Sie sind nicht angemeldet.

Argo

Anfänger

• Nachricht senden

721

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:37

@katty262

Meine Quelle: http://blog.toyota.co.uk/tada-how-toyota…reated-the-gt86

Der gute Mann könnte natürlich auch ein Lügner sein, wer weiß.

sxe

Profi

• »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

722

Dienstag, 16. Oktober 2018, 18:01

Ein BRZ/GT86 ist technisch eine 100 %ige Subaru Entwicklung (bzw. Recycling von Teilen aus der Subaru Modellpalette).

Gilt das auch für das D4-S sowie das Design (FT-HS)? Ich glaube nicht.

Warum sollte die Firmenwebsite von Subaru neutral sein und alle möglichen anderen Quellen von Toyotas Marketing korrumpiert?

Warum hast du ein Problem damit, dass eben nicht alles an dem Auto 100% Subaru ist. Wenn Subaru sich Toyotas Ideen geöffnet hätte, wäre vllt. ein viel besseres Auto rausgekommen....

Toyota ist eben nicht nur Subaru-Kunde, sondern auch größter Eigentümer. Deshalb dürfen sie mitreden. Andernfalls wäre der Wagen wohl nie als Toyota erschienen, sondern Toyota hätte was eigenes gemacht. Hätte nur unnütz Geld gekostet. Ein Teil der ursprünglichen Ideen ist ja wie gesagt dann anderweitig umgesetzt worden. (z.B. bei Lexus)

Wer Englisch kann, kann ja auch mal den englischsprachigen Wikipedia-Artikel lesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_86

Der wurde noch nicht 100 Mal von einem User Katty262 editiert. :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

723

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:10

Gilt das auch für das D4-S

Wer Englisch kann, ...

Und wer Deutsch kann, ...
Die von Denso entwickelte D4s ist ein geniales Gemischaufbereitungssystem, wenn (wie an den Toyota Motoren), der Motor dafür Designed ist.
Ein Direkteinspritzmotor bedingt ein völlig anderes Design (Brennraum, Kolben, Zylinderkopf) als ein Saugrohreinspritzmotor oder ein D4S Motor.

Subaru hat mit dem FB Motor 2010 die Dirketeinspritzung eingeführt (Bosch/Denso). Der Motor war 2006/2007 fertig und ging in die Erprobung.
Der daraus Entwickelte FA 20 war 2008 fertig Entwickelt und zwar als Direkteinspritzmotor.
Jetzt kam der Toyotadeal (Abnahme 100.000 Autos) zu stande und Großkunde Toyota machte zur Bedingung,
das ein D4S Sytem an den an sie gelieferten Autos vorhanden sein muss (CI, Markenkern). Jetzt hatten die Subaru Ing. das Problem, an den fertigen, für Direkteinspritzbetrieb entwickelten Motor eine kombiniertes Saugrohr/Dirketeinspritzsystem zu hängen, obwohl der Motor dafür nicht Designd ist.
Diese Adaption war sehr schwierig und hat fast genauso lange gedauert wie die Entwicklung des FA 20. Aus Kostengründen schied die Lösung den FA 20 für die an Toyota zu liefernden Modelle um zu konstruieren aus, da der Motor ja auch in diversen anderen Subaru Modellen als Direkteinspritzer eingesetzt werden sollte (und wurde).
Also musste mann einen Kompromiss finden, der halt einige Nachteile (aus Ing. Sicht) mit sich brachte (Leistungsverlust, Emissionsverhalten).

Dieser Kompromiss sorgt halt heute für das Problem, das sie den FA 20 mit D4S Einspritzung nicht Euro 6d temp fähig bekommen.
Für den FA 20 mit Dirketeinspritzung kein Problem, da der Motor dafür Designed ist (auch ohne Partikelfilter, rein durch innermotorische weiterentwicklung)

Die Probleme liegen also nicht daran, das ein D4S Einspritzsystem Blöd ist (völliger Quatsch) sondern in unserem Schätzchen auf einem Subaru Boxer sitz, der eigentlich nicht dafür designd ist.
Es gibt mittlerweile auch "Deleat" Kits in Japan (Tuning Maßnahme).
Im BRZ 2 ist wieder ein reiner Direkteinspritzer Boxer vorhanden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

724

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:33

Warum hast du ein Problem damit, dass eben nicht alles an dem Auto 100% Subaru ist.

Man wo steht das denn nur?

Eure Antipathie ist bekannt, das heißt nicht, dass man zwischen den Zeilen interpretieren kann wie man will!

Jetzt musst echt ne Menge nacharbeiten, sxe, die Brille absetzen hilft manchmal ;)

sxe

Profi

• »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

725

Gestern, 08:09

Nö Frexx, geht ganz schnell.

Die Aussagen"Ein BRZ/GT86 ist technisch eine 100 %ige Subaru Entwicklung" und D4-S ist von Denso widersprechen sich. Horror hat also ein Zitat von Katty geposted, dass einer anderen Aussage Kattys widerspricht. Und das sogar unabhängig von deren Wahrheitsgehalt. War wahrscheinlich nicht Horrors Absicht, aber danke dafür. Das erspart mir ne Abhandlung über Toyota-Denso. :thumbsup:

Es würde anderen Forenusern gut tun, die eigenen Vorurteile mal zu checken, bevor man etwas in meine Aussagen hineininterpretiert! ;)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

726

Gestern, 11:01

Wir als "one Family" können wenigstens ein wenig stolz darauf sein, das sich beide Partner (Subaru/Toyota) auf dem Subaru Boxer (Plastikabdeckung) verewigen durften.

Im BMW / Toyota Falle ist das offensichtlich nicht Möglich.

Die geriffelte rechte Fläche hätte Toyota aber auch noch schön bedrucken können.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katty262« (Gestern, 13:19)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

727

Gestern, 11:14

@ sxe
Es tut und ja allen wirklich schrecklich leid, dass der Toyobaru nicht als Hybrid gekommen ist.
Das muss Dir ja mächtig aufs Gemüt schlagen.

katty262 hat hier schon diverse Details über die Entwicklung etc. erklärt.
Du verdrängst diese gesamten (und ja schon mehrfach wiederholten) Angaben, da er jetzt 100%ig geschrieben hat.
Ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle gesagt: "Das macht Dich halt aus."

Vielen Dank für deine Warnung an die User hier.
Du kannst Dir sicher sein, die haben auch ihre Meinung zu deinem Stänkern um des Stänkern willens und dem sich ständig wiederholenden "Toyota Hybris is the Greatest!" Singsang.

Mich langweilst Du auf jeden Fall nur noch.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

728

Gestern, 11:15

ok, ich hab ja echt überhaupt keine Probleme mit dem BMW-Thema, aber diese Abdeckung ist irgendwie lächerlich.

Grinsekatz

Schüler

• Nachricht senden

729

Gestern, 19:48

Hat da jemand WC-Deckel gesagt? :D

Shiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

730

Gestern, 19:52

Ihr könnt den BMW-Premium-Kunden doch nicht wirklich zumuten, ein Toyota-Logo mit auf deren Motorabdeckung zu drucken?! Das würde unter BMW-Fahrern zu einem mittelschweren Eklat führen :cursing:

Kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass es BMW schnurzpiepegal ist, wie viele Einheiten Toyota verkauft. Kenn das Unternehmen ja jetzt auch schon ein paar Tage länger. Die haben von Toyota Kohle für die Entwicklung dazubekommen und denen dafür ein nettes Auto vor die Füße gestellt. Damit sind die mit der Nummer durch. Das Auto wird ja auch nicht von BMW, sondern von Magna Steyr gebaut. Klar werden die aufgrund der vielen BMW-Teile sicher ein paar Groschen an jeder Supra mitverdienen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt die Welt ausmacht. Von daher ist denen das sicher relativ Latte...

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

731

Gestern, 20:09

:S
..freu' mich ja schon 'n bissl auf die E-Mobilität..so Hochleistungs-NC-Alukühlkörperstrukturen bringen dann endich wieder was für's Auge.

BRZlover

Schüler

Fahrzeuge: Celica t23 TS , BRZ

Beruf: Sanitär und Heizung

• Nachricht senden

732

Gestern, 22:34

Die neue Supra (A90) fährt kommenden Samstag bei der VLN mit.

Denke aber, dass sie weiterhin mit Tarnfollierung fährt.

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

733

Gestern, 22:40

Die geriffelte rechte Fläche hätte Toyota aber auch noch schön bedrucken können.

nix mit schöner Drucken, runter mit dem Plastikgelumpe :D

Optisches Motortuning wäre angesagt, hoffentlich lassen sich ein paar Firmen was einfallen, damit man die Plastikabdeckung in die Tonne treten kann, wäre ja schade, technisch ist der Motor sicher erste Sahne, Ventilabdeckung aus Alu mit Toyota+TRD oder GRMN und etwas Chrom dazu like Alfa Romeo, so etwas in der Richtung. Sogar mein Motor ist optisch leicht getunt, Mishimoto Ansaugschlauch ohne Abzweigung, nur ein teil macht Optisch viel her ohne der Abzweigung für den hässlichen Lärmresonator oder wie das Ding heißt.

Für einen 4-Zylinder hat der Toybaru einen schönen Motorraum, bis jetzt war noch jeder entzückt davon, besonders die Fahrer von deutschen Autos. ;)

lg Sepp
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel, OZ Hyper GT 17/7,5er Felge
Geplant: 215er Yokohama Advan Neova AD08R, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse, KW Var. 1 oder 3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seppal« (Gestern, 22:45)

Chris.K

Profi

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

734

Heute, 08:25

Die neue Supra (A90) fährt kommenden Samstag bei der VLN mit.

Denke aber, dass sie weiterhin mit Tarnfollierung fährt.

Ist noch getarnt aber nicht mehr so hochbeinig ;)

Freu mich schon auf Samstag!!! :thumbsup:

Edit: gewinnt mit großer Wahrscheinlichkeit seine Klasse SP8T.... sind keine anderen Autos gemeldet :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris.K« (Heute, 08:32)

CTO79

Profi

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

735

Heute, 08:51

sehr geil! so tief kommt der Wagen doch gleich viel besser. :thumbup: