Sie sind nicht angemeldet.

eyedol

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:59

Der brauch keine VIN um ins System zu schauen... daher bin ich ja auch eher verwundert, das andere das zwangsläufig brauchen.

E: über was er die Teile dann im Endeffekt bestellt, weiß ich aber nicht. Ich fahre jedenfalls nur hin, beschreibe welches Teil es sein soll, dann gucken wir ins System und er bestellt. Dem ist es völlig wurscht, dass ich mitn GT angerollt komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (11. Oktober 2018, 20:06)

Boergy

Anfänger

Fahrzeuge: SC400 MT, Highlander Hybrid Ltd

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:03

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…-piston/2#13411

Toyota hat die Subaru-Nummern übernommen -> SU003-00155 beim Subaruhändler anfragen.
Bei Amayama 592 Euro exkl Zoll und Versand. Da mach ich mir persönlich nicht die Arbeit mit röngten, schleifen usw... 1x neu aus Japan bitte :)

Shiro

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:12

Der brauch keine VIN um ins System zu schauen... daher bin ich ja auch eher verwundert, das andere das zwangsläufig brauchen.
Brauchen die auch nicht. Im Teile-System von BMW können wir die Modelle auch "manuell" auswählen, dafür brauchst du keine FIN. Entweder hat hier das Fachwissen gefehlt oder - viel wahrscheinlicher - er hatte schlicht keine Lust sich damit zu beschäftigen. Hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Subaru-Werkstätten (zumindest in meiner Umgebung) eher ungern Hand an den GT86 anlegen.

Basti_Z

Anfänger

• »Basti_Z« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Honda RS250R, Triumph Daytona 675, GT86, Skoda Octavia RS

• Nachricht senden

24

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:08

Hi zusammen,
jo danke für den Input. Der Tipp mit dem Online Teilekatalog war gut.
Habe jetzt mal alle Teile die ich brauche bei parts.subaru.com gesucht und die Subi Teilenummern gefunden. Damit ging dann was.
Der Herr hatte offensichtlich einfach keine Lust sich mit meinen Benennungen auseinaderzusetzen.

Quintessenz: Ich werde ne neue Kurbelwelle kaufen obwohl die 700€ die hier und da mal aufploppen bei weitem nicht stimmen. knapp über 1000€ kostet die alles in allem.

Gruß Basti