Sie sind nicht angemeldet.

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 981

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:25

Das ich innerlich wirklich "wow" gedacht habe als mich neulich auf der Autobahn langsam ein Lexus LC überholt hat (in dunkelrot). Ein wirklich faszinierend kreiertes Auto. Schade das man den so selten zu Gesicht bekommt.

Toyota beherrscht offensichtlich in Sachen Optik/Gestaltung die ganze Bandbreite.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Shiro

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

1 982

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:08

...das Toyota echt komische Autos baut. Ich hab grad nen Aygo der 2. Generation als Leihwagen und finde: Was ein Kackstuhl! Hässlich wie die Nacht und dröhnt und kommt nicht aus dem Knick...
Bin vor kurzem auch einen als Ersatzwagen gefahren. Am schlimmsten fand ich das ganze Plastik im Innenraum. Nicht, dass die Verarbeitung jetzt unbedingt schlecht war, aber im Vergleich zum GT86 fühlte sich alles schon ziemlich billig an. Dazu kommt, dass die Pedale und die Lenkung gefühlt nur sehr wenig "Widerstand" haben. Als ich nach einigen Tagen wieder im GT86 saß, hab ich gedacht ich brech mir an der Kupplung das Bein :D
Toyota GT86 | MPS Saugertuning Stufe 1 | HKS Premium Suction-Kit | HKS Air Intake Duct | HKS Boxer-spec UEL | HKS Legamax Sports S-Tail | Eibach Pro-Kit | Pivot Dual Gauge Pro DPW

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dave_man (14.06.2018)

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 983

Freitag, 15. Juni 2018, 02:04

als mich neulich auf der Autobahn langsam ein Lexus LC überholt

Die LFA Anleihen sind nicht zu verleugnen. Das Design ist der Hammer. Im Innenraum geht es aber imo weiter und ist der netteste Lexus bisher. Dazu kommt Platz ohne Ende und ich fühle mich im LC mit meinen ~1,95 wie auf einer Relaxliege. Würde ich gerne mal fahren, aber dann fehlen mir vermutlich 100k eur. Aber vielleicht in 3 Jahren...
Und mal schauen wie nachher der LC-F aussieht... :)

Cillian

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

1 984

Freitag, 15. Juni 2018, 06:26

Nicht eben aufgefallen sondern schon vor 1 Woche:
dass ein Golf auch keine tolle Innenraumqualität hat.
Mein letzter Kontakt mit der Art Gefährt war, als ich als Beifahrer im Golf 4 miterleben durfte, wie bei 200 auf der Autobahn die Seitenscheibe nach unten gefallen ist. Seitdem meide ich diese Autos, das war ein Schreck fürs Leben, aber angeblich bekannter Fehler (warum wird sowas nicht zurückgerufen?). Nun kam es, dass mein Vater als Ersatzwagen für seinen erneut zu reparierenden A3 einen Golf 7 Variant mit ordentlich Ausstattung bekommen hat. Klimaautomatik, LED Licht adaptiv, digitales Cockpit etc. Ich war gerade bei denen zu Besuch, er war mit dem Suff unterwegs, das normalerweise meine Mutter fährt und Mutter musste kurzfristig mit verstauchtem Arm noch etwas einkaufen. Drum habe ich mich erbarmt Golf zu fahren...
Ersteindruck: Premium? Nä. Große Plastikflächen mit Softtouch und kleinen Spaltmaßen bleiben große Plastikflächen. Erstmal Motor an, Digitaltacho sehr hübsch, Navibildschirm sehr hübsch. Erstmal Klima an - was sind das denn für billige Knöpfe? Sowas würde ich in einem Toyota nicht erwarten, eher in einem Lada. In der Presse hört man immer in Sachen VW Innenraum "Do scheppert nix" - aber das war einfach nur billig!?! Zudem quietscht das Klimabedienteil wenn man es drückt.
Ne VW, so überzeugt ihr keine Kritiker, ich verstehe nicht was dieses Auto so erfolgreich macht. Mich hat es abgeschreckt... Da finde ich den Leon meines Schwagers noch annehmbarer innen. Ich würde sogar einen Mazda 2 als "wertiger" innen bezeichnen.

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 985

Freitag, 15. Juni 2018, 06:59

In der Presse hört man immer in Sachen VW Innenraum "Do scheppert nix" - aber das war einfach nur billig!?! Zudem quietscht das Klimabedienteil wenn man es drückt.

Die Aussage "da scheppert nix" stammt zwar vom damaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Winterkorn, war aber als Rüge an seine Ingenieure gedacht, als Herr Dr. Winterkorn sich im Hyundai i30 niederzulassen geruhte.

Steig mal in einen Audi mit über 400.000 km ein.....das Interieur sieht aus wie Dresden 45. Softlack ist nur in den ersten paar Jahren schick

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Nedash

Profi

• Nachricht senden

1 986

Freitag, 15. Juni 2018, 08:51

[...] ich verstehe nicht was dieses Auto so erfolgreich macht.

Ist doch klar, alle fahren es!
満月-86

eyedol

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 987

Freitag, 15. Juni 2018, 09:10

Zwar ein bisschen böse, aber Spaß muss sein ... ;)

Nedash (15.06.2018)

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

1 988

Freitag, 15. Juni 2018, 19:47

Das ich immer genervter werde, weil das Radio bei jedem mal Zündung anmachen angeht :cursing: .
Weiß jemand wie man das beim MY 2018 BRZ aus bekommt ? ?(
Sollte eine vernünftige Signatur im "Auto-Forum" nicht schwarz und aus Gummi sein ? 8)

Cillian

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

1 989

Freitag, 15. Juni 2018, 21:02

Steig mal in einen Audi mit über 400.000 km ein.....das Interieur sieht aus wie Dresden 45. Softlack ist nur in den ersten paar Jahren schick
Da brauch ich keine 400.000km... Vaters A3 von 2012 (einer der ersten 8v) hat 120.000km drauf, der sieht auch schon schrecklich aus. Und hat zudem Fehler, da fasst man sich permanent an den Kopf...

Nach 10.000 und 120.000km jeweils Loch in der Bremsscheibe. Bei 10.000km musste er sich streiten, dass das ein Garantiefall sein muss. Händler hat das dann übernommen, VW nicht. Aber erstmal musste er die Reparaturkosten vorstrecken... Bei 80.000km friert der Tankdeckel ein, Entriegelungsmotor hängt, Notentriegelung reißt ab (trotz enteistem Tankdeckel) - Dafür muss die Motorhaube abmontiert werden ?( Reparaturkosten um die 500€. Beim Vorgänger ist man vom Kofferraum dran gekommen und konnte die ganze Tankdeckelmechanik einfach tauschen.
Dazu miese Werksreifen, die mit Optimaldruck lt. Audi in einer schneller gefahrenen Kurve "überkippen" - also die Flanke sich ruckartig zur Seite bewegt. Für ungeübte Fahrer erstmal ein Schreck, wie wenn sich der Wagen seitlich versetzt. Habe ich so noch nie erlebt.
Innen Klimabedienteil und Mittelkonsole mussten schon getauscht werden, habe von einem Verwerter zum Glück günstige Ersatzteile bekommen...
Nur um mal mitzuteilen, was mir so aufgefallen ist :whistling:

Ich bin mit meinem großen Mazda mehr als zufrieden. Selbst mein Bruder (früher Audifan) findet ihn hochwertiger als die meisten Audis, und schöner dazu. In 1-2 Jahren darf ein Zweitwagen her, mal schauen ob der neue 184PS MX5 oder doch mein alter Traum, euer Auto, sich daneben stellt ;-)

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 990

Samstag, 16. Juni 2018, 11:30

Das man Premium nicht am (Marketing) Image festmachen darf.

Bilder von einem 2005er Outback mit knapp 300.000 Km. 1.Hd. Vorführ/Leihwagen, 2 Hand. Privatbesitz, 3 Hand: Werkstatthure (seit 3 Jahren)

:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

1 991

Samstag, 16. Juni 2018, 12:37

Ein bischen Cockpitspray und dann isser wie neu.

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

1 992

Samstag, 16. Juni 2018, 21:50

...daß es eine blöde Idee ist, auf enger kurviger Landstraße mit Tempomat zu fahren.
Man kann dann nämlich nicht mal eben das Tempo reduzieren, indem man den Fuß vom Gas nimmt, weil man ihn ja schon vorher herruntergenommen hat.
Lessons learned.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 993

Sonntag, 17. Juni 2018, 17:13

...daß Toyota Le Mans gewonnen hat.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

1 994

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:02

.... dass man bei der Eröffnung der Kölner Motorworld mit seinem GT auf den
"schöne Autos Parkplatz" gewinkt wird :love:

LG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 995

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:14

.... dass man bei der Eröffnung der Kölner Motorworld mit seinem GT auf den
"schöne Autos Parkplatz" gewinkt wird
Muss an der Farbe liegen - Lumpensammler Orange wird ja langsam rar!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 996

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:19

... und der Schweine-Porsche die Ford GTs geschlagen hat.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 997

Sonntag, 17. Juni 2018, 18:26

... und der Schweine-Porsche die Ford GTs geschlagen hat.

Und dabei Sauschnell war ;)
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Twinguin (17.06.2018)

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 998

Sonntag, 17. Juni 2018, 20:07

..., dass die Motorworld Eröffnung offensichtlich nicht bis 20:00 ging. Zumindest stand ich um 19:00 in halb abgebauten, ziemlich leeren Hallen.