Sie sind nicht angemeldet.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

241

Freitag, 29. Juni 2018, 09:37

Da ich mich gerade hier rumtrolle und mir immer noch 3-4cm Bein- und Kopffreiheit fehlen:

Kennt jemand eine Firma im Kölner Raum, die sich mit Schalensitzen und. im Idealfall, Hosenträgergurten auskennt?
Bei meinem letzten Versuch bei einem hier ansässigen Recaro Fachhändler wurde beim GT nur mit "untüvbar" abgewunken...

Bedankt.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

242

Freitag, 29. Juni 2018, 09:49

Genau, einmal das und zum anderen hab ich die Erfahrung gemacht, dass manche der dort aufgeführten Prüfer garkeine DMSB Prüfer mehr sind.
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Sinthoran

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

243

Freitag, 29. Juni 2018, 10:21

Da ich mich gerade hier rumtrolle und mir immer noch 3-4cm Bein- und Kopffreiheit fehlen:

Kennt jemand eine Firma im Kölner Raum, die sich mit Schalensitzen und. im Idealfall, Hosenträgergurten auskennt?
Bei meinem letzten Versuch bei einem hier ansässigen Recaro Fachhändler wurde beim GT nur mit "untüvbar" abgewunken...

Bedankt.
Frag mal bei Nasy Performance nach. En Kumpel arbeitet mit denen zusammen und der hat nen GT86 schon auf "CS" umgebaut auch mit Schalensitzen.
Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bdn (29.06.2018)

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

244

Freitag, 29. Juni 2018, 10:25

So neues vom Bürokratiekarbinett Deutschland:

Ich habe soeben mit dem Recarohändler in Karlsruhe gesprochen. Ohne willigen Prüfer wird es grundlegend schwierig.....

Das ganze wird wohl ziemlich schwierig, aber er würde mir zumindest die Airbagstilllegung zertifizieren.

Was allerdings helfen würde, wären die Papiere von Wiechers bezüglich der Konsole! Gibt es diesbezüglich wenigstens ein Materialgutachten?

Hat jemand überhaupt irgendwelche Papiere zu irgendeiner Konsole? Wobei Wiechers eben meine Wunschkonsole ist.

Vielen Dank!

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

245

Freitag, 29. Juni 2018, 12:48

Warum fragst du nicht mal bei Wiechers an?

Sollte es sowas nicht geben wäre es vermutlich schon beinahe einfacher selbst eine zu konstruieren und schweißen zu lassen denn da gäbe es dann die Möglichkeit der Material- und Schweißzertifikate.

Kann ich an der Stelle fragen was es für Möglichkeiten gibt den Passagiersensor im Beifahrersitz zu brücken? Wäre vlt gar nicht so verkehrt.

Danny95

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

246

Freitag, 29. Juni 2018, 12:55

Über einen bei recaro erhältlichen Adapter wird der Airbag stillgelegt.

Habe mit Wiechers telefoniert, gibt keine Papiere. Ein guter Prüfer erkennt, dass die Konsole von Wiechers besser ist als die Serie. Wen ein Prüfer nein sagt, einfach zum nächsten gehen!

Danke an Horror für den Kontakt.

Somit hängt es also laut Aussage Recaro Karlsruhe und aussage Wiechers ganz alleine vom Prüfer ab!

#FunFact: Laut Wiechers Ansprechpartner brauch man keinen DMSB-Sachverständige mit Zusatzbefugnis StVZO da genügt ein normlaer TÜVi.

Mein Statement zu dem Thema aktuell: HA HA HA

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

247

Freitag, 29. Juni 2018, 13:08

brauch man keinen DMSB-Sachverständige mit Zusatzbefugnis StVZO da genügt ein normlaer TÜVi

Das ist absolut richtig.

So ein DMSB-Mensch sollte aber im Idealfall etwas mehr Ahnung von der Materie haben und nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn er "Airbags austragen" hört.

Danny95

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

248

Freitag, 29. Juni 2018, 13:16

Ich bin echt gespannt wie das weiter geht, der erste hat ja schon mal kapituliert wie oben geschrieben.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Danny95

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

249

Freitag, 29. Juni 2018, 14:01

So Update:

MW Tuning: http://m-w-tuning.de/kontakt/ trägt es mir ein!

Für 264€.

Muss ein ABE sein und die Schale muss mit Flügelmuttern montiert werden, da die Lehne ohne Werkzeug verstellbar sein muss.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

250

Samstag, 30. Juni 2018, 13:07

Bei mir wurde ja damals die Auflage mit eingetragen, dass ich Bordwerkzeug zum Verstellen der Sitze mitführen muss.

Genauso, sagen wir mal, merkwürdig.

Danny95

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

251

Montag, 2. Juli 2018, 12:54

Es geht in die nächste Runde meine Freunde.

Kennt jmd. zufällig den jetzigen Widerstand im Airbag? Wer kann mir solche Infos besorgen? Mein Toyotahändler?

Edit: Beim lesen hier gesehen, dass der SAB Universal Stecker von Recaro verwendet wird, aber nichts konkretes zum Widerstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danny95« (2. Juli 2018, 13:22)

apeX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

252

Dienstag, 3. Juli 2018, 15:27

Meistens wird 3,3 Ohm und 1W erwähnt. So steht es zumindest im Netz

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=16293

Danny95 (03.07.2018)

Danny95

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

253

Montag, 27. August 2018, 06:58

Kurze Rückfrage an alle Jungs mit Recaro Poleposition, ich muss um den Sitz vor & zurück zu schieben schon fast Gewalt anwenden, ist das bei euch auch so? Oder fehlt da Öl auf see Sitzschiene?

Shingo

Anfänger

Fahrzeuge: 2013er GT86 TRD

• Nachricht senden

254

Montag, 27. August 2018, 08:13

Kurze Rückfrage an alle Jungs mit Recaro Poleposition, ich muss um den Sitz vor & zurück zu schieben schon fast Gewalt anwenden, ist das bei euch auch so? Oder fehlt da Öl auf see Sitzschiene?

Servus Danny,

ist bei mir genauso. Ob da jetzt Fett/Öl fehlt (glaub ich zwar nicht hab ich beim Einbau deutlich und reichlich gesehen) oder weil die Konsolen einfach nichts taugen weiß ich nicht genau. Ich tippe eher auf die Konsolen. Was hast du denn für Konsolen?

Hab den Fahrersitz so eingestellt wie ich das brauche (bin der einzige Fahrer bei meinem GT86) und den Beifahrer Sitz nach ganz hinten. Wurde die letzten 4 Monate seitdem ich die drinnen hab nie verstellt.

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

255

Montag, 27. August 2018, 10:38

Erfordert bei mir auch etwas Kraft. Stört aber nicht, da man die sowieso nur 3x im Jahr verstellt..
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Subaru WRX STi | Instagram: TeenaxJDM

Crimsii

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0

Beruf: HLKSE Projektleiter

• Nachricht senden

256

Montag, 27. August 2018, 14:19

Servus zusammen.

Hat jemand von euch schon Braum Racing Sitze eingebaut, und kann mir sagen ob die auch für grössere Menschen geeignet sind?
Habe über die SuFu leider nichts gefunden dazu.

Genau genannt sind diese Sitze hier: Braum Racing Seats

Danny95 (28.08.2018)