Sie sind nicht angemeldet.

eph

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

81

Dienstag, 6. Februar 2018, 22:58

Eigentlich ein schönes Angebot, hätte grundsätzlich mehr Interesse an dem v2. Habe allerdings von manchen gehört, dass es relativ viel Geräusche macht. Damit wird es eher uninteressant...

Wie sieht es denn mit dem Gerassel/Geklapper bei der V3 aus? Ist das weg?

Wie es Size schon geschrieben hat wurden die beiden Modelle (V2 & V3) überarbeitet und machen keine Geräusche mehr.

Kann ich leider so nicht bestätigen, habe den V3 mit Anti-Rassel Kit und das Ding macht immernoch Krach ohne ende. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, das Schaltgefühl ist top.

mctwist

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: Berater

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:25

Ja, ich hätte den Shifter auch gerne... aber ich habe erst schlechte Erfahrungen gemacht. Das Gerassel verdirbt mir im Alltag echt den Fahrspaß.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:05

So siehts aus. Hätte auch keine Lust drauf, dass da irgendwas in der Mittelkonsole immer Geräusche macht. Das nervt dann einfach nur. Werde dann wohl zum STI shortshifter greifen, der holt zwar den Hebel nicht höher zum Lenkrad, aber wenigstens macht er die Schaltwege kürzer und hat keinerlei Nachteile bei der Geräuschentwicklung.

PARTS33

Anfänger

• »PARTS33« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 7. Februar 2018, 13:32

Grundsätzlich ist die Geräuschentwicklung auf das Getriebe zurück zu führen, da wurde 2013 auch von Scion ein Dokument darüber veröffentlicht und der OEM Shifter entsprechend angepasst. Im folgenden Video: How to fix the IRP Short Shifter Rattle problem ist das ganze nochmal erklärt und das Anti Rattle Kit wird gezeigt. Alle die dieses Kit noch nicht haben, können es selbstverständlich kostenlos ordern. Inzwischen gehört es fest zum Lieferumfang des Shifters.

Das es gar keine Geräusche mehr gibt, war falsch formuliert - grundsätzlich geht es hier ja um ein Motorsportprodukt und kein Komfortupdate. :P Im Video gibt es auch nochmal Fahraufnahmen, diese sind ganz aussagekräftig.
Geschüsselte Lenkräder, Short Shifter, Getriebeadapterkits, Fly-Offs, Lenkwinkelkits, Turbos, Reifen, Felgen, Kupplungen, GFK-Teile und mehr findet Ihr bei PARTS33 - Der Shop für Drift & Rennsport!

mctwist

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: '2016 Pearl White

Beruf: Berater

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:48

Aha, das klingt aber schon anders. Das Video kenne ich. Ich kann da allerdings überhaupt nichts hören. Im Video scheint es sich um einen Clip mit dem Original IRP Shifter vor dem Einbau der Dämpfungsmaßnahmen zu handeln. Von daher weiß ich auch nicht, was es mir genau an Aufschluss zum Geräusch nach dem Einbau geben soll. Evtl kann hier mal jemand versuchen, das Rasseln aufzunehmen?
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

bdn

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

86

Freitag, 9. Februar 2018, 17:57

bdn v3 schwarz

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

87

Freitag, 9. Februar 2018, 21:17

Bei Meinem CAE Shortshifter gibt es ab 5000 Umdrehungen, gerade im 3. Gang auch Geräusche, ich denke vom Getriebe. Da ja alle Dämmung Raus fliegt nicht Verwunderlich.
Ich denke man gewöhnt sich daran.

SiegenerGT86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, Suzuki Swift, Suzuki DR350

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:51

Ich habe gestern den V3 Shifter eingebaut und eine kleine Testfahrt gemacht.
Das Positive zuerst: Das Fahrgefühl ist genial. Der Shifter macht sehr viel Laune :D
Aber: Das Rasseln ist trotz Einbau des mitgelieferten Kit nicht behoben. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn man ein paar Geräusche hört aber das Rasseln ist sehr laut und störend bei hohen Drehzahlen.
Eventuell kann ich heute noch eine Aufnahme erstellen.
Naja ich bin trotzdem bislang glücklich mit der Anschaffung :)