Sie sind nicht angemeldet.

Schnuller

Fortgeschrittener

Beiträge: 423

Fahrzeuge: Skyline R34 GT-T

Beruf: Service Techniker

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

121

Freitag, 29. Januar 2016, 13:29

Also ich habe den OBDLink lx und diesen auch schon den öffteren mal zwei Wochen im Auto gelassen, ohne dass es bewegt wurde. War keinerlei Problem;)
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

iech1tie

Schüler

Beiträge: 68

Fahrzeuge: GT86

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

122

Freitag, 29. Januar 2016, 18:56

Hi,

meiner Meinung nach sind es zwei Dinge, die der OBD-Adapter können muß:

1. nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparmodus gehen,
2. sich nur nach Aufforderung paaren.

Wenn Punkt 2 nicht erfüllt ist, dann kann jeder Dödel daherkommen und sein Smartphone an den Toyubaru koppeln. Und das wollen wir doch nicht, oder? ;-)

Die OBDLink-Adapter erfüllen beides.

Tschüß André

Trommla

Fortgeschrittener

Beiträge: 390

Fahrzeuge: Toyota GT 86; Ford Focus Kombi

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

123

Freitag, 29. Januar 2016, 21:57

Hi,

meiner Meinung nach sind es zwei Dinge, die der OBD-Adapter können muß:

1. nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparmodus gehen,
2. sich nur nach Aufforderung paaren.

Wenn Punkt 2 nicht erfüllt ist, dann kann jeder Dödel daherkommen und sein Smartphone an den Toyubaru koppeln. Und das wollen wir doch nicht, oder? ;-)

Die OBDLink-Adapter erfüllen beides.

Tschüß André

Hast du nen Link zum Adapter? Am besten sofort nen shop :thumbsup: bin etwas faul zum suchen :rolleyes:
"Gibts den auch in schwarz?" Bruce Wayne- Batman Begins
-->Zum Batmobil

martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Fahrzeuge: GT86

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

124

Samstag, 30. Januar 2016, 00:29

Hast du nen Link zum Adapter? Am besten sofort nen shop :thumbsup: bin etwas faul zum suchen :rolleyes:
http://bfy.tw/3zmc

r4Th

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

Er1c

Profi

Beiträge: 1 616

Fahrzeuge: - keines

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

126

Montag, 1. Februar 2016, 08:30

Also wenn das der beste Preis sein soll...
__________________

gelöscht

Zylone69

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Wohnort: Königreich Württemberg

Beruf: Ingenieur

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

127

Montag, 1. Februar 2016, 09:43

:huh: ...kann da auch nur dumm aus der Wäsche gucken ! 8o

Ich hab seit bestimmt nem Jahrzehnt son 0815 Klotz von amazon für gute 10 Euro.
Nie Probleme gehabt, keine leere Batterie, keine Motorkontrollleuchte, Carista geht, Torque geht.
HE...vielleicht sollte ich ihn verchecken. Für faire...hmmm...sagen wir nen korrekter Fuffi ?! :D
Hab ja Scangauge verbastelt. Halt, ich brauch ja noch was für Carista....sorry Jungs und Mädels !

WEITERTESTEN ! :P
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

psyke

Meister

Beiträge: 2 347

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

128

Montag, 1. Februar 2016, 09:51

Dito mein billigteil für 18 Euro tut es auch immer noch - aber verbraucht auch ohne Zündubg Strom, sollte man also abziehen wenn der Wagen etwas steht.

Ansonsten mal eine Relaischaltung dazu bauen.

Er1c

Profi

Beiträge: 1 616

Fahrzeuge: - keines

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

129

Montag, 1. Februar 2016, 10:19

Japp, Relais liegt schon bereit, jetzt muss nur das Wetter bisschen mitspielen, dann wird das Dauerplus getrennt
__________________

gelöscht

floyd

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Fahrzeuge: GT86 weiß

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

130

Montag, 1. Februar 2016, 10:28

Japp, Relais liegt schon bereit, jetzt muss nur das Wetter bisschen mitspielen, dann wird das Dauerplus getrennt


Warum über ein Relais und nicht direkt über Klemme 15, was ist der Vorteil? Wo schließt du es an und wie machst du es überbrückbar für den Service?

Er1c

Profi

Beiträge: 1 616

Fahrzeuge: - keines

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

131

Montag, 1. Februar 2016, 10:58

Weil keine Verbraucher am Schaltplus liegen sollten.
Weiß nicht ob der Service irgendwas auslesen kann wenn das Fahrzeug aus ist, oder ob das auch nur mit Zündung gemacht wird.

Ansonsten notfalls noch mit einem Schalter der das Relais wiederum brückt
__________________

gelöscht

reinketrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 482

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Wohnort: 59320 Ennigerloh

Beruf: Baustoffprüfer

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

132

Freitag, 10. Februar 2017, 15:51

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für den Dauerstrom am OBD-Adapter, damit die Batterie nicht entladen wird. Bei Ebay habe ich einer Verlängerung mit ein/aus-Schalter gekauft, der gut funktioniert.
http://www.ebay.de/itm/262442581497?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bossi (11.02.2017)

TRS

Profi

Beiträge: 618

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Projektleiter

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

133

Samstag, 8. April 2017, 11:51

*ausgrab*

Hab jetzt schon veesucht mit Google und auch hier im Thread fündig zu werden, bin mir aber immernoch unsicher:

Ich suche ein OBD2 Adapter auf USB welcher mit Torque Pro funktioniert. Das ganze soll über USB Hub unf USB OTG auf meinem Nexus7 CarPC funktionieren. Ich nutze aktuell einen Wifi von Vgate. Der funktioniert zwar aber muss immer mühsam nach jedem Start verbunden werden. Außerdem versucht das Nexus dann über die Wlan Connection ins Internet zu kommen was natürlich nicht geht. Daher kann ich solange der OBD verbunden ist nicht navigieren oder Internetradio hören etc. Daher der Gedanke auf USB umzusteigen.

Dennoch: Wie sind bezüglich Nexus 7 Festeinbau die Erfahrungen mit Bluetooth Adaptern? Klappt das Verbinden automatisch nach dem Neustart? Nutzt ihr das ganze mit geschaltenem Plus? (s. Letzter Post, das habe ich auch vor aber der Schalter wird über ein Relais betätigt)

Übertragungsrate sollte ja bei allen Varianten (Bluetooth, Wifi, USB) eher von der ECU bzw OBD Schnittstelle als von der Verbindung zum Endgerät begrenzt werden, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Danke!

SlydonGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero HKS V2

Wohnort: Neuwied

Beruf: IT-Fachinformatiker

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 17. April 2018, 12:09

Moin!

NA NU WAT DENN JETZ :D
lese hier schon ne gefühlte Stunde rum.

Ich möchte einen OBD2 Stecker und die passende App um auf meinem iPhone die Öltemperatur auszulesen.


Hier gibt es sicher einige die die Lösung wissen:

Bitte mit Link zum passenden Stecker. Apps gibts zwei, ist die KaufApp (DashCommand) die "bessere?


Gruß
Fabi
GT86 Aero HKS V2 Supercharger :thumbup:
Check my boosted Eighty Six :love:

Diablo

Anfänger

Beiträge: 13

Fahrzeuge: GT 86 Aero

Wohnort: Baden-Baden

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 14. August 2018, 14:36

*ausgrab*

Hab jetzt schon veesucht mit Google und auch hier im Thread fündig zu werden, bin mir aber immernoch unsicher:

Ich suche ein OBD2 Adapter auf USB welcher mit Torque Pro funktioniert. Das ganze soll über USB Hub unf USB OTG auf meinem Nexus7 CarPC funktionieren. Ich nutze aktuell einen Wifi von Vgate. Der funktioniert zwar aber muss immer mühsam nach jedem Start verbunden werden. Außerdem versucht das Nexus dann über die Wlan Connection ins Internet zu kommen was natürlich nicht geht. Daher kann ich solange der OBD verbunden ist nicht navigieren oder Internetradio hören etc. Daher der Gedanke auf USB umzusteigen.

Dennoch: Wie sind bezüglich Nexus 7 Festeinbau die Erfahrungen mit Bluetooth Adaptern? Klappt das Verbinden automatisch nach dem Neustart? Nutzt ihr das ganze mit geschaltenem Plus? (s. Letzter Post, das habe ich auch vor aber der Schalter wird über ein Relais betätigt)

Übertragungsrate sollte ja bei allen Varianten (Bluetooth, Wifi, USB) eher von der ECU bzw OBD Schnittstelle als von der Verbindung zum Endgerät begrenzt werden, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Danke!
Hat schon jemand Erfahrungen mit OBD Adapter auf USB? Hab mir ein neues Android Radio von Pumpkin zugelegt und würde die Infos für das Torque lieber über USB abgreifen.