Sie sind nicht angemeldet.

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

2 341

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:53

Ich Rede von den Radmuttern vom Felgenschloss die unter der Kappe sind :)

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 342

Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:57

Klingt für mich nach dem Schloßadapter für die Radmuttern. OZ hat ja nicht wie viele andere ein einzelnes Felgenschloß pro Rad, sondern adaptiert jede einzelne Radmutter mit einem Spezialschlüssel. Afaik gibt es davon aber zig Varianten, sonst wäre ja der Witz weg.

Keine Ahnung ob es inzwischen Universalschlüssel oder etwas in dieser Art dafür gibt. Ansonsten mal bei OZ fragen.

Edit: Die Anwort verwirrt mich jetzt... :wacko:

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

2 343

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:08

Ok, ich brauche den Spezialschlüssel um diese Müttern zu lösen.

OZ hab ich vorher angeschrieben und Ruf da mal bei dieser Nummer an die unter Kontakt steht. Mal sehen was passiert.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2 344

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:19

Da sollte sich das AH aber finanziell beteiligen oder auch erstmal bei sich suchen.

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

2 345

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:45

Ja das werd ich denen am Telefon morgen schon sagen. Problem ist halt das sie mir einfach glauben müssen ohne Beweise...
Ich bräuchte ja nur erstmal einen geliehen für nen Tag das würde mir schon sehr helfen. Jetzt kommt halt etwas Stress auf weil das Wetter ja nicht das beste ist.

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

2 346

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:55

Ja das werd ich denen am Telefon morgen schon sagen. Problem ist halt das sie mir einfach glauben müssen ohne Beweise...
Ich bräuchte ja nur erstmal einen geliehen für nen Tag das würde mir schon sehr helfen. Jetzt kommt halt etwas Stress auf weil das Wetter ja nicht das beste ist.
IMHO kannst Du da ruhig etwas bestimmter auftreten. Der Schlüssel gehört zu den Muttern, ein Vorhängeschloß wird schließlich auch nicht ohne Schlüssel verkauft. Wenn das AH den verbaselt (den Schlüssel hattest Du schon mal, richtig?), müssen sie für Ersatz sorgen. Du könntest ja erst mal fragen: "wo ist denn der Felgenschlüssel?"

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

2 347

Sonntag, 28. Oktober 2018, 17:50

- Kann man die Warnschwelle beim RDKS auf einen anderen Wert umstellen? Meine meckern schon bei 2,2.

Ich fahre 2,2 bar Kaltdruck und habe meine RDKS somit auf diesen Wert angelernt. Die Leuchte geht dadurch bei 2,2 - X an. Ich weiß aber weder was X ist noch was der minimale Druck ist den man anlernen kann...

- Kann man die Warnschwelle beim RDKS auf einen anderen Wert umstellen?

Ich würde es mir wünschen, aber ...

Nein, das geht leider nicht.
Auf jeden Fall habe ich bis jetzt immer diese Auskunft erhalten, auch von richtig Toyobaru begeisterten Toyota-Mechanikern.

Was ist denn die Warnschwelle? Angelernter Druck -0,2 bar? Es gibt ja mit Sicherheit einen minimalen Druck unter dem nicht angelernt werden kann, oder? Wie hoch ist dieser? 1,8 bar?
  • 2018 Toyota 86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
  • Brembos | KW V3 | Sturzschrauben | 8x18 OZ Alleggerita | 225/40R18 Michelin PSS | TRD Louver | Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek Catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | Crawford BPB | OFT e-tune
  • 11,5 l / 100 km

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 348

Sonntag, 28. Oktober 2018, 18:43

Empirisch ermittelt bekomme ich, wie bereits oben geschrieben, ab ca <= 2bar mit den Originalsensoren Stress und bekomme sie dann zwar initiiert, gehen aber kurze Zeit später in Fehler.

Wie groß die Abweichung sein darf weiß ich leider nicht, ist aber zu gering. Nervt an manchen Tage extrem.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2 349

Sonntag, 28. Oktober 2018, 20:05

Was ist denn die Warnschwelle?

Also im Endeffekt bei (theoretisch sogar knapp unter) 2.0 bar.
Das hängt auch von dem Umgebungsluftdruck ab.

In der Praxis stellen meine 2.1 bar an der Hinterachse schon gerne mal ein Problem für das System dar.

HolgMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Renault Twingo 3, Simson S 51

• Nachricht senden

2 350

Sonntag, 28. Oktober 2018, 23:28

Ok, ich brauche den Spezialschlüssel um diese Müttern zu lösen.

OZ hab ich vorher angeschrieben und Ruf da mal bei dieser Nummer an die unter Kontakt steht. Mal sehen was passiert.

So sieht das Ding aus, was bei meinen OZ Felgen mitgeliefert wurde.

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

2 351

Montag, 29. Oktober 2018, 05:16

Genau das Ding fehlt mir! Steht da ne Nummer oder so drauf? Pn

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

2 352

Montag, 29. Oktober 2018, 08:37

Empirisch ermittelt bekomme ich, wie bereits oben geschrieben, ab ca <= 2bar mit den Originalsensoren Stress und bekomme sie dann zwar initiiert, gehen aber kurze Zeit später in Fehler.

Wie groß die Abweichung sein darf weiß ich leider nicht, ist aber zu gering. Nervt an manchen Tage extrem.

Was ist denn die Warnschwelle?

Also im Endeffekt bei (theoretisch sogar knapp unter) 2.0 bar.
Das hängt auch von dem Umgebungsluftdruck ab.

In der Praxis stellen meine 2.1 bar an der Hinterachse schon gerne mal ein Problem für das System dar.

OK, danke für Antworten.
Müsste das nächste Saison mal genauer testen, habe aber das Gefühl dass meine nicht so penibel sind...
  • 2018 Toyota 86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
  • Brembos | KW V3 | Sturzschrauben | 8x18 OZ Alleggerita | 225/40R18 Michelin PSS | TRD Louver | Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek Catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | Crawford BPB | OFT e-tune
  • 11,5 l / 100 km

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2 353

Montag, 29. Oktober 2018, 17:46

Was ist denn die Warnschwelle? Angelernter Druck -0,2 bar? Es gibt ja mit Sicherheit einen minimalen Druck unter dem nicht angelernt werden kann, oder? Wie hoch ist dieser? 1,8 bar?

Ich weiß es zwar auch nicht genau, allerdings reduziert mein Reifen-Guru den Reifendruck bei meinem Fahrzeug immer auf 1,9 bar, bevor er den von mir gewünschten Druck einstellt. Laut ihm entsprechen die 1,9 bar der unteren Grenze.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

D.K. (30.10.2018)

beneq_1988

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 matte dark grey

• Nachricht senden

2 354

Dienstag, 30. Oktober 2018, 08:02

Ich hatte ein ähnliches Problem mit anderem Auto, nur konnte ich glücklicherweise zum OEM hin. Die haben die Schrauben gelöst und gleich neue mit neuem Schloss reingemacht. Die Rechnung durfte dann auch die andere Werkstatt bezahlen. Halbes Jahr später habe ich den alten Schloss doch noch im Kofferraum gefunden, war damals irgendwie nicht zu finden... :whistling:

Auf deiner Stelle würde ich auch darauf bestehen, dass die den Schloss ersetzen wenn sie es verloren haben.
Ich hoffe, dass das Problem sich bald löst.
Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

ShiroX

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

2 355

Dienstag, 30. Oktober 2018, 14:53

Wie heißen eigentlich die Plättchen die man als Abdeckung für die kleine Fläche in der MIttelkonsole benutzen kann?

Da wo eigentlich die Sitzheizungsschalter liegen. Und wo kriegt man solche her? :D

Alex1986

Schüler

• Nachricht senden

2 356

Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:48

Ich berichte euch mal wie es gelaufen ist.
Also OZ meinte zu mir das ich das nicht bestellen kann das geht nur über einen Händler / Reifendienst etc.
Mein Toyota Händler hat sich heute dort registriert und das Teil bestellt allerdings wird das vermutlich erst Samstag oder Montag kommen. Natürlich ist das alles kostenlos für mich und das Teil wird mir übergeben.
Reifenwechsel ist auch mit dabei als Entschuldigung. Somit hat sich alles geklärt und alles ist gut.

noctua

Anfänger

Fahrzeuge: 2012 Subaru BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

2 357

Samstag, 3. November 2018, 17:36

Ich hätte da auch ne schnelle Frage.
Passt die Sharkfin Antenne von den neuen BRZ Modellen auch an den älteren (2012)?
Ich war heute beim Subaru Händler aber der konnte mir nicht genau sagen ob die passt.

Evtl. hat das schon jemand gemacht?

Danke und Gruß.