Sie sind nicht angemeldet.

MIL-GT

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012er GT86 inferno orange metallic [daily]

Beruf: IT & FOTO

• Nachricht senden

541

Freitag, 31. August 2018, 14:30

Ich grabe das gerne mal wieder aus.

Habe mein Handy gewechselt und nun kann ich plötzlich auch keine Öltemperatur über PID 2101 auslesen.

Wovon ich ausgehe: Mann braucht Torque Pro und muss im Fahrzeugprofil die erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen. Dort nutzt man dann die Funktion "Alternativen OBD Header benutzen"

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

542

Freitag, 31. August 2018, 14:42

Genauso is das. Torque pro und alternativen Header.
Wie ging das bisher bei dir?

MIL-GT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

543

Freitag, 31. August 2018, 15:11

Mit meinem alten Handy hatte ich keinen blassen Dunst von diesem "alternativen Header"

Hier gibts ja viele, bei denen es plötzlich nicht mehr läuft. Ich spekuliere, bei Torque wurde nach einem Update das eingefügt. Die Funktion ist ja auch etwas versteckt in den Fahrzeugprofilen.

Vielleicht ist das die Lösung für den ein oder anderen hier

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

544

Freitag, 31. August 2018, 16:14

Da wäre mal interessant, welche Torque Version auf deinem alten Handy installiert is. Vielleicht liegt da schon die Ursache und Lösung. Dann könnte man sich nämlich die alte Version installieren.

MIL-GT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

545

Montag, 3. September 2018, 07:21

Leider ist mein altes Handy permanent zerstört worden bei einem Sturz. Deshalb kann ich die Version nicht mehr checken.

Alles was ich aktuell sagen kann: Ich habe mir mit dem neuen Handy einen Wolf gesucht, weil die Öltemperatur nicht angezeigt wurde. Bis ich die verstecke Funktion im Fahrzeugprofil gefunden habe. Eventuell eine Lösung für einige hier, die die Öltemperatur vom einen auf den Tag nicht mehr abgezeigt bekommen.