Sie sind nicht angemeldet.

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

901

Montag, 23. Juli 2018, 09:06

Hey Doctore :) !
Hey D.K. !

War seine Aussage, werd Ihm bei der Montage mal auf den Zahn fühlen.
Höhere Abrollgeräusche sind mir persönlich relativ egal, außer wenn man sich nachher wie im Panzer vorkommt :D
...nach 4.500km so n Verschleiß auf der HA...? Da hast dem aber in der Kurven bös gegeben 8|

Grüßle!

ManUEL

Profi

• Nachricht senden

902

Montag, 23. Juli 2018, 18:33

Dass der D.K. nicht gerade der Sonntagsfahrer ist kann ich bestätigen. Ich muss nicht unbedingt nochmal bei ihm mitfahren, v.a. wenns um Strecken geht, die er gut kennt. :whistling:
Muss aber auch sagen, dass ich sportliche, kurvige Fahrten als Beifahrer eher weniger kenne.

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

903

Dienstag, 24. Juli 2018, 07:42

Der erhöhte Verschleiß hinten kommt von ein paar Donuts, aber meine Selbstbeherrschung wird immer besser... :whistling:

Du hast doch gesagt im 86 war es lang nicht so schlimm wie im Polo, Manu! :P
  • MY18 GT86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
  • Pure Red mit Performance Paket und Werks-Spoiler | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18 in Matt Bronze mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Milltek Catback | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe | Crawford BPB | OFT
  • 11,5 l / 100 km

HolgMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Renault Twingo 3, Simson S 51

• Nachricht senden

904

Mittwoch, 22. August 2018, 20:10

Habe ein Video gefunden, das hier ganz gut reinpasst.
Der Pilot Sport 4 S wird ja schon in den passenden Größen produziert, aber leider in Deutschland noch nicht angeboten. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HolgMan« (23. August 2018, 22:28)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3liter (22.08.2018)

Nova

Anfänger

• Nachricht senden

905

Dienstag, 28. August 2018, 09:28

Winterräder?

Ich bin derzeit auf der suche nach Winterrädern, könnt Ihr mir da welche empfehlen?

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

906

Dienstag, 28. August 2018, 10:25

könnt Ihr mir da welche empfehlen?

Da Du ja ohnehin die Sommerreifen auf andere Felgen ziehen möchtest, bleiben bei Dir für die Winterräder ja die Serienfelgen übrig. Die kannst Du mit den "üblichen Verdächtigen" im Serienformat bereifen. Winterreifen, die in den Vergleichstests vorne liegen, funktionieren auch auf dem Toyobaru ordentlich mit den bekannten Einschränkungen durch das Antriebslayout.
Als Alternative zum Serienformat kann auf der Serienfelge auch (mit TÜV-Vorführung und Eintragung) die Größe 205/50-17 als Winterreifen eingesetzt werden. Der Reifen hat im Vergleich zur Originaldimension etwas mehr Durchmesser bei etwas weniger Breite. Meiner Meinung nach hat diese Alternativdimension bei Schnee geringe Vorteile im Vergleich zur Seriendimension.

Viel Erfolg!
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

JMO

Schüler

Fahrzeuge: BRZ (WR Blue, 2018), BMW E91 (2007)

• Nachricht senden

907

Dienstag, 28. August 2018, 11:21

Als Alternative zum Serienformat kann auf der Serienfelge auch (mit TÜV-Vorführung und Eintragung) die Größe 205/50-17 als Winterreifen eingesetzt werden. Der Reifen hat im Vergleich zur Originaldimension etwas mehr Durchmesser bei etwas weniger Breite. Meiner Meinung nach hat diese Alternativdimension bei Schnee geringe Vorteile im Vergleich zur Seriendimension.

Andererseits liegt eventuell nur 3 Tage im Jahr tatsächlich Schnee, es sei denn, man wohnt im Harz, in Südbayern, Österreich oder so. Ich persönlich (ich wohne in NRW) würde mir die Mühe sparen und die Seriendimension fahren.

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

908

Dienstag, 28. August 2018, 11:34

Weiterhin sollte man den Einsatzort bedenken:

der Rheinländer ist gut beraten mit breiteren Hochgeschwindigkeitswinterreifen, weil die mehr Fahrstabilität bieten.
(Ortsbedingt mehr nasses Schmuddelwetter als Schnee/Eis).
Mit Eintragung geht auch 225/45-17 auf Serienfelge. Druck dann Serie 2,4bar

der Bergbewohner mit viel Schnee ist mit 860 s Tipp gut versorgt, schmalere, am besten auch langsamere Winterreifen
( gibts 205/50-17 in H ? ) haben weichere Mischung und tiefere Lamellen und buddeln somit besser durch den Schnee.
Von der Traglast gehen da auch 2,3bar vorne und 2,0bar hinten. Gut fürs Schneeschaufeln, ganz schön driftig auf sauberen Strassen.
Dafür machen die auf schnelleren Etappen weniger Spass, weil deutlich mehr Bewegung in der weicheren Karkasse und den Lamellen.
Das ist dann wie Joggen in Gummistiefeln.

Im allgemeinen gesprochen, Einzelexemplare können abweichen.

Jedenfalls solltest du aktuelle Reifentest in 17zoll heranziehen, da sind dann auch die Testkriterien beschrieben.
Diese werden dann halt nach Einsatzzweck gewichtet.( S. O.)

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

909

Donnerstag, 13. September 2018, 10:51

Wie der Winter näherrückt hat Toyota jetzt Kompletträder 17x7 mit Goodyear Ultragrip Performance G1 im Angebot. Reifengröße ist 215/45 91 V. Laut Toyota Zentrale sollen die Räder auch für das Performance Package, aka die Brembo Bremsen passen.

Teilenummern sind DENGW-11826 8L und DENGW-11826 8R. Links und rechts extra wegen laufrichtungsgebundener Reifen. An dem Reifentyp ist nichts auszusetzen, ist regelmäßig in den Top 3 bei Winterreifentests.
Kleines Problem: Aktuell hat Toyota noch keine ABE dafür. Es soll sie aber bis Oktober geben.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Chris.K

Profi

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: ZTM

• Nachricht senden

910

Donnerstag, 13. September 2018, 11:09

Die Reifenwahl für Nordschleife und Nürburgring GP Strecke sollte hiermit endlich geklärt sein :P ?( :wacko:

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

911

Donnerstag, 13. September 2018, 12:03

:thumbsup:

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

912

Donnerstag, 13. September 2018, 18:37

Erste Reaktion:

Wie geil ist das denn? Fotoshop?

Weitergescrollt, Vredestein gelesen. OOOch, doch nicht :rolleyes:

Leicht enttäuscht Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Slide (13.09.2018), Dr.Frexx (13.09.2018)

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

913

Donnerstag, 13. September 2018, 21:41

Wie der Winter näherrückt hat Toyota jetzt Kompletträder 17x7 mit Goodyear Ultragrip Performance G1 im Angebot. Reifengröße ist 215/45 91 V. Laut Toyota Zentrale sollen die Räder auch für das Performance Package, aka die Brembo Bremsen passen.

Teilenummern sind DENGW-11826 8L und DENGW-11826 8R. Links und rechts extra wegen laufrichtungsgebundener Reifen. An dem Reifentyp ist nichts auszusetzen, ist regelmäßig in den Top 3 bei Winterreifentests.
Kleines Problem: Aktuell hat Toyota noch keine ABE dafür. Es soll sie aber bis Oktober geben.
Gibt es auch eine Info zum Preis? Könnte dann evtl interessant sein.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

914

Donnerstag, 13. September 2018, 22:25

Etwa 350 Euro pro Komplettrad, also Reifen, Felge und Reifendrucksensor.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

915

Samstag, 15. September 2018, 11:49

Ich bin derzeit auf der suche nach Winterrädern, könnt Ihr mir da welche empfehlen?

https://www.hankooktire.com/de/passenger…-evo2-w320.html den habe ich, bester Winterreifen den ich je hatte, dazu noch ein Gespür billiger als Michelin, Conti,... leise, komfortabel, bei winterlichen Verhältnissen in Österreich top, machte Spaß bei Schneefahrbahn, bei trockenen Asphalt 10° hatte ich ein besseres Gefühl als bei den Rutschelins. Winterreifen sind auf Original-Felge, für den Sommer habe ich mir leichtere und sportlichere geordert ;)

LG Sepp

PS: Dimension ist 215/17/45
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel, OZ Hyper GT 17/7,5er Felge
Geplant: 215er Yokohama Advan Neova AD08R, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse, KW Var. 1