Sie sind nicht angemeldet.

D D

Schüler

• »D D« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Toyota RAV4, VW Bus T4

Beruf: Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 12:47

HKS Ansaugtrakt So sollte es aussehen...

:thumbsup:
Toyota GT 86
Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, Eibach Federn

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D D« (16. März 2013, 13:01)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 12:55

Könntest Du bitte den Threadtitel etwas umformulieren, damit man nach dem Lesen weiß worum es in etwa geht? ^^
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

D D

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 13:03

Besser so?
Toyota GT 86
Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, Eibach Federn

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 13:04

Deutlich :thumbsup:
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 13:30

hmmm, Hot-Air Intake mit Schild gegen die von vorne eintreffende Kaltluft - oder übersehe ich was?

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. März 2013, 15:14

hmmm, Hot-Air Intake mit Schild gegen die von vorne eintreffende Kaltluft - oder übersehe ich was?
Denke mir das selbe 8|

Flasher

Meister

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. März 2013, 16:36

Ich glaube eher, dass das ein Luftleitblech ist um die Luft die aus dem Kühler kommt nach unten zu lenken. Der Bereich dürfte nicht so heiß sein, da die Krümer schließlich an den Seiten sitzen.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2013, 17:38

geilo :thumbsup:

sieht techno aus, find ich richtig gut!!

Vorschlag: Bau doch mal testhalber diese hässlichen Plastikabdeckunen der Riemenscheiben ab. Dann wird's optisch noch mehr techno :D
Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. März 2013, 20:46

Ich glaube eher, dass das ein Luftleitblech ist um die Luft die aus dem Kühler kommt nach unten zu lenken. Der Bereich dürfte nicht so heiß sein, da die Krümer schließlich an den Seiten sitzen.

wenn ich es mir genauer ansehe könnte man meinen das das Blech erst UNTER dem Lufteinlass für den OEM-Ansaugtrakt anfängt. Das wäre zumindest sinnig.
Trotzdem ist und bleibt es ein offener Luftfilter und ich bin imer noch davon überzeugt das nichts einen gut gebauten Ansaugtrakt ersetzt.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. März 2013, 21:08

Gefällt mir weder optisch noch technisch ^^

Passt sich überhaupt nicht ins Gesamtbild des Motorraums ein - sieht aus wie ein Fremdkörper aus einer anderen Welt ^^
Bezüglich der Technik sehe ich das wie Basti. Da kommt doch überhaupt nicht genug kalte Luft dran 8| Gibt es noch mehr Bilder von der Technik? Vielleicht wurde da ja noch mehr hinsichtlich der Kaltluftzufphr an der Front geändert.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

D D

Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. März 2013, 21:44

Werde mal noch ein paar Bilder machen und info's einholen, was geändert wurde.
Toyota GT 86

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. März 2013, 22:24

jetzt weiß ich woran mich das Blech erinnert: an meine Fensterbank! 8o

D D : sag uns bitte warum dir das Teil so gefällt. Magst du es weil es aussieht und wahrscheinlich auch klingt wie schönes Showcar oder bist du eher ein Fan von Leistungsoptimierung?
Wenn es dir wirklich um die Leistung geht musst du dich darauf gefasst machen das der ein oder andere das Teil quasi in der Luft zerreißt...

D D

Schüler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. März 2013, 08:39

Find das Teil für den Showcar Bereich ganz nett, zudem hat man schön Platz vorne drin. Finde aber auch das dafür noch zu zuviel original ist ( im Motorraum).
Würde mir sowas auch nicht einbauen, da ich die alltags Tauglichkeit bezweifle.
Toyota GT 86

UbuRoy

Schüler

Fahrzeuge: Peugeot 403 U5 Commercial von 1958, Citroen CX Athena Serie I von 1982, Suzuki DR750 BIG SR41 von 1989, Suzuki Vitara 4WD von 1996, Land Rover Defender 300 TDI von 1998, Fendt Traktor von 1968, Toyota GT86 von 2012

Beruf: Dipl. Ing. Systemanalyse, Freier IT Consultant

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. März 2013, 18:50

Wenns oben durch die Haube schauen würde, würde der Pilz vemrutlich seinen Zweck erfüllen von wegen viel kalte Luft möglich Druckvoll einzuatmen.
So bringt das Luftleitblech herzlich wenig. Die Lufteinlässe sind leider weiter unten. :S

Der CW Wert würde natürlich durch den Haubenpilz kontraproduktiv werden, ebenso wie die Luftgeräusche, aber dann würden zumindest alle den Geilo LuFi sehen können 8o
Wenn du Glück hast, klaut ihn Dir dann auch jemand... :D
......_/V\_ .....
......(O-O)......
--o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

UbuRoy

Schüler

Fahrzeuge: Peugeot 403 U5 Commercial von 1958, Citroen CX Athena Serie I von 1982, Suzuki DR750 BIG SR41 von 1989, Suzuki Vitara 4WD von 1996, Land Rover Defender 300 TDI von 1998, Fendt Traktor von 1968, Toyota GT86 von 2012

Beruf: Dipl. Ing. Systemanalyse, Freier IT Consultant

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. März 2013, 18:54

Apropos "Pilz": Das ist dann wohl ein Fliegenpilz.
......_/V\_ .....
......(O-O)......
--o0o--U--o0o--

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem ander'n an. (Im Zweifelsfall als erster.)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. März 2013, 19:25

Wenn's für den Showcar Bereich sein soll ist es wohl gelungen den es ist bunt, glänzt und man sieht deutlich das es eigentlich so nicht sein sollte.
Gewünschter Effekt = erzielt :D

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

17

Montag, 18. März 2013, 08:37

Das mit dem Luftleitblech ist meines Wissens nach so nicht ganz korrekt. Klar müsste um den Pilz eine Airbox um ihn vom Motor abzuschirmen, also das mal vorne weg. Aber vorne unter der Motorhaue hat man am meisten Stauluft bei der Fahrt und das Blech soll vermutlich diese Stauluft zum Pilz führen. Allerdings sieht man auf dem Foto schlecht wie hoch das Blech ist und das its wohl kriegsentscheidend. Die HKS Filter haben mir noch nie sonderlich zugesagt, vorallem da sie sehr grob sind und das Filtermatierial in meinen Augen zu dünn.
Ein Intake System, egal welcher Hersteller wird eher zu einer Minderleistung führen als zu einer Mehrleistung, da die Luftzuführung heute so optimiert ist, da reicht eine falsche Verwirbelung und das Thema ist durch. Habe das mal ausgiebig mit einem ZZW30 getestet.
Das Original System mit K&N stand am besten da. Daher spart euch das Geld für ein Intake System, es sei denn es gibt einen Grund wieso der Motor mehr Luft braucht. Zwangsbeatmung und so ;-)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Loki

Anfänger

Fahrzeuge: Nissan Silvia S14a

Beruf: Kfz-Elektriker

• Nachricht senden

18

Montag, 18. März 2013, 09:44

Strömungstechnichsch ist das Intake ideal (gerades Rohr mit gleichem Durchmesser).

Das HKS Filtermaterial ist mir allerdings sehr unsympatisch...

Fortune

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Fiat Panda 100 HP

Beruf: Was mit Strahlung :D

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Juli 2013, 23:41

war bei mir drin als ich ihn gekauft habe
Smooth sea never made a good sailor!