Sie sind nicht angemeldet.

Tom3

Schüler

• »Tom3« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2018, 15:01

Frage zur Abgasanlage

Hallo, werde am Montag evt. einen GT86 kaufen und habe eine Frage: der Gt86 hat eine Remus aga und ein Fächerkrümmer mit 200 Zellen kat. Aber er klingt total schrill? Ich möchte einen richtigen subi Boxer Sound. Soll ich den Esd wechseln? Laut Youtube ist der Fox ESD bulliger und tiefer. Oder liegt es an den Krümmer? Bitte helft mir, da ich dieses rumple umbedingt haben möchte, aber keine 1000€ Aga kaufen.
Mit freundlichen Grüßen, ein zukünftiger GT86 Fahrer

EDIT: Habe ein Soundvideo von den GT86, weiß aber nicht wie ich es auch zeigen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tom3« (20. September 2018, 15:46)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2018, 16:37

Beitrag verschoben.

Bitte die Unterkategorien beachten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom3 (20.09.2018)

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2018, 17:25

Ouh sorry, danke :)

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2018, 18:21

Boxer Sound gibt es nur mit UEL Krümmer als Nachrüstlösung.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2018, 18:26

Danke, also lieber den Krümmer als den Esd wechseln? Was kostet ca. ein UEL Krümmer? Hab noch null Ahnung bei Saugermotoren. Vielleicht hast du noch generell Tuningtipps für den GT86? Was ist dieser 'Sound Generator'?

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2018, 19:15

Die Fox für nen tiefen bassigen klang bekannt, der bis 4500 Umdrehungen richtig stark klingt. Drüber ist jetzt nicht der Unterschied festzustellen. Weiß aber nicht wie viel vom ESD und wie viel vom MSD kommt - leider nur Catback Erfahrungen. Ansonsten der Sound Generator ist quasi ein Rohrabzweigung vom Ansaugschlauch, die das Ansauggeräusch in den Innenraum leitet (kommt am beifahrerfußraum raus).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobikf« (20. September 2018, 19:24)

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2018, 19:18

Ok vielen danke.
https://youtu.be/Rla8EbmY8Pc

Das in etwa wäre wirklich schön. Meinst du reicht ein UEL Krümmer aus? Klingt sie mit der Remus Anlage in etwa gleich? Find halt diese 'rumple' sehr schön. Gedacht wäre der catless von Tomei Uel krümmer (irgendwie so hieß der Uel Krümmer)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. September 2018, 19:28

Ich hoffe dir ist bewusst, dass es eigentlich keinen legalen UEL-Krümmer gibt ;)

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. September 2018, 19:35

Ja, aber bei uns kein Problem. Tüv bekomme ich und Rennleitung macht bei uns keinen Stress. :) bin jzt 1 Jahr einen Abarth Decat mit schubbknallen gefahren ohne Probleme bei der Polizei. :)

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. September 2018, 20:00

Dann bleib am besten bei dem... Man muss ja nicht dass Image vom Auto schlecht machen.

Tom3

Schüler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. September 2018, 20:01

Okej, aber der jetzige Krümmer ist ja auch nicht legal, mir gehts nicht um die Lautstärke nur um den Boxer Klang. Ich fahr auch nie laut etc. :)
2-3 Wochen hol ich ihn endlich. :thumbsup:
Also jzt hat er: Krümmer mit 200Zellen Kat und Remus Anlage, aber die ist mir ja zu laut bzw. zu hell, möcht tieferes rumple haben.
Ich weiß wenn einer blöd auffällig wird weil er alle Leute in der Ortschaft aufweckt, dass die auf alle GT86 Fahrer zurrückfällt, aber wie gesagt wohne am Land, in Österreich, wo kaum Leute leben und auch ein gutes Klima zur Polizei besteht, wo diese auch nichts sagen, wenn ich normal fahre. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom3« (20. September 2018, 20:07)

samy

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. September 2018, 21:07

hey will genau das selbe, tiefer aber nicht zu lauter klang; jdl uel header und ein invidia q300 hinten dran https://www.youtube.com/watch?v=kvfrfDbwllo ;
bin mir aber auch hier nicht sicher, obs nicht zu laut wird

fookinfast

Schüler

Fahrzeuge: gt86, clio sport

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2018, 08:35

Wenn es mit UEL und anderer abgasanlage nicht zu laut oder schrill werden soll, würde ich auf jedenfall die Frontpipe mit dem keramik kat drin lassen.