Sie sind nicht angemeldet.

psyke

Meister

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2018, 21:12

Auf der Rückbank sitzt nur der Bandpass :-D

Devilx

Profi

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

22

Montag, 8. Oktober 2018, 08:59

Ist halt alles eine Frage der Distanz. Meine Erfahrung: 5 Personen für 3km geht. Vorn sitzen dann beide ziemlich sehr bescheiden und der Fahrer nagt am Lenkrad. Die Knie wissen auch nicht wohin aber es geht so grad. Hinten sitzt man dann so einigermaßen auf den Sitzen. die 5. Person war nur 1,60m und lag quer auf den Beinen der anderen Beiden. Ein- und Aussteig war ein Schauspiel aber so wollten ums Verrecken nicht laufen.
Mit 3 Personen kann man dann auch ruhig mal nen Stündchen unterwegs sein, wenn zumindest der Beifahrer nicht zu groß ist und man den Sitz entsprechend nach vorn stellen kann. Sobald die Beine Platz finden sitzt man hinten eigentlich recht bequem. Rein und Raus ist aber halt bescheiden.
2 Personen plus Hund und Gepcä für 1 Woche geht dann wieder problemlos auch für längere Touren und Urlaubsfahrten.
Soweit meine Erfahrungen. Wenn alles gut geht, dann kann ich das demnächst noch um Kindersitzerfahrungen hinten erweitern.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Swyt

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Cadillac Eldorado Convertible 1973

Beruf: Raumschiffmechaniker / Spaceship Mechanic

• Nachricht senden

23

Montag, 8. Oktober 2018, 11:28

Ich kann eigentlich nur meine Kleine hinter mir Sitzen lassen, dank dem Kindersitz muss ich dabei die eigene Rücklehne bereits 1-2 Raster Senkrechter stellen als sonst üblich. Fahren geht damit gerade noch ohne dass ich mich eingeschränkt fühle. Einer Erwachsene Person hätte seine Füsse so unter dem Sitz eingeklemmt dass er nicht mehr ohne Sitzverstellung rauskäme… Dabei bin ich «nur» 1.80 Gross.
Auch mit dem 2. Kindersitz wird es noch gehen. Aussagen wie: «Alles kein Problem mit 4 Erwachsenen» kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich ja aber auch nicht
Wer das träumen verlernt, hat seine Kindheit begraben...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

24

Montag, 8. Oktober 2018, 12:23

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Devilx!

Zwei Personen mit Gepäck für zwei Wochen inklusive Festival - passt. Zwei Personen plus Hund mit Gepäck für eine Woche - passt.

vier Erwachsene: passt mit starken Einschränkungen. Fahrer muss den Sitz hoch pumpen und nach vorn verstellen, damit die Füße des links hinten Sitzenden passen. Beifahrer muss den Sitz weit nach vorn schieben, damit die Füße des rechts hinten Sitzenden schräg auf den Boden gestellt werden können. Dann allerdings fand ich (ca. 181cm, 85kg) es sogar hinten ganz annehmbar; so sehr, dass ich auf einer nächtlichen Rückfahrt von 35km eingeschlafen bin :thumbsup:

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

25

Montag, 8. Oktober 2018, 13:33

Der Trick mit dem Schuhe-Ausziehen wurde ja auch schon berichtet und auch hinter meinem Fahrersitz schon praktiziert.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

26

Montag, 8. Oktober 2018, 15:22

Danke für eure Erfahrungen!

Hintergrund meiner Frage ist meine Fahrgemeinschaft. Wir sind zu Dritt, ich bin 1,80cm, ein Kollege ist 1,90 (der kommt auf den Beifahrersitzt) und der andere Kollege misst 1,70..... wenn der hinter dem Beifahrersitz platz nimmt sollte es also gehen wenn ich eure Berichte richtig verstanden habe.

Hatten eigentlich schon abgemacht das ich nicht mehr fahre wenn wir zu Dritt sind, und dafür mehr fahre wenn man nur zu Zweit ist (Dritter Kollege krank, Urlaub, Schulung etc). Aber dachte ich frage hier mal nach, vielleicht geht es ja doch, und siehe da es scheint zu gehn. Werden natürlich im März/April das gleich mal ausprobieren :whistling:

Wenn einer der beiden keine Füße hat, ist alles kein Problem.
Sitzen ist in Ordnung, nur eben die Füße stören. Schuhe ausziehen hilft, eine Sitzhöhenverstellung hätte mehr geholfen...

flohawk

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 facelift - rush blue pearl

• Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:23

Nette Auflistung und Geschichten. Hier meine Tüte Senf dazu

Zwei Beifahrer hatte ich (185cm) nur in 2 Kombinationen
- Patensohn + Kumpel beide ca. 150-160. Auf Beifahrerseite.. keine Probleme, Beinfreiheit ok.
- Freundin (170cm) vorne, Tochter (122cm) hinten. Freundin sitzt recht schief vorne, da die Füße von der Kleinen sonst keinen Platz haben. Schneidersitz funzt zwar... aber naja..

Hinter mir sollte niemand sitzen... da sind zum Fußraum nur 3cm Platz zwischen den Sitzen...

Meiner Meinung nach passen in den GT also 3 und ein paar Zerquetschte.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:26

Den Raum hinter den Vordersitzen des Toyobaru mit lebenden Personen füllen zu wollen, halte ich für eine eindeutig missbräuchliche Verwendung.

Dort hin gehören meines Erachtens (in absteigender Relevanz):

1. Der Track Radsatz, oder
2. Ein Rennrad, oder
3. Die (Shopping-)Beute der besten aller Ehefrauen
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Twinguin (09.10.2018), joergg (16.11.2018)

Fancy

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Silver

Beruf: Frontend Developer

• Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Oktober 2018, 16:54

Den Raum hinter den Vordersitzen des Toyobaru mit lebenden Personen füllen zu wollen, halte ich für eine eindeutig missbräuchliche Verwendung.

Dort hin gehören meines Erachtens (in absteigender Relevanz):

1. Der Track Radsatz, oder
2. Ein Rennrad, oder
3. Die (Shopping-)Beute der besten aller Ehefrauen
Bin ich stark deiner Meinung!
Ich fahre sehr ungern mit mehr als einem Beifahrer. Vorallem möchte ich nicht mein Perfekt eingestellten Sitz verstellen!
Man tüftet Wochen lang rum, damit man perfekt bequem sitzt. Nochmal möchte ich das nicht :thumbsup:
GT86 Silver - BiJp AGA - Scheibentönung - Rückfahrkamera - Greedy Air InTake Snorkel - Daniels Ducktail - Wayno Software - H&R Federn - Valentis

QuamWave

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Oktober 2018, 17:10

Also eigentlich sitzt es sich hinten recht bequem. Da finde ich den Peugot 206cc schlimmer.
Es haben ja schon einige erwähnt das die Füße die Schwachstelle sind.
Wenn man die Sitze in der Höhe verstellen könnte und dadurch die Füße unter dem Sitzt mehr Bewegeungsfreiheit hätten dann könnte man bqeuem mitfahren.
Mein Kumpel ist Sitzriese und saß mal hinten drin der hatte keine Probleme mit seinem Kopf.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Oktober 2018, 23:28

Da finde ich den Peugot 206cc schlimmer.
Ich kann nicht verstehen, wie dort oder beim Tigra TT oder anderen Cabrios dieser Länge partout eine Rückbank eingebaut werden muss. Als Ablage taugt es im Cabrio nix und sitzen kann da auch keiner. Da war das Konzept vom 2-sitzigen StreetKa (Verdeck klappt da ein wo vorher die Rückbank war) wesentlich schlüssiger - der bot nämlich auch noch einen brauchbaren Kofferraum.

Und zum 86 - ich bein genau einmal mit vier Leuten gefahren; danach war die Sache geklärt, der 86 ist ein Zweisitzer plus Ablage.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Geex

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:29

mir wär der gt als 2sitzer lieber, weil ich einfach nur 2 sitze brauche. ich hab 2 mal jmd hinten mitgenommen und beide mal war es kein problem. ich als fahrer mit 2 bzw 3 mädels.
hab mir das schlimmer vorgestellt als es war durch die ganzen berichte hier..

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 13:43

... ach die Kuhlen in der Hutablage hinter den Vordersitzen sollen Sitze darstellen??

Im Ernst: das würde ich keinem zumuten wollen. Aber wir haben zwei kleine Reisetaschen, die da wunderbar reinpassen. Hinten im Kofferraum dann noch ein Campingkühlschrank und zwei kleine Koffer, 2 campingstühle und Kleinkram und schon hat der GT für 2 Personen das "GT" im Namen zurecht...

Garfyld14

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:02

Ich (1,95m) habe auch schon 2-3 mal hinten rechts gesessen (Ist ein ganz neue Perspektive :-) ). Natürlich konnte ich meinen Kopf nicht senkrecht nach oben strecken, aber sehr schief sitzen musst ich auch nicht sitzen; also es ging ganz gut - ein Beifahrer saß auch davor. Ist man kein Sitzriese und bis 1,90m, sollte man hinten nach oben hin klar kommen.
(Im Ford Mustang ist es hinten merklich enger gewesen)

Mein Trick, beim Fahren mit 3 Personen: Der größere Beifahrer sitzt hinten, der Kleinere vorne. Warum: Weil der Kleinere mit seinen kürzeren Beinen den Sitz weiter nach vorne schieben kann, als es der Große könnte (da ist das Handschuhfach dann im Weg seiner Haxen). Somit hat der Große hinten einigermaßen Platz für die Beine und der Kleine kommt vorne sowieso klar.
So bin ich auch schon mal mit 2 nicht allzu kleinen Typen fast 600km gefahren. Da der Hintere dabei sogar gedöst hat, kann es nicht soo schlimm gewesen sein. Und zu dritt generell schon öfter - aber nur mit Vorwarnung ;-)

Fahrzeuge: Motorrad

• Nachricht senden

35

Gestern, 11:34

Anlässlich einer Verlinkung in einem anderen Thread möchte ich auch kurz meine vier Erfahrungen hinterlegen, an die ich mich allein erinnern kann. Dabei habe ich den GT eigentlich immer als Dreisitzer betrachtet. Hinter den Fahrersitz kommt bei mir keiner. Keineswegs, weil dort kein Platz wäre (der ist reichlich), aber weil man nach jedem Ein-/Aussteigen den Fahrersitz neu einstellen müsste. :cursing:

1. Zwei Kumpels, Beifahrersitz und dahinter, für etwa 60min: "Ist eigentlich ganz gemütlich hier hinten."
  2. Der Kracher vor einem Berliner Café nach 2,5 Stunden Fahrt: Ich halte die Beifahrertür auf und meine fast 80-jährige Omi steigt aus. Ich klappe den Sitz um und meine Mitte-50iger Mutter kommt von dahinter hervorgekrabbelt. :thumbsup:
    Einschätzung meiner Mutter: "Man muss wissen, mit welchem Fuß voran mein ein-/aussteigt. Dann geht es aber voll in Ordnung und man hat sogar eine tolle Sicht auf den Himmel durch die Heckscheibe."
  3. BlaBlaCar für knapp 3 Stunden: Eine unerwartet Langbeinige auf dem Beifahrersitz und ein Mann dahinter. Er hatte überwiegend die Beine oben und konnte so sogar ein Nickerchen machen. Sie hat sich auch auf der Rückfahrt mit ihr alleine nicht wirklich anders hingesetzt oder gar über die Hinfahrt beschwert.
  4. Ein 2m-Kumpel auf dem Beifahrersitz. Sitz auf Anschlag hinten und seine Schienbeine gingen knapp am Armaturenbrett vorbei. Keine Chance für einen Mitfahrer auf dem Rücksitz.
  5. Ich im Stand: Der richtige Fuß voran erleichtert das Ein/Aussteigen ungemein. Kleine Füße passen besser unter den Beifahrersitz. Aber mit Füßen oben ist es durchaus gemütlich.

Fazit: Je nach Körpergröße bestehe ich auch zu dritt darauf den GT86 zu nehmen. Bei großen Menschen oder mehr Mitfahrern bestehen dann meist die anderen auf ihr Auto. ^^

Vitax86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

36

Gestern, 12:06

Mal die Sicht von einer kleinen Person - ich bin ungefähr 1.65.

Auto voll mit 1.75++ Personen. Reaktion: Hier ist es aber ganz schön eng. Sogar die Person hinter mir hat sich beschwert, obwohl ich eigentlich weit vorne sitze.

Auto voll mit Personen in meiner Größe. Reaktion: Ich habe mir das Ganze schlimmer vorgestellt, aber man kann hier sitzen.

Ich mein, man kann sich auch im Schneidersitz hinten rein setzen - Rückbank umklappen funktioniert ja auch gut. Da kann man während der Fahrt noch ein Nickerchen halten. :D

Ich hab's mir aber abgewöhnt jemanden hinten mitzunehmen - TDI benötige ich nämlich nicht. :whistling:

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

37

Gestern, 12:51

Das ist ein 2Sitzer.

Selbst ein Kind mit 12 Jahren hinten, da wirds schon Eng, vorne meine Frau, das war lächerlich.
Einmal und nie wieder ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem: