Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2018, 17:01

MPS BRZ mit V8 Corvette Motor....

Bekenne mich schuldig, soferns das Thema schon geben sollte, gefunden hab ichs nicht :rolleyes:

Bin total platt von dem Motor-Swap den die MPS Junge gemacht haben. 6,2 Liter V8 aus der Corvette in den BRZ....Heijasafari!
Daß das Wägelchen damit nur 70kg mehr wiegen soll kann ich aber kaum glauben...

https://www.youtube.com/watch?v=ibisDu7FdzI
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

psyke

Meister

• Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2018, 17:04

Ich weiß, wer die Anlage gebaut hat :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2018, 19:29

Ich war vor knapp über vier Wochen beim Trackday ses SDC auf dem Racepark Meppen.
Da waren die Jungs von MPS auch anwesend, unter anderem hatten sie den V8 BRZ dabei, der wurde dort an den Besitzer übergeben.

Das Teil klingt echt gut und marschiert echt brutal. :thumbup:

Da der BRZ gerade in die Hände des Besitzers übergeben worden war, hatte ich zu viel Anstand, um nach einer Mitfahrt zu fragen. :wacko:

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2018, 10:19

Für mich der beste Toyobaru, den ich bisher live sehen und erleben durfte! 8)
Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, sonst stände bei meinem GT jetzt auch eine Herztransplantation an :D
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Apoc991

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Pure in Rot

Beruf: Process Engineering + Development

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2018, 10:21

60kg Mehrgewicht und eine vergleichbare Gewichtsverteilung sind natürlich schon eine Ansage, Hut ab!
Grüße aus dem Sonnenwald

Apoc991

Toyota GT86 Pure (rot), Bastuck resonated Catback, OZ Ultraleggera 8x18" ET43 mit Michelin Pilot Sport 4 in 225/40, Enkei OEM 16" mit Michelin Alpin A5 in 205/55

Sinthoran

Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2018, 10:48

Den Preis habt ihr aber schon gesehen oder? :D
Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2018, 11:19

Erleuchte uns! 30k?
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. September 2018, 11:29

40-50K

Sinthoran

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2018, 11:31

Und die haben noch pläne für ein Twin-Turbo Setup :D
Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35

Devilx

Profi

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2018, 13:05

Aber (leider) nicht mit TÜV.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2018, 15:09

Ich kann immer noch net glauben das der Motor nur 60kg Mehrgewicht ausmachen soll......dazu ist unser Baby ja schon ab Werk leicht fronlastig, daher kann nach der Transplantation keineswegs 50/50 erreicht werden.....

40-50k inkl. Auto oder ohne? :rolleyes:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 2.5 FL 2019, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2018, 15:24

Der LS3 ist ein absolutes Leichtgewicht. Außerdem wurde die Einbauposition etwas geändert. Er sitzt dem Vernehmen nach ein wenig weiter oben und etwas weiter hinten..

Damit dürfte die Balance weitestgehend erhalten bleiben.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

karlsson

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 11. September 2018, 15:40

51/49 soweit ich das gesehen habe. Der Wagen wiegt, so wie er da steht, wohl 1390kg. Es ist allerdings auch noch ein HLS-Kit verbaut, der Tank dazu sitzt im Kofferraum, und die bekannten Seitenteilsubwoofer sorgen ebenfalls für Mehrgewicht in Richtung Hinterachse. TE37 sind zwar leicht, aber in 18 Zoll und mit AD08-R in 235 und 265 auch schwerer als Serie.
Vielleicht darf ich nächste Woche mal fahren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlsson« (12. September 2018, 09:11)

ChrisLee

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. September 2018, 19:00

Laut MPS mit TÜV

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. September 2018, 19:45

Der Umbau auf V8 ist mit TÜV.

Laut Aussage von Phillip in Meppen planen sie, dass der V8 mit Bi-Turbo auch TÜV bekommen soll.
Im Video hingegen sagt er, dass der Bi-Turbo nur für den Track sein wird.

karlsson

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. September 2018, 19:57

Der Umbau zur Essen Motorshow wird ein trackauto, aber wenn das hinhaut, und jemand das kaufen möchte, werden die das auch noch versuchen. Alle verrückt :D

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. September 2018, 20:56

Aber nett.

Hab mich ehrlich gesagt dabei mehr für die Aeroparts interessiert, Splitter und Diffusor mit TÜV und OEM Heckspoiler.

Käme mir von der Optik sehr entgegen.

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. September 2018, 22:02

Laut MPS mit TÜV
Die Aussage bezog sich wahrscheinlich auf das darüber erwähnte Twin-Turbo Setup
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Argo

Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. September 2018, 07:54

Wenn die Abgaseinstufung nicht schlechter ist sollte TÜV kein allzu großer Aufwand sein.

Devilx

Profi

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. September 2018, 08:54

Wenn die Abgaseinstufung nicht schlechter ist sollte TÜV kein allzu großer Aufwand sein.

Doch, weil die Karosse bislang nur für 500PS ganz grob freigegeben ist. Und ja, in Meppen hat Phillip gesagt, dass sie da Chancen sehen auf TÜV aber das es sehr sehr aufwendig wird. Daher wird es das vorerst nicht geben und der Biturbo ein reines Track-Tool.
Ich gehe davon aus, dass sie, analog zum "normalen" LS3-Swap, das finanzielle Risiko nicht alleine tragen wollen und wenn jemand daher kommt und sagt, macht mal, egal, was es kostet, dann werden sie es wohl auch hinbekommen. Aber "auf Verdacht" das mal zu machen, für nachher wahrscheinlich unter 5 tatsächliche Aufträge, das macht keinen Sinn.
Man darf ja nicht vergessen, bei allem Herzblut, letztlich ist das ein relativ kleines Unternehmen, was sich auch irgendwie finanzieren muss. Von daher finde ich den Weg gut, mit einem TrackTool zu zeigen, dass es technisch möglich ist, Interesse wecken und dann weitersehen.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKit (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, HJS-200-Zeller Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung