Sie sind nicht angemeldet.

KGT

Schüler

• Nachricht senden

3 481

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:48

Generell waren bislang alle Reaktionen auf das Auto positiv. Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen ...

Letzten Freitag war ich auf dem Weg nach Hause, als von hinten ein vollkrassmattschwarzer Golf 4 aufschloss und bei 80km/h (70 erlaubt) so dicht auffuhr, dass ich die Haube des Golf im Spiegel nicht mehr sehen konnte. Solche Spac... ähm ... Leute provoziere ich generell nicht, aber alleine das - nach oben interpolierende - Beachten des Tempolimits belastete den Fahrer schließlich derart, dass er mich wild hupend in ca. 15cm Seitenabstand überholte und mir mit seinem mattschwarzen Ross zeigte, wo der Bartel den Most holt.

400m später stand er an der gerade auf rot schaltenden Ampel vor mir.

Ich muss wohl die Dreistigkeit gehabt haben, doch tatsächlich den Kopf zu schütteln ...

Wie der Kastenteufel sprang ein Staatsbürger mit Migrationshintergrund im Muscle-Shirt aus der Kasperbude, baute sich neben dem geöffneten Seitenfenster auf und brüllte "Wills du misch beleidigen, Alter?" Mit meiner Antwort "Nichts liegt mir ferner" konnte er nicht wirklich was anfangen, interkulturelle Schwierigkeiten wohl ...

Auch dass ich Mr. Wichtichpupichtich einfach dort auf der Landstraße stehen ließ und losfuhr, hat ihn zutiefst gekränkt und zur teilnahmslosen und stinkefingerzeigenden Salzsäule erstarren lassen. Das brachte ihm - im Rückspiegel köstlich zu beobachten - dann den Zorn eines Kastenwagenfahrers ein, weil die Ampel zwischenzeitlich wieder rot war ...

:thumbsup:

Armer Golf ...
Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur.
Eine Bereicherung für uns alle.
Sei froh, dass der dich nicht abgestochen hat.

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

3 482

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:00

...Sei froh, dass der dich nicht abgestochen hat. ...

Schlimm genug das man über so etwas nachdenken muss....
Aber ja, sitzend hast du da absolut die Arschkarte, da hilft nur Platz und einen Gang einlegen, denn wenn der mal die Tür aufmacht......
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
Hier direkt zu meinem:

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

3 483

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:14

da kam ein Teenager, vielleicht 16 Jahre alt und fragte mich ob er mein Auto fotografieren darf

Wirklich unglaublich wie viele Leute ein Foto von dem Auto wollen. Letztens haben sogar ein paar Polizisten meinen Kleinen fotografiert und mir dankenswerterweise dann auch noch einen Abzug per Post geschickt...

Hast Du ein Glück.
Mich hat die Kommune fotografiert, hat mich auch darüber informiert, dass ich fotografiert wurde, aber das Foto haben sie nicht mitgeschickt. Ich musste erst zurückschreiben und um die Zusendung bitten.
Da könnt ja jeder kommen, behaupten, er hätte ein Foto und Geld wollen...

;)

Geht inzwischen online. Bei uns steht auf den Bescheiden eine Homepage, eine Kennung und ein Paßwort drauf. Da kann man sich die Bilder in Ruhe betrachten und dann online einen Anhörungsbogen ausfüllen oder gleich überweisen, direkt von der Behördenseite, auf 5 verschiedene Arten. Hatte gerade Post von wegen meiner Familienkutscherin, die ...in Eile war. Logo, sie wollte heim zu mir :thumbup:
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

3 484

Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:12

da kam ein Teenager, vielleicht 16 Jahre alt und fragte mich ob er mein Auto fotografieren darf

Wirklich unglaublich wie viele Leute ein Foto von dem Auto wollen. Letztens haben sogar ein paar Polizisten meinen Kleinen fotografiert und mir dankenswerterweise dann auch noch einen Abzug per Post geschickt...

Hast Du ein Glück.
Mich hat die Kommune fotografiert, hat mich auch darüber informiert, dass ich fotografiert wurde, aber das Foto haben sie nicht mitgeschickt. Ich musste erst zurückschreiben und um die Zusendung bitten.
Da könnt ja jeder kommen, behaupten, er hätte ein Foto und Geld wollen...

;)

Geht inzwischen online. Bei uns steht auf den Bescheiden eine Homepage, eine Kennung und ein Paßwort drauf. Da kann man sich die Bilder in Ruhe betrachten und dann online einen Anhörungsbogen ausfüllen oder gleich überweisen, direkt von der Behördenseite, auf 5 verschiedene Arten. Hatte gerade Post von wegen meiner Familienkutscherin, die ...in Eile war. Logo, sie wollte heim zu mir :thumbup:

Es kommt drauf an; die Behörden handhaben es unterschiedlich. Bei uns in Nürnberg gehts - zumindest wenn die Kommune blitzt - online noch nicht. Auf dem Bogen stand drauf, ich solle doch kurz vorbeikommen und mir die Bilder angucken, wenn es mich interessiert. Ich hab das dezent überlesen viel zu spät gelesen - und als Antwort auf den Anhörungsbogen geschrieben, ich könne nicht nachvollziehen, wer gefahren sein soll. Und dass ich um die Zusendung des Fotos bitte. Das kam dann tatsächlich auch wenige Tage später.
Aber sicher: über kurz oder lang werden alle Behörden auf den Zug aufspringen. Ich arbeite ja (noch (knapp über eine Woche)) im IT-Einkauf einer Behörde - und krieg da auch so einiges mit...

Interessanterweise hat mein Beifahrer einen weißen Balken über sein Gesicht bekommen. Ich werd mir mal ein rechtsgelenktes Fahrzeug kaufen, und dann einmal mit und einmal ohne Beifahrer in eine Radarfalle fahren. Bin dann aufs Ergebnis gespannt...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

3 485

Donnerstag, 19. Juli 2018, 23:31

Ich wollte, sie hätten den weißen Balken über das Gesicht meiner Frau gemalt :D Oder zwei Handbreit tiefer. Durch die erhöhte Kameraposition ist es ein sehr ...freizügiges Foto geworden. Gewissermaßen ein Busenblitzer ^^

Die Unkenntlichmachung aller Mitfahrer ist obligatorisch. Datenschutz und so. Muß ja nicht deine Frau gewesen sein, die da mit dir im Auto saß, wo du doch gerade in einem wichtigen Meeting warst :D

...

Back2topic - Reaktionen auf den Toyobaru:

Mein Chef hat mich mal vor Feierabend angerufen, daß sie gerade vor XXX einen Blitzer aufbauen; wo ich doch so ein schnelles Auto habe. :D
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Fahrzeuge: Lotus Seven S2, 1964 / Toyota GT86 Pure, 2016

Beruf: IT, Dozent

• Nachricht senden

3 486

Freitag, 20. Juli 2018, 06:52

Busenblitzer ^^

Some say ... this is the real reason for speedcams ...
Die Sache mit dem Abdecken des Fahrers im Rechtslenker funktioniert nicht. Bitte nicht fragen, woher ich das weiß ...
Grüße aus Soest
Frank
------------------------------------------------------------------------------
My cars are family members accidently living in the garage ;)
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

DrHouse2010

Anfänger

Fahrzeuge: BRZ, Yamaha YZF-R1 RN09

• Nachricht senden

3 487

Gestern, 08:46

Gestern hatte ich ein leider zu kurzes Gespräch mit einem Betonwagenfahrer bei mir auf Arbeit (musste wieder arbeiten sonst wäre es bestimmt länger gegangen). Ihm ist natürlich mein BRZ aufgefallen und hat meinem Chef gefragt wenn er gehört :D Er fährt einen GT86 Handschalter, danach kam dann der überliche Smalltalk wenn man das selbe Auto fährt 8)

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

3 488

Gestern, 19:52

Er fährt einen GT86 Handschalter 8)

Das ist mir neu, seit wann wird Handschalter erwähnt, normalerweise wird immer Automatik betont bzw. erwähnt 8| :D
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel, OZ Hyper GT 17/7,5er Felge
Geplant: 215er Yokohama Advan Neova AD08R, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse, KW Var. 1