Sie sind nicht angemeldet.

Danny95

Fortgeschrittener

• »Danny95« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2018, 09:51

Recaro Pole Position ABE Porsche Leder schwarz

Hallo Community,

nachdem Ich mir nun ein Paar Threads zum Thema Recaros durchgelesen habe, folgende Fragen:

Ich würde mir gerne die Recaro Pole Position ABE Porsche Leder schwarz zulegen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…903775-223-9438

Der Verkäufer meint das wäre ein Pole ABE, muss dann allerdings per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist das realistisch oder trägt mir das in D niemand ein? Meines Wissens haben hier ja bereits einige die Poleposition verbaut und auch eingetragen.....

Folgende Komponenten werden meines Wissens benötigt:

1. Die Adapter sind meines wissens universell:
https://www.isa-racing.com/fahrzeugausst…uminium-adapter

2. Die SAB Stilllegung ebenso:
https://www.isa-racing.com/detail/index/…8/sCategory/635

3. RECARO Laufschienensatz für alle RECARO Sportsitze.

4. Gurthalterung

Laut dem Verkäufer fehlt mir nurnoch die Grundkonsole? ....Wie habt ihr das mit der Konsole gelöst? Ich habe folgende bei Buddy gefunden:
https://www.r-parts-store.com/Buddy-club…-S-/-Subaru-BRZ

Habe aber auch schon gehört, dass man bei Wichers eine individuell anfertigen lassen kann, ist das dann zu empfehlen? Welche Konsole habt Ihr verbaut und wo habt Ihr Sie bestellt?

Einbauen würde ich es dann mit 2 technisch fitten Kollegen.

Die Eintragung macht mir etwas sorgen, ich möchte keinen ärger und alles eingetragen bekommen, da 1 Airbag wegfällt und die ABE greift nicht für den GT86.

Am Besten beim TÜV anfragen oder direkt zu RHD und Co, da es anders sowieso nicht geht?

Wo habt Ihr Sie eintragen lassen? Ich komme aus Karslruhe, daher wäre es gut, wenn ich nicht gerade nach Hamburg dafür müsste :D.

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüße
Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Danny95« (27. Juni 2018, 10:50)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2018, 10:52

Im Grunde hast Du dir ja schon alle Informationen gezogen.

Ich habe die Wiechers Konsole verbaut, zusätzlich benötigt man dazu die Recaro Adapterplatten.
So wie das aussieht, benötigst Du diese bei den Buddy-Club-Konsolen nicht.

Wenn ich mich richtig an die Erfahrungen der User mit den Buddy-Club-Konsolen erinnere, kann der Sitz mit diesen tiefer eingebaut werden kann als mit den Wiechers-Konsolen.

Ich hatte den TÜV-Prüfer damals auf der DMSB-Homepage gefunden, dort war die Liste DMSB-Sachverständige mit Zusatzberechtigung StVZO hinterlegt.
Ich habe gerade mal auf der DMSB-Homepage geschaut, konnte diese Liste aber nicht mehr finden.
Ich habe die Liste (Stand 2016) aber auf dem Rechner, wenn Du mir per PN deine Email-Adresse zukommen lässt, kann ich sie Dir schicken.

Am besten suchst Du dir die nächstgelegenen Prüfer raus und schreibst die vorab mal an.

Zu den Chancen:
Der erste Prüfer, den ich angeschrieben hatte, hat gleich abgewunken, hatte aber ein paar Tipps für mich.
Der zweite Prüfer schlug mir gleich einen Termin zur Begutachtung vor und hat die Sitze bei diesem auch eingetragen.

Ich weiß aber von anderen Usern, die bei Prüfern (auch von dieser Liste) abgeblockt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (27. Juni 2018, 11:11)

Danny95

Fortgeschrittener

• »Danny95« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2018, 10:59

Hallo Horror,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Um das Ganze zu verkürzen, ich brauche folgende Teile:

1. Den Recaro Poleposition
2. Die Alu Adapter
3. Den Recaro Laufschienensatz
4. Den SAB Adapter
5. Die Gurthalterung
6. Die Konsole von Wichers o. Buddy.

Da ich sehr klein bin (1,73M) muss ich jetzt nicht noch tiefer runter. Da ich aktuell ein ges. Angebot vorliegen habe und mir lediglich die Konsole fehlt, würde ich zu der von Wichers greifen.

Also tragen mir diese Prüfer die Sitze auch ein....insofern ich einen finde der dies auch tut.....

PN geht raus, vielen Dank!

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2018, 11:03

Dann sollte das komplett sein.