Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2013, 15:08

Freies Jagen im Donautal :-)

Ein lauer Sommerabend am vergangenen Donnerstag.........perfekt um die vielen engen Kurven und Steigungen in Angriff zu nehmen.......Formationsflug mit dem Schwarzwaldelch :thumbsup: Fahrspaß Pur :thumbsup: :thumbsup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motobiker84« (28. April 2013, 15:28)

Chigo81

Fortgeschrittener

Beruf: Landwirt, Schlosser

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2013, 15:16

Echt nette Bilder! :thumbsup: Die Strecke sieht interesant aus. :thumbup:

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2013, 16:15

Beim Elch brauchst du jedenfalls ein gut eingefahrenes Auto, da ist nicht bei 4000 Umdrehungen Schluss :D

Neid!

Wir müssen uns mal eine abgesperrte Piste mit Auslauf suchen!
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. April 2013, 16:30

Haben uns auf jeden Fall nichts geschenkt :thumbup:

Also meiner hatte zwar erst 800km drauf, aber er war warm :rolleyes: Das gehört zum Einfahrprozedere, das muss er zwischendurch mal aushalten :whistling:

Deine Idee mit ner abgesperrten Fläche mit Auslaufzonen wäre auch cool......im Donautal ist doch schnell der Fels oder der Abgrund da... ;)
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. April 2013, 16:35

Wenn es nicht so weit für Euch wäre, ich will heuer (Juli-August-September) noch das Driving Center am Red Bull Ring (Spielberg) mieten.

Interesse?

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. April 2013, 20:34

Wenn es nicht so weit für Euch wäre, ich will heuer (Juli-August-September) noch das Driving Center am Red Bull Ring (Spielberg) mieten.

Interesse?

Danke für das Angebot :) Einfache Strecke für mich leider 750 km ;(
Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 21:08

Könntet Ihr nicht 400km näher wohnen?! :P Aber die Gegend sieht sehr schön aus... vielleicht mal für einen Kurztrip merken :)

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

8

Montag, 29. April 2013, 00:28

Jaja der Elch hat en ganz schönen bleifuß :P
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 29. April 2013, 00:32

Ich seh's schon - ich sollte mich aml wieder um eine "Dienst"reise in den Schwarzwald bemühen und den Elch als Tour Guide anheuern :-)
Klingt nach einem sehr spassigen Ausflug. Hach, Neid!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Chigo81

Fortgeschrittener

Beruf: Landwirt, Schlosser

• Nachricht senden

10

Montag, 29. April 2013, 13:29

Wow ! Was les ich hier? RedBull Ring mieten!? :thumbsup:

Das wär cool! aber nicht so ganz billig . :pinch:

Bin sofort dabei, wohne ja quasi fast um die Ecke ! 25 Km. ;)

Beppo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

11

Montag, 29. April 2013, 13:59

Schöne Bilder.
Der Aussichtspunkt kommt mir bekannt vor.Da muß man vom Parkplatz ein Stück durch den Wald gehen,richtig?
Wäre gern dabei gewesen. ;(
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben , nicht gezogen!!!
- Walter Röhrl -

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 29. April 2013, 15:14

Genau, von dem Parkplatz auf Bild 2 noch ein kleines Stück durch den Wald und dann steht man auf dem Aussichtspunkt!

Können Dir gern das nächste Mal Bescheid sagen......dann musst aber auch dranbleiben :D :whistling:

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ford S-Max Tdci 140 PS, Tango-metallic / Smart Forfour cdi 95 PS Anthrazit/Silber / Smart ForTwo cdi, 54 PS, Black/Blue / Toyota GT86 Dynamic-White-Pearl, Leder-Alcantara schwarz-anthrazit

• Nachricht senden

13

Montag, 29. April 2013, 17:31

Jaja der Elch hat en ganz schönen bleifuß :P
Bleifuß = Dauervollgas auf der Autobahn :S

Das habe ich dem GT noch nie angetan und werde es auch nicht tun (kurzer Max-Speed Test mal ausgenommen, den werde ich bei Gelegenheit mal machen)

Tetsuya Tada hat den Wagen für maximalen Fahrspaß gebaut. Rein deswegen habe ich das Auto gekauft. Alles andere war für mich zweitrangig :D

Und auf einer kurvigen, praktisch verkehrsfreien Landstraße am Abend oder frühen Sonntagmorgen darf man auch ganz legal Fahrspaß haben. Das ist ja das Schöne in unserem Autofahrerland, wo man sogar weltweit einzigartig ganz legal bei Verkehr mit 300+ km/h auf dem Highway brettern darf ;)

Ist der original Gesetzestext nicht herrlich ausgedrückt? :thumbsup: :

§ 3
Geschwindigkeit

(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

Ich passe auf o.a. Straßen zu den o.a. Zeiten meine Geschwindigkeit zum einen meinem Fähigkeiten zum anderen den Eigenschaften des Fahrzeugs an. Passt also alles :thumbsup: ich bin rein gesetzestreu :D
Toyota GT86: Dynamic White Pearl, Alcantara/Leder anthazit, GT86-Türdekor, Eibach Spurplatten 20/25 mm, Eibach-Pro Kit 25/20 mm, Cosworth Filtermatte, Federal RS-R595

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Schwarzwaldelch« (29. April 2013, 17:58)

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Montag, 29. April 2013, 17:55

Ich seh's schon - ich sollte mich aml wieder um eine "Dienst"reise in den Schwarzwald bemühen und den Elch als Tour Guide anheuern :-)
Klingt nach einem sehr spassigen Ausflug. Hach, Neid!

Sehr gerne!

Ist dann aber nix für Kurvenbremser :D Ein Kampflinien fahrender Superbike-Fahrer -maximale Schräglage und Ideallinie- konnte uns nicht am Heck bleiben, er verlor mehr und mehr an Boden :thumbsup: Hier die relevante Strecke ->KLICK

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Montag, 29. April 2013, 18:27

Beim Elch brauchst du jedenfalls ein gut eingefahrenes Auto, da ist nicht bei 4000 Umdrehungen Schluss :D

Neid!

Wir müssen uns mal eine abgesperrte Piste mit Auslauf suchen!

Genau :thumbsup:

Das habe ich mit motobiker84 auch schon beim Abschlussbierchen im Donautal besprochen . Rennstrecke ist zu anonym und teuer, Fahrtraining ist zwar nett, aber brauchen wir das ;) ?

Ideal wäre ein großer, barrierefreier (Firmen-)Parkplatz in einem Industriegebiet in dem es keine Anwohner gibt. Dann 'stecken' wir einen Parcours mit Pylonen (zur Not tun's auch Tücher/Tempopäckchen) und ab geht der Spaß. Die Stoppuhr im Smartphone wird gut was zu tun haben. Dann den Einweggrill und das Dosenpils aus dem Kofferraum :thumbsup:

Viel Platz brauchen wir nicht wirklich :D KLICK

Witthoh

Anfänger

Fahrzeuge: Bisher Celica TS, jetzt GT 86

Beruf: Straßenplanung

• Nachricht senden

16

Montag, 29. April 2013, 19:38

Der Aussichtspunkt ist der Knopfmacherfels und im Hintergrund sieht man Beuron, richtig? Da hattet ihr auf alle Fälle ne schöne Tour. In der Gegend durfte mein GT auch schon kurvenräubern, von Fridingen über den Knopfmacher und Irndorf nach Schwenningen hoch, sehr nett und sehr kurvig :D
Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

Schwarzwaldelch

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Dienstag, 30. April 2013, 04:18

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 30. April 2013, 07:22

@Elch: Nettes Video :thumbup:

@Witthoh: Genau!

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. April 2013, 07:34

Ist dann aber nix für Kurvenbremser :D

Icy hab mir den GT ja auch nicht zum Kurvenbremsen geholt. Aber eine wirklich g...e Strecke.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 30. April 2013, 07:51

Das würden wir uns bei Gelegenheit auch gerne mal ansehen und vor allem Fahren. :D
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.