Sie sind nicht angemeldet.

gsauter

Anfänger

Fahrzeuge: BRZ Sport grey

• Nachricht senden

441

Sonntag, 29. April 2018, 12:47

Eintragung Spoiler abbauen

Muss mann die Entfernung des Heckspoilers eintragen lassen? Und ist das aufwändig, nachdem ja die GT86 in der Basis jetzt auch ohne Spoiler kommen.
Ich habe mir mal Felgen vom GT86 für den BRZ eintragen lassen, schon komisch, dass man das überhaupt machen muss, aber der Prüfer hat das anstandslos gemacht, weil die Fahrzeuge ja baugleich sind.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

442

Sonntag, 29. April 2018, 20:43

Muss mann die Entfernung des Heckspoilers eintragen lassen?

Da es das Auto bei unveränderten anderen Eigenschaften sowohl mit, als auch ohne Heckspoiler gibt, gibt es keinen besonderen Anlass für eine Begutachtung und Eintragung. An meinem Fahrzeug der ersten Serie, der noch ausnahmslos mit Heckspoiler geliefert wurde, hat der sachverständige Prüfer nach der von mir veranlassten ersatzlosen Amputation keine Einwände dagegen geäußert und auch keinen Handlungsbedarf erkannt.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil