Sie sind nicht angemeldet.

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

2 241

Freitag, 8. Juni 2018, 17:32

Ich finde Japan Racing hat eine sehr grosse Auswahl an passenden Felgen, Gewichtstechnisch auch voll ok. :-)

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

2 242

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:12

Ich finde Japan Racing hat eine sehr grosse Auswahl an passenden Felgen, Gewichtstechnisch auch voll ok. :-)

Ja... die haben sehr viele, sehr geile Felgen... genau wie Volk Racing... und ich wünschte mir, dass man diese beim TüV mit relativ wenigen Problemen eingetragen bekommen würde... ;(

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

2 243

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:44

Auf Japanracing.de gibt es doch schon einige Modelle mit TÜV.
In der Schweiz kann man Felgentechnisch so gut wie alles
Fahren :-)

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

2 244

Montag, 11. Juni 2018, 07:10

Auf Japanracing.de gibt es doch schon einige Modelle mit TÜV.
In der Schweiz kann man Felgentechnisch so gut wie alles
Fahren :-)

Die sind jedoch nur mit dem Festigkeitsgutachten, des der TüV nimmer wirklich akzeptiert, oder? ...ja, es ist schon etwas spaßig, wie alle außer Deutschland darauf zugreifen können/dürfen... aber ja, unser TüV ist ja auch nicht ganz ohne Sinn...

Was sind eigentlich so die Grenzmaße, die man mit EibachPro Kit OHNE Sturzänderung in die Radkästen bekommt? Und welche MIT Sturzkorrekturschrauben?

Dank Euch!

Lenny Jei

Edit: rein nach der Theorie komme ich bei einer Sturzänderung von 0° auf -1,5° zu einer "Verschiebung der oberen Reifenkante" von etwa 0,83cm nach innen... :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenny Jei« (11. Juni 2018, 12:20)

Shiro

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

2 245

Montag, 11. Juni 2018, 19:55

Was sind eigentlich so die Grenzmaße, die man mit EibachPro Kit OHNE Sturzänderung in die Radkästen bekommt?
Ich würd sagen an der VA bist du mit 8x18 ET35 schon sehr gut bedient. Mehr wird ohne Sturzkorrektur kaum möglich sein ;)