Sie sind nicht angemeldet.

DaMichi96

Anfänger

• »DaMichi96« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:07

Radio macht ab 25 Grad einen neustart

Hallo zusammen,
ich habe seit Februar einen 2015 er GT86 mit 33000 km gekauft und von anfang an hatte ich Probleme mit dem Radio.
Wenn ich den Wagen starte und die Temperatur außen ist niedriger als 25 Grad dann funktioniert alles aber ab 25 Grad Außentemperatur macht das Radio nach ca. einer Minute einen neustart, egal ob ich Radio höre oder Musik vom USB bzw via Bluetooth höre. Nach dem neustart funktioniert dann Bluetooth nicht mehr und lässt sich auch nicht wieder einschalten und die Navigation funktioniert dann auch nicht mehr (da steht dann die ganze Zeit das die Karte geladen wird aber sie wird nicht geladen ich habe einmal 30 Minuten gewartet aber kein Ergebnis.
Hab schonmal die Einstellungen zurückgesetzt aber das hat leider nicht geholfen.
Vielleicht hatte einer von euch ja das selbe Problem und hat einen Tipp für mich ohne das ich zum Händler muss der dann nachguckt.

Mit freundlichen Grüßen
DaMichi96

GT8668TG

Anfänger

Fahrzeuge: Nur das wahre

Beruf: ung GT86 Fahrer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 23:44

Kontakte überprüfen ....vielleicht mit nem Wattestäbchen...auch bei Stillstand des Fahrzeugs ? sonst kontakte überprüfen... ob jemand mehr Ahnung hat :thumbsup: ( aber hier wird sich eh immer gekümmert) :D

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2018, 07:35

Bei nem 2015er GT86 würde ich damit sofort zur Werkstatt gehen. Das ist für mich ein Fall für die Garantie. Falls die schon abgelaufen sein sollte, gehts vielleicht auf Kulanz
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2018, 17:58

Hast du das Radio schon mal raus gehabt?
Der Klotz hat einen kleinen Lüfter. Der dürfte wohl nicht mehr laufen. Dann wirds dem Ding zu heiss, den Rest kennst du ja. Ob man das Radio zerlegt bekommt und den Lüfter wechseln kann musst du selbst sehen. Wenn du noch Garantie hast, geh damit zum AH.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.