Sie sind nicht angemeldet.

Aeronaut

Schüler

• »Aeronaut« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2018, 13:38

Interessante e Mail von Toyota Deutschland erhalten...

Hallo,
da ich in der Schweiz wohne und bald die nächste Inspektion fällig ist, habe ich ein paar Toyota Händler an der Deutschen Grenze per e Mail über die Kosten für die 30.000 KM Inspektion Angefragt.
Es kamen auch 3 Antworten mit dem Preisrahmen.
Jetzt 4-5 Tage später bekomme ich auf einmal eine e Mail von Toyota Deutschland wo drin steht, das alle Autohäuser andere Preise haben u.s.w.
Fand ich etwa komisch, so nach dem Motto, warum fragst du hier den einen und den anderen.
Ich finde es ist mein gutes Recht zu Recherchieren wo ich Preis/ Leistung am meisten Erwarten kann.
Am Ende ist es in der Schweiz auch nicht viel Teurer als in Deutschland :-)
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Mail erhalten?

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2018, 14:04

Das ist ja interessant....das heißt für mich, dass dich jeder Toyota-Händler im Kundenstamm angelegt hat, um dir einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Wenn das nur so aus der Hüfte geschossen ist (Erfahrungswerte a la "etwa 250 €"), kommen deine Daten ja nicht ins Toyota DE-System..... gut zu wissen
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht