Sie sind nicht angemeldet.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:30

2 Frage hätte ich an die Toyota experten.

1. ich habe ein Foto von einem Japnischen Freund vom neuen Camry aus Japan bekommen. Ist das dass Modell was hier in D kommt:

2. Ich finde auf der Toyota Homepage keine Liste bzgl. der Euro 6dtemp Modelle (bin vermutlich zu "selektiv begabt") Hat da jemand was?

Vielen Danke für Infos.

Wenn der so kommt, dann wird er seltener als der BRZ.
Ich dachte die kiffen nicht mehr, während sie die Designs erstellen?

sxe

Profi

• »sxe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:40

@Katty: Das ist ein Toyota Crown. Wird hauptsächlich in Japan so verkauft. Deshalb auch das Logo mit der Krone.

Camry ist eine Ableitung aus dem Japanischen Wort für Krone (engl. Crown) Wird unter dem Namen außerhalb Japans verkauft. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die technisch identisch sind, da der Crown eigentlich etwas höher angesiedelt ist. Camry ist also eher ein Krönchen. Der Lexus ES ist ja aber auch ein aufgemotzter Camry. Verwirrung komplett?

Optisch gefällt mir die Front vom Crown besser als die des Camry. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Wir kriegen aber die Ami-Variante:

https://newsroom.toyota.eu/camry-returns…ric-powertrain/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sxe« (4. Juli 2018, 11:52)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:08

danke für Info sxe,

ich bin bei Toyota nicht so Sattelfest wie du siehst. Von daher freue ich mich das es die Rubrik hier nun gibt.

Ich weiß nur, das der Crown für den Weltmarkt in mehreren Modellgenerationen gleichzeitig gebaut wird. Die Taxifahrer in manchen Märkten wollen halt nur den "alten" Crown.

Das ist bei so vielen Toyota Modellen aber nicht ganz einfach. Auch nach 3 Japan reisen habe ich die Modellstaffelungen der Toyotas und Lexus Modelle noch nicht so ganz durchdrungen. Mag auch daran liegen, das in Japan die Toyota Modelle ja (je nach Range) über verschiedene Vertriebskanäle/Markenlabels, bzw. Namen vertrieben werden.

Gibt es eigentlich so eine Art Stammbaum, damit ich das mal auf die Kette kriege?
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sxe (04.07.2018)

sxe

Profi

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:16

Gibt es sicher, aber spontan hab ich nix zur Hand. Wenn ich drüber stolpere, werd ich's hier einstellen.

sxe

Profi

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:55

Toyota steigert den Hybridabsatz weiter deutlich:

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=512089

Lustigerweise reicht dafür selbst eine überalterte Fahrzeugpalette. Bin mal gespannt, wie sich die neuen Modelle verkaufen, die demnächst in den Handel kommen.