sich nach einem direktem Vergleich mit deiner Ragazzon aber vielleicht noch ändern 8) :D
Jedenfalls viieel besser als der überteuerte TRD-Endtopf....
Gruß Sascha
Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

65

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:29

Meine KKS wurde nochmal etwas korrigiert -Jetzt passt sie :thumbsup:

Fahrzeuge: Toyota GT-86, Mazda6 Sport-Kombi (GY1)

• Nachricht senden

66

Montag, 12. August 2013, 12:36

Werde heute mal bei meinem "Freundlichen" vor Ort vorbeischauen und mir dort den KKS ESD bestellen (ist doch der aus dem Toyota-Zubehörkatalog, oder? ) ... weiß jemand wie hoch die Einbaukosten in der Regel sind?
トヨタ ハチロク : Dynamic White Pearl | Automatik | Toyota Touch&Go | Alcantara rot | Einparkhilfe :thumbsup: KKS-Sportauspuff | Enkei Yamato 7x17

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

67

Montag, 12. August 2013, 16:08

Bei mir wurde nix extra berechnet- hatte sie aber auch von Anfang an mitbestellt...

• Nachricht senden

68

Montag, 12. August 2013, 21:06

Bei mir wurde nix extra berechnet- hatte sie aber auch von Anfang an mitbestellt...
Cool - das ist natürlich optimal ;) ... der Händler heute meinte was von "Voraussichtlicher Liefertermin : November *__*" - und Einbau ca. 140€ da dieser 2h dauern würde ? (etwas lang für einen ESD, oder xD ?( ). Werde das Teil online direkt von KKS oder von wo auch immer ordern - und dann mal schauen ob ich es eventuell selber einbauen kann - oder mir noch andere Angebote einholen ~ muss ja nicht zwingend vom "Freundlichen" eingebaut werden ^^
トヨタ ハチロク : Dynamic White Pearl | Automatik | Toyota Touch&Go | Alcantara rot | Einparkhilfe :thumbsup: KKS-Sportauspuff | Enkei Yamato 7x17

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

69

Montag, 12. August 2013, 21:08

2 Stunden 8| Die Anlage kannst du doch auch selber schnell umbauen?!
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

70

Montag, 12. August 2013, 21:23

Wom schrieb,daß er mit 2 Zigaretten-Pausen noch nicht mal 1 h für die Montage benötigte...
Die AGA Ist aber ab KAT- nicht nur der ESD...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

Montag, 12. August 2013, 21:25

... ein paar Muttern/Schrauben lösen, aushängen, neue einhängen, Muttern / Schrauben fest ziehen fertig :thumbsup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Nachricht senden

72

Montag, 12. August 2013, 21:29

2 Stunden 8| Die Anlage kannst du doch auch selber schnell umbauen?!
Yep - werde ich wohl auch :D

• Nachricht senden

73

Montag, 12. August 2013, 22:25

Wom schrieb,daß er mit 2 Zigaretten-Pausen noch nicht mal 1 h für die Montage benötigte...
Die AGA Ist aber ab KAT- nicht nur der ESD...
Hört sich doch nach einem schönen Freitag Nachmittag an ;) ... ah - stimmt! hatte mich von der Abbildung des ESD im Toyota-Zubehörprospekt täuschen lassen ;) ... dann ein paar Schräubchen mehr ^^

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Dienstag, 13. August 2013, 19:21

Ist es bei euch eigentlich auch so, daß ein Rohr richtig schwarz wird und das andere nicht? Bei mir ist das rechte schon schön schwarz aber das linke kaum -beim rechten kommen auch wesentlich heißere Abgase raus... ?(

Edit: habe jetzt gut 1000km mit der Aga auf dem Buckel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gronz Rolps« (13. August 2013, 19:51)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

75

Dienstag, 13. August 2013, 20:31

Bei mir ist es gleich. Keins davon ist schwarz. Auch die Temperatur ist gleich.

EDIT: verdammt... Erst Threadtitel lesen! Ich habe keine KKS.... Sorry
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

Dienstag, 13. August 2013, 23:11

Wie gesagt, eins schwarz (rechts) , eins nicht (links) - das rechte ist auch das heißere. Bei dir sind beide gleich heiß und nicht schwarz , auch wenn es keine KKS AGA ist?

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 14. August 2013, 07:16

Ja
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 14. August 2013, 08:10

Hmm, ich denke die Abgasströme sind in dem Fall nicht gleichmäßig auf beide Endrohe verteilt.......macht auch Sinn! Das Rohr kommt ja auch eher seitlich in den Endtopf hinein oder? Dann wird das Abgas aus dem nähergelegenen Endstück entweichen.......
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Gronz Rolps

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 14. August 2013, 15:35

Ja , Rohr kommt in der linken Seite in den Endtopf und rechts ist er schwarz... Komisch... ?(

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 14. August 2013, 15:52

Ok dann muss das schon mit der "inneren Thermik" zu tun haben......vielleicht schafft es der Abgasstrahl nicht in das nähere Endstück "abzubiegen" um es mal so zu nennen sondern ist so im Schwung und nimmt den Ausgang weiter hinten :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz