Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nickmann

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL

Beruf: Account Manager im Bereich Fahrzeugvisualisierungen

• Nachricht senden

101

Montag, 9. Juli 2018, 18:12

Gibt es eigentlich einen allg. zugänglichen Katalog mit Ersatzteilpreisen. Ich musste im Suche & Biete gerade ein Angebot streichen, weil ich die Ersatzteilpreise selbst nicht so ohne Weiteres herausbekomme. Danke.

Gibt's diesbezüglich mittlerweile zufällig irgendetwas, wo man Subaru-Ersatzteilpreise einsehen kann? Im Ford Fiesta Forum kursierten früher immer (vermutlich semi-legale) Downloadlinks für eine Ersatzteilsoftware von Ford, die dann auch die EK-Preise für den Händler ausgewiesen hat.

Konkret geht es mir dabei um den Preis (idealerweise EK und VK-Preis) des neuesten Starlink-Autoradios für den Subaru BRZ als Ersatzteil. Also das Radio ab Modelljahr 2018 mit Android Auto-Funktion. Da mich der Ersatzteilemensch meines Subaru Autohauses trotz zweimaliger Zusicherung der Empfangsdame nicht zurückrufen will, wollte ich es mal übers Forum probieren.

Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand wo man solche Preise (möglichst legal) beziehen kann...oder könnte selbst mal nach dem Preis gucken *liebfrag* :)

Danke!

GT86-Sini

Anfänger

• Nachricht senden

102

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:04

Ersatzteilkatalog

Hallo zusammen,
anbei der Link zu einem Ersatzteilkatalog in dem man auch drekt Teile bestellen kann. Die Preise sind ok, z.B. Kotflügel neu original vorne ca. 150,- €, gebraucht werden die um 250,- € gehandelt?? :thumbdown:

Man muß sich anmelden aber dann funktioniert es echt super. Nutze es schon seit Jahren, und auch für viele andere Hersteller verwendbar.
https://www.online-teile.com/oem-kataloge/
Gruß Sini

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EiGHT (10.07.2018), Nickmann (11.07.2018)

psyke

Meister

• Nachricht senden

103

Dienstag, 10. Juli 2018, 12:59

Der Kotflügel für den GT86 liegt bei toyota bei unter 100 Euro. Jedenfalls war das vor zwei Jahren so.

Nickmann

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL

Beruf: Account Manager im Bereich Fahrzeugvisualisierungen

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 11. Juli 2018, 16:05

Hallo zusammen,
anbei der Link zu einem Ersatzteilkatalog in dem man auch drekt Teile bestellen kann. Die Preise sind ok, z.B. Kotflügel neu original vorne ca. 150,- €, gebraucht werden die um 250,- € gehandelt?? :thumbdown:

Man muß sich anmelden aber dann funktioniert es echt super. Nutze es schon seit Jahren, und auch für viele andere Hersteller verwendbar.
https://www.online-teile.com/oem-kataloge/
Gruß Sini

Danke für den Link.

Leider komme ich so nicht weiter: Die Suche erfordert eine Fahrgestellnummer, aber ich habe ja keine vom 2018er BRZ für den es das aktuelle Radio gibt. Und die Ersatzteilenummer dieses Radios kenne ich ja leider auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Kann jemand die Ersatzteilenummer für das neueste BRZ-Autoradio ab Modelljahr 2018 bitte heraussuchen?
Das wäre ganz große klasse. Eventuell ginge ja dann auch gleich der Einkaufs- und Verkaufspreis.

Grazie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickmann« (11. Juli 2018, 16:35)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:46

Ersatzteile Nr. sind bei Subaru Weltweit identisch. Multimedia, etc. leider nicht, denn das Radio in einem Deutschen BRZ kommt nicht von Subaru sondern wird erst hier montiert. Diese Artikeln Nr. sind Deutschlandspezifisch. Deshalb hilft Dir hier nur der Gang zu Subaru. Das Japan Star Link oder USA Star Link ist ein anderes Star Link als das was hier in D verwendet wird.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nickmann (12.07.2018)