Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ShiroX

Anfänger

• »ShiroX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 14:36

Nachrüstung Kamera Parktronic

Moin Leute,
werde auch bald einen BRZ 2012 fahren, welcher jedoch kein Parksystem hat. Er hat das einfache Radio ohne Navi und keine Kamera oder Parktronic.
Eins der beiden wäre mir schon lieb.
Was wäre das beste eurer Meinung nach ?
Wie kriegt man eine Rückkamera am besten vom Kofferraum zum Radio verkabelt und welche Radios sind empfehlenswert ?

Gruß aus dem Norden o/ :D

Argo

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 15:12

Habe ich gerade auch so ähnlich eingebaut:

How To Rückfahrkamera am GT86 TAS300

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ShiroX (03.10.2018)

ShiroX

Anfänger

• »ShiroX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:16

Kann ich denn einfach das kleine Radio per Plug and Play mit einem Navi Radio austauschen?
Oder muss ich das ganze neu verkabeln?

eyedol

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:02

In den 2012er BRZ dürfte das nicht so einfach sein. Soweit hier in älteren Posts zu lesen war (und ich mich korrekt erinnere :whistling: ), nutzt das T&G des GT86 Signale, die bei den ersten BRZ nicht einmal bis zum Radio geführt wurden.

Daher sind wohl die anderen Wege zu bevorzugen:
1 - mit dem OEM Radio leben und Parkpiepser nachrüsten
2 - das OEM Radio rauswerfen und gegen ein Aftermarket mit Bildschirm/Navi zu tauschen, welches die Möglichkeit bietet externe Kameras anschließen zu können und diese dann ebenfalls nachrüsten. Für das Radio gibt es dann passende Adapterkabel und Einbaurahmen.