Sie sind nicht angemeldet.

eyedol

Fortgeschrittener

• »eyedol« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:40

Heckklappe FL an VFL

Da ich letztens mit Hagelschaden beglückt wurde, steht nun evtl. auch ein Austausch der Kofferraumklappe an und da kam mir folgender Gedanke:
Ich könnte die Gelegenheit nutzen um nun doch noch den FL-Spoiler an meinen GT (2012er) zu bekommen.
Idealerweise würde ich dann von der Werkstatt gleich die FL-Klappe ordern lassen (vorgebohrt und mit den zwei kleinen Stanzungen für den Mittengummi des Spoilers). In Anbetracht des aufgerufenen Preises für den Spoiler an sich, werde ich mir den aber anderweitig besorgen (hier nachfragen, speedfactory usw.)

Nur um sicher zu gehen, wollte ich dabei nachfragen, ob die Halterungen usw. identisch geblieben sind seit 2012? Vielleicht hat ja wer die Info :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (9. Juli 2018, 18:44)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:23

Kenne nen VFL mit FL-Klappe und Heckspoiler, also ja, passt :)

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:30

Das ist ja eine sehr erfreuliche Kundschaft! Danke ^^

Dann drücke ich jetzt die Daumen, dass die Versicherung mir die Möglichkeit auch eröffnet :D

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:08

Ich bin sozusagen einer der VfL mit FL heckklappe :D

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2018, 13:44

Da es nun mit der Versicherung langsam vorwärts geht noch eine andere Frage:

Sind die Motorhauben vom VFL BRZ und GT86 identisch oder hat hier Toyota einige kleine Änderungen vorgenommen?

tobikf

Fortgeschrittener

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2018, 13:47

Rein optisch ist die obere Kante der Kofferaumklappe beim Facelift.. kantiger ^^ also weniger-gar nicht abgerundet. Beim VFL war noch eine deutliche Abrundung erkennbar.

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2018, 18:46

Kurze Frage, da sich der Händler ein bisschen ungeschickt mit der Teilesuche anstellt:

An einer der FL-Fahrer (Spoilerfahrer), hat zufällig mal wer für mich die Teilenummer der FL-Heckklappe?

Nedash

Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:25

parts.subaru.com hilft häufig.

Streng genommen ist das die Suche für US-Modelle, aber die Teilenummern der "Kernkomponenten" unterscheiden sich meist nicht vom deutschen Markt.
満月-86

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:13

Bräuchte leider die Toyota-Numme ;(
Habe zwar US-Nummern gefunden, aber eine "Europäische Bestätigung" wäre mein Ziel.

Hintergrund: BRZ-FL-Klappe sind für beide Ausstattungsvarianten (mit und ohne Spoiler) die gleichen Nummern, d.h. es muss nachträglich gebohrt werden.
Toyota hat für Varianten mit und ohne Spoiler verschiedene Nummern, weshalb ich mir erhoffe, dass mit der richtigen Nummer das Bohren nicht mehr nötig ist. Sicher bin ich mir nicht (Sind nur US-Nummern bisher) und der Händler lässt sich auch zu keiner handfesten Aussage hinreißen. Daher die Hoffnung, dass ein User hier mittels seiner Fahrzeugidentnummer beim Händler die Teilenummer für sein Fahrzeug mit Spoiler mitteilen kann. Dann wird es definitiv die richtige Nummer sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (10. Juli 2018, 09:19)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:59

Bei meinem Klappenerwerb standen bei Toyota nur eine komplett ungebohrte und die andere zur Auswahl.
Angeblicher Nachteil der "anderen" :
Sie hatte auch die kleinen Sicken mittig, dort wo beim FL spoiler der gummi drüber sitzt. Das war für mich persönlich das no-go da auch wieder gespachtelt hätte werden müssen.

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:49

Habe nun dank Hilfe eines anderen sehr netten Mitmenschen eine Teilenummer bekommen. Mal sehen ob alles passen wird :whistling:

So, alles montiert und endlich gefällt mir auch das Heck, so wie die Front 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »eyedol« (6. August 2018, 21:05)