Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nedash

Profi

• Nachricht senden

3 361

Donnerstag, 5. April 2018, 12:03

Da scheinen sich Bauarbeiter und Kinder sehr ähnlich zu sein :P

Ich wohne mittlerweile sehr zentral in einer neu gebauten "Siedlung", die an allen Seiten lärmtechnisch abgeschirmt ist.
Entsprechend führt einer der Ausgänge der Tiefgarage direkt aus der seitlichen Umrandung über einen Fußweg auf die Straße.

Zu meiner Abfahrtszeit um 07:30 sind auf diesem Fußweg regelmäßig große Trauben Grundschüler unterwegs, die häufig komplett einfrieren, wenn sie den BRZ sehen, und ihm noch Ewigkeiten hinterhergucken.

Außerdem hat mich neulich der Nachbar, der direkt neben mir parkt, angesprochen, was das denn für ein schönes Auto sein, und dass er ja schon ein paar mal drum herum geschlichen sei.
Habs ihm dann erklärt, und seine erste Frage danach war, ob man das Auto denn so in Deutschland kaufen kann.
Das darauf folgende Gespräch kennt ihr alle; Leistung, Allrad, Verbrauch, Alltagstauglichkeit, und ob das wirklich ein Subaru ist, denn die bauen doch sonst nur Autos für Jäger (oder so ähnlich).
Trotzdem war der Gute sehr aufgeschlossen, und zumindest hat er das Konzept des Autos verstanden ("Ah, wie die ersten M-Autos von BMW"), bevor er es für sich, sichtlich traurig, als untauglich abstempeln musste. :S
満月-86

schockfroster

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Yaris XP9 1,33

Beruf: noch ein IT-ler

• Nachricht senden

3 362

Freitag, 6. April 2018, 07:05

Musste die Woche zu meinem Händler und hab das Auto auf einen Parkplatz auf dem Hof gestellt, der nicht ausdrücklich für Kunden gekennzeichnet war, da diese Parkplätze belegt waren. Bin dann mit dem Werkstattmeister kurz zum Auto und ein Kunde mittleren Alters hat ihn gefragt, ob die Fahrzeuge mit Nummernschild auch zum Verkauf stehen. Als das geklärt war, gab es den üblichen Smalltalk über die "geile Kiste". Er meinte dann noch zu seiner Frau "Der würde uns doch auch noch reinlaufen, oder?" Die Frage blieb aber unbeantwortet :D

GreatToy86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 (Fun) / Skoda Superb Kombi (Fam.) / Peugeot 208 (Flex)

Beruf: Wichtig - auch als Grund, täglich 50 km GT86 zu fahren :-)

• Nachricht senden

3 363

Freitag, 13. April 2018, 16:31

Zweimal Daumen hoch,
gestern von Golf 7 GTI-Fahrer,
heute von Mustang-Fahrer.
Freut einen ja doch

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

3 364

Freitag, 13. April 2018, 19:11

Von einem Mini Fahrer bis nach Hause verfolgt worden. :)

Dann halbe Stunde gequatscht und den nächsten kennengelernt, der sich den GT als Traumwagen ausgesucht hat.

Er hat sich sehr gewundert das ich seinem 225PS Mini davon gefahren bin. muahaha

Seine Frau hat im Mini bei laufenden Motor gewartet. Auf Nachfrage ob das gut ist kam die Antwort: "Die kennt das schon und heiratet mich trotzdem". :thumbsup:

Vorher schon mit nem Soldaten mit Herzen in den Augen, an der Burgerbude gequatscht.

Beide sprachen übrigens von JP.
:P by Turbo-Bom :)

Instagram : mark_mit_turbo

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

3 365

Freitag, 13. April 2018, 23:36

Mir haben letztens zwei Polizisten aus ihrem Streifenwagen zugewunken...
  • MY18 GT86 | Bestellt am 15.09.2017 | Neuwagenabholung am 03.04.2018 | Zweitwagen als reines Spaßfahrzeug mit Saisonkennzeichen 04-10
  • Pure Red mit Performance Paket und Werks-Spoiler | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18ET48 mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Valenti Smoked Rückleuchten, Rückfahrlicht und Seitenblinker | Grimmspeed Domstrebe und Haubenlifter
  • 11,5 l / 100 km

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

3 366

Samstag, 14. April 2018, 00:23

Beide sprachen übrigens von JP.
Was ja auch eine Reaktion auf den Toyobaru ist...
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

• Nachricht senden

3 367

Samstag, 14. April 2018, 13:49

Hoffentlich ohne Kasperklatsche :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

D.K.

Schüler

Fahrzeuge: "daily": stark modifizierter 2007er Polo 9N3 | "racecar": 2018er GT86

• Nachricht senden

3 368

Montag, 16. April 2018, 09:55

Hoffentlich ohne Kasperklatsche :D
Ja, zum Glück. :D
  • MY18 GT86 | Bestellt am 15.09.2017 | Neuwagenabholung am 03.04.2018 | Zweitwagen als reines Spaßfahrzeug mit Saisonkennzeichen 04-10
  • Pure Red mit Performance Paket und Werks-Spoiler | KW V3 mit Sturzschrauben vorne und OZ Alleggerita 8x18ET48 mit 225/40R18 PSS | TRD Louver | Budde Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Valenti Smoked Rückleuchten, Rückfahrlicht und Seitenblinker | Grimmspeed Domstrebe und Haubenlifter
  • 11,5 l / 100 km

B3rnd

Schüler

• Nachricht senden

3 369

Montag, 16. April 2018, 19:46

Seit einer Woche

Ich bin euch noch die Reaktion meiner Frau schuldig, als Sie das erste mal damit gefahren ist...

Sie meinte nur: Dachte der mehr ab, (sie meinte vermutlich das schwache in den Sitzt gedrückt werden) und man sitzt so tief. Das ist OK für mich :D

Ich fahre den BRZ jetzt etwas über eine Woche...
Viele schauen, ein Daumen hoch schon bekommen, und heute Nachmittag wurde ich "umdriftet" (90 ° Kurve linksabbieger) der hat sich dabei das Auto genauer angeschaut. Muss neidvoll anerkennen bei dem hat es geklappt in seinem alten BMW...
Am 2 Abend (Samstags) wurde ich innerhalb von einem 1km Strecke 2x zum Rennen aufgefordert . Habe es erst danach geblickt, als die Vollgas davon gebrettert sind, (bin das vom Astra Kombi nicht gewohnt :whistling:) .
Sollte eine vernünftige Signatur im "Auto-Forum" nicht schwarz und aus Gummi sein ? 8)

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

3 370

Dienstag, 17. April 2018, 09:15

...das mit dem "Alter, fahr dem mal dicht auf und "produzier" öhhhh provozier den mal bisschen..." hatte ich in den zwei Monaten auch schon zig-mal... da muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen. Am meisten Laune macht es aber, wenn man die Herrschaften ignoriert, Sie dann wutentbrannt davonbrettern... oder Du denen in den Kurven plötzlich den Hammer an die Scheibe knallst und die erstma nimmer hinterher kommen :D :rolleyes: :whistling:

Beim Gegenverkehr ist mir auch schon oft aufgefallen, dass einige den Kopf um 180Grad drehen würden, wenn sie könnten :D ...meine Frau muss da immer nur lachen wie doof Leute schauen können :thumbsup:

Grüßle,
Lenny Jei

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

3 371

Dienstag, 17. April 2018, 17:50

Am Wochenende wurde ich von zwei Fahrzeugen auf unterschiedlichen Strecken schon aus 50 Meter Entfernung auf kurvigem Geläuf mit hupen bedacht (beide waren Gegenverkehr).

Die dachten wohl, man kann auf kurviger Strecke außerhalb einer Ortschaft nur 60 km/h fahren 8| (Eine Gefährdung oder Provokation meinerseits kann ich ausschließen). Ok, einer davon war nen Golf-Cabrio :whistling:

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

3 372

Dienstag, 17. April 2018, 18:15

Provokation meinerseits kann ich ausschließen

Unser Auto ist auf kurvigem Geläuf allein schon Provokation genug!
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Nachricht senden

3 373

Dienstag, 17. April 2018, 18:27

Das stimmt, wobei meine Frau auch schon mit den Worten "bist Du wieder mit Deiner Protzkarre da" begrüßt wurde, nur weil die "Protzkarre" auf dem Hof stand und aus dem Fenster begutachtet wurde.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Bom

Meister

Fahrzeuge: GT86 MPS

• Nachricht senden

3 374

Dienstag, 17. April 2018, 19:30

Das stimmt, wobei meine Frau auch schon mit den Worten "bist Du wieder mit Deiner Protzkarre da" begrüßt wurde, nur weil die "Protzkarre" auf dem Hof stand und aus dem Fenster begutachtet wurde.

Neider sind halt überall unterwegs. ;)
:P by Turbo-Bom :)

Instagram : mark_mit_turbo

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

3 375

Dienstag, 17. April 2018, 19:31

Wenn man sich überlegt, dass jeder gut ausgestattete Golf teurer ist, ist unser Schätzchen natürlich die Protzkarre :thumbsup:

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

3 376

Dienstag, 17. April 2018, 23:09

Neider sind halt überall unterwegs. ;)

... und als Protzkarre wird heutzutage schon alles, was augenscheinlich über "Golf" hinaus geht, bezeichnet...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

QuamWave

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

3 377

Mittwoch, 18. April 2018, 14:23

Ich wollte gestern einen Bus überholen. Und als mir auf der Gegenfahrbahn ein Motorrad in Sichtweite erschien habe ich den Überholversuch abgebrochen. Dafür gabs dann einen Daumen hoch.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3 378

Mittwoch, 18. April 2018, 15:40

Reaktionen von BRZ und FR-S Fahrern

Hier im Exil kann ich die Reaktion der BRZ/FR-S/GT86 Fahrer schoen beobachten, die etwas verdutzt sind, wenn ich ihnen einen Daumen hoch gebe. Aber meist ergibt sich dann daraus ein kurzer (an der Ampel) oder laengerer Chat (beim Cars'n'Coffee)! Petrolheads sind doch ueberall gleich!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

3 379

Donnerstag, 19. April 2018, 15:14

...etwas verdutzt sind, wenn ich ihnen einen Daumen hoch gebe...

das passiert mir hierzulande auch immer mal wieder. Offenbar scheint doch nicht jeder GT/ BRZ-Fahrer so begeistert zu sein, wie ich, wenn man in freier Wildbahn einen Kollegen trifft. Zu oft sehe ich verständnislose Gesichter, wenn ich breit grinsend den Daumen hoch halte. :thumbsup:

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

3 380

Freitag, 20. April 2018, 09:03

...ich hätte eine Strichliste führen sollen, wie oft mir ein KFZ dauerhaft sehr nah auffährt - trotz bereits leicht überschrittener Geschwindigkeitsbeschränkung... und wie oft genau dieses Fahrzeug nach den ersten etwas engeren Kurven oder einem Kreisverkehr dann plötzlich nur noch ganz klein im Rückspiegel erkennbar ist ;) das macht mir immer unheimlich Spaß :whistling:

zuletzt sowas Ähnliches gestern Nachmittag: fahre durch eine längere Zone 30 mit Tacho 35. Kollege Straßenmitbenutzer so nah hinter mir, dass ich nur noch einen Teil der Frontscheibe sehen konnte. Dasselbe Spiel bei ca. 200m Beschränkung auf 50 km/h. Daraufhin ist außerorts freigegeben auf 100 km/h bei leichter Steigung und laaaanger Linkskurve (nichts Wildes!). Zwei Gänge runter geschaltet (5->3), Fuß schwerer gemacht - kein Straßenmitbenutzer weit und breit ?( :thumbsup:

edit: die Frage ist, ob er das auch bei jedem anderen KFZ gemacht hätte. Aber ich tendiere klar dazu, dass er dem laaangsamen Japaner mit seiner ach-so-schnellen Familienkutsche mal richtig auf die Pelle rücken wollte.