Sie sind nicht angemeldet.

OneNonlyNova

Anfänger

• »OneNonlyNova« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:06

Hilfe beim suchen von Teilen / Preis einschätzung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, heiße Alex und komme aus dem schönen Münsterland.
Ich bin wirklich froh das ich dieses Forum durch Zufall gefunden habe.

Ich habe meinen Roten GT86 seit Oktober 2017, er ist aber Baujahr 2012 (50.000km gelaufen).

Nun habe ich hier im Forum viele anregungen bekommen, wie man noch mehr aus dem hübschen
machen kann! Allerdings bin ich absoluter Auto noob, bislang nur BMW als Firmenwagen gefahren,
der GT ist jetzt das erste eigene Auto seit über 10 Jahren.

ich bin hier im Forum auf diesen Thread von MaxGT86 gesoßen: Gt86 Luxembourg (UPDATE: 21.05.2018 Vollfolierung, Innenraum komplett gerändert, UEL/Overpipe TOMEI, Frontpipe BERK usw.)
kann mir jemand sagen, ob ich meinen vom aussehen her so anpassen kann, und wenn ja mit welchen Teilen und was
dafür in etwa an Kosten für auf mich zu kommt?

Desweiteren würde ich mich auch / allerdings gesondert von der Optik, auch für etwas mehr Leistung und Sound (Auto nicht Musik xD)
interessierten. Auch hier wäre ich für Tipps / Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße,

Alex

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2018, 22:57

Herzlich willkommen!

Desweiteren würde ich mich auch / allerdings gesondert von der Optik, auch für etwas mehr Leistung und Sound (Auto nicht Musik xD) interessierten.
Für Sound kannst Du ja mal im Abgasanlagen Sammelfred anfangen. Was Leistungssteigerung angeht hast du drei Möglichkeiten:

1. Aufladung (Turbo oder Kompressor)
2. Sauger Tuning
3. Aufkleber :D

Auch hier wäre ich für Tipps / Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.
Den besten Tipp den man aus meiner Sicht geben kann: LESEN, LESEN, LESEN! Und das ist nicht im Sinne von rtfm gemeint! Wenn Du bereit bist, systematisch (auch alte) Beiträge zu durchstöbern, dann wirst Du mit der Investition echt belohnt. Da findest Du alles was man wissen möchte oder was mal von Bedeutung sein kann. Habe ich anfangs auch gemacht. War ein über längere Zeit abendfüllendes Programm, aber es war echt cool was da alles zu Tage kam und Du wirst so manche Frage beantwortet bekommen bevor Du sie gestellt hast :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rle (11.06.2018)