Sie sind nicht angemeldet.

Tom3

Schüler

• »Tom3« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

61

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:20

Bastuck esd und Fox sind glaub ich eh ziemlich gleich, soweit ich weiß. :)

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

62

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:37

Update: Habe gerade die Fox Anlage mit Vorschalldämpferersatzrohr bestellt. Hoffe durch den Vorschalldämpferersatzrohr klingt er nicht allzu blechernd, wollte aber mehr Lautstärke, ansonst kommt halt wieder ein Dämpfer rein. Bin gespannt wie sie mit den Uel Tomei klingt. ENDLICH habe ich reines Gewissen. Als nächstes kommen, langsam aber sicher, neue Rücklicher, freut euch drauf ;)

SlydonGT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero HKS V2

Beruf: IT-Fachinformatiker

• Nachricht senden

63

Montag, 8. Oktober 2018, 14:07

Update: Habe gerade die Fox Anlage mit Vorschalldämpferersatzrohr bestellt. Hoffe durch den Vorschalldämpferersatzrohr klingt er nicht allzu blechernd, wollte aber mehr Lautstärke, ansonst kommt halt wieder ein Dämpfer rein. Bin gespannt wie sie mit den Uel Tomei klingt. ENDLICH habe ich reines Gewissen. Als nächstes kommen, langsam aber sicher, neue Rücklicher, freut euch drauf ;)

Wirst dir 100% einen Mittelschalldämpfer holen, da nur MSD-Rohr + UEL sau blechernd ist.
GT86 Aero HKS V2 Supercharger :thumbup:
Check my boosted Eighty Six :love:

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

64

Montag, 8. Oktober 2018, 16:16

Uel braucht leider bis Ende November. (wird aus Japan importiert) :D
Habe heute bei Fox angerufen. Die meinten, dass der ESD so tief klingt, dass das VSD Ersatzrohr nur an Lautstärke gewinnt aber nicht den Klang verändert, da der ESD so gewaltig den Klang verändert. Ich hoffe sie haben recht, ansonst wird der VSD direkt nachbestellt. Diese Woche wird sich's zeigen. :rolleyes:
Ps: Rücklichter wurde auch schon bestellt :thumbsup:
Doch ein Problem: ich würde gerne mein GT86 Folieren bzw. nur teilweise Decals folieren lassen, hab aber keine Ideen ?( Entweder gelbe oder weiße Decals bzw. Design auf mein schwarzen GT86.

Hier ein Video: https://youtu.be/Y5PRgVdlCx0 ich weiß zwischen Videos und in Echt besteht ein Unterschied, doch trotzdem kommt hier in keiner Note etwas blechernd rüber?

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

65

Montag, 8. Oktober 2018, 16:26

Du, das bringt hier nichts weiter.

Du musst deine eigenen Erfahrungen machen, da du ja im Endeffekt eh das tust, was du möchtest :D

Ich hab auch einige Anlagen durch, irgendwann findest du schon was dir gefällt.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

66

Montag, 8. Oktober 2018, 16:33

:D Sturkopf halt :D ich hoffe, denn beim Sound bin ich so penibel :D wenns so wird, dann werde ich sicherlich den Vsd bestellen, aber habe ja schon bestellt, kann es also auch nicht mehr rückgängig machen. Habe auch 'nur' 100€ für den Vsd Ersatzrohr bezahlt :thumbsup:

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

67

Montag, 8. Oktober 2018, 20:00

Kleiner Tipp, wenn du die Catback neu hast (oder auch erstmal nur den ESD). Die Fox braucht ein paar KM und Vollgasfahrten um sich zu entwickeln. Bei mir waren es ein paar Tausend.

Vielleicht wichtig für deine Sound-Einschätzung.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

68

Montag, 8. Oktober 2018, 20:11

Vielen Dank für dein Rat. Hast du die Fox mit den VSD oder ohne VSD? :)
Dh. Nach den Einfahren wir sie mehr bassiger?

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

69

Montag, 8. Oktober 2018, 22:04

Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen sie wird etwas tiefer und in erster Linie satter/voller.

Habe die Catback, also mit VSD.

Ich mag an der Fox, dass sie untenrum eher dezent unterwegs ist und nicht wie der Polo der im Standgas v8 spielt.
Berichte mal, wenn du den UEL hast (und overpipe, etc.... und vsd). ;) Könnte mir vorstellen, dass die Fox raus nimmt, was sonst too much wäre.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

70

Dienstag, 9. Oktober 2018, 07:18

Keine Angst ich werde von der Anlage berichten.
Slydon am Anfang meintest du, dass dir eine Catback mit VSD doch zu leise wäre? Du hast mir doch auch ein Angebot zum VSD Bastuck Ersatzrohr gemacht? Nicht dass du meinst, dass ich auch die Frontpipe leer fahre. (bleibt alles Serie) und deshalb meinst, dass ich den VSD zu 100% wieder einbaue. :) bin jetzt aber froh, dass ich die N1 nicht gekauft habe. (Danke an alle :thumbsup: )
Ich hoffe auch die Fox wird mich überzeugen :thumbsup:
Kann mich auch kaum noch Gedulden bis der UEL im November ankommt.
Aber ich denke egal was passiert: Besser als die Serien AGA wirds aufjedenfall :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Tom3« (9. Oktober 2018, 08:59)

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:27

Richtig, wenn alles original ist und man nur eine Catback verbaut, also VSD + ESD, dann ist mir das persönlich viel zu leise - dir auch.

Nur da du ja den Tomei UEL verbauen wirst, benötigst du dann einen VSD, sonst wirds zu scheppernd/blechernd/schreiend.
Der soll ja trotz UEL tief rumblen.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

72

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:34

Ahh jetzt verstehe ich es. Danke ^^
Habe gelaubt der Uel bringt nur rumble aber nicht diesen üblichen hellen decat sound.
Meinst du soll ich, wenns mit den Uel zi hell wird, den serien VSD einbauen oder extra einen neuen VSD Fox kaufen?

SlydonGT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:33

Genau, der UEL wird alles lauter und kreischender machen. + Rumble :)
Und um die unangenehmen Geräusche rauszuholen mussst du Schalldämpfer verbauen.

Ich hab zwei Schalldämpfer in der Frontpipe, einen großen VSD und einen großen ESD.

Und du kannst ruhig den originalen VSD nehmen, da der nicht mehr und nicht weniger kann als die Fox, da die Fox ja einen kleinen Rohrdurchmesser hat
und Performance-mäßig nicht mehr kann als original.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

74

Dienstag, 9. Oktober 2018, 11:32

Sehr gut, danke. :)

hansiii

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 16:47

Und du kannst ruhig den originalen VSD nehmen
Geht beim FL leider nicht (ohne schweißen). Da der Flansch vom VSD-Rohr zum ESD geändert wurde.
Hatte mir einen FOX-ESD für meinen FL bestellt - passt nicht!
Der vordere Flansch soll wohl unverändert sein, so dass komplette Catbacks die am VFL passten auch am FL passen.
---
GT86 03/2018, M7Y Pure Red, Dekor "Limited Edition", AT, Leder AM30, Navi, PDC + Cam
---

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

76

Freitag, 12. Oktober 2018, 07:14

Habe gestern selber den Fox ESD mit FOX VSD Ersatzrohr eingebaut. Klang ist ziemlich tief und dumpf. Kein blechern auch nichts schrilles. Nur Leise ist er halt doch schon seehr. Wird er noch lauter nach etlichen Km? (hab jzt ca 70km oben)
Ist halt sehr dezent, dafür, wie gesagt, ziemlich Tief. Den Klang mag ich sehe gerne. Lauter und Rumble soll noch kommen - Ich denke der Tomei Uel wird im November regeln. :D (Ps: Alter Falter wie sich das Ding ohne Auspuff anhört)
Ansonsten habe ich noch für nächstes Monat geplant: H&R Tieflegungsfeder, Frontspoiler und Heckdiffusor :thumbsup: