Sie sind nicht angemeldet.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

4 021

Donnerstag, 5. April 2018, 09:16

Komplettes Upgrade der Bremse:

Scheiben rundrum: Tarox F2000
Beläge vorne: CL Brakes RC 5+
Beläge hinten: Ferodo DS 2500
Stahlflexschläuche: Evolity
Bremsflüssigkeit Evolity

Lieferzeit beträgt leider derzeit 4-6 Wochen.
Ich bin gespannt

In Planung:
Neue Innenkotflügel vorne :P

McFruit

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4 022

Donnerstag, 5. April 2018, 09:46

Habe letzte Woche ein KW V3 bestellt...

5-10 Tage Lieferzeit, natürlich noch die Ostertage dazwischen. Geduld ist eine Tugend :D
GT86 Inferno Orange, KW Variante 3, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon-Abgasa
nlage, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene Bremssättel, Carbon Seitenfinnen

I feel the need... the need for speed!

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

4 023

Freitag, 6. April 2018, 20:44

Eine Garnitur OZ Racing Hyper GT HLT in 17/7,5 ET48, seit einer Woche montiert, geile Farbe, wenn die Sonne draufscheint glänzen die voll in Silber, ansonsten sehr schönes grau wie ein Bleistift ^^

LG Sepp
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel, OZ Hyper GT 17/7,5er Felge
Geplant: 215er Yokohama Advan Neova AD08R, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse, KW Var. 1

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

4 024

Samstag, 7. April 2018, 09:46

Ach ja, @Topic: auf dem Hinweg hab ich neue Schuhe für den Smart käuflich erstanden. Modell Spikeline, 16 Zoll, gefunden in der Bucht, Artikelstandort Chiemsee, Treffpunkt mit dem Verkäufer 60 km östlich von München.

(Und ja, ich weiß: da fehlt ein Reifen. Ich werde voraussichtlich die komplette Bereifung tauschen. Derzeit montiert sind die Rain Sport 2 von Uniroyal in der Größe 205/45 ZR16. Die Reifen haben ein ausgeprägtes V-Profil, es gibt sie nicht mehr, sie feiern in dem Jahr ihren sechsten Geburtstag und haben noch ca. 5 mm Rest-Profil. Ich will nur ungern V-Reifen mit "normalen" Reifen kombinieren...)

Um das fortzusetzen:
ich hab noch zwei gebrauchte RainSports in der passenden Größe (mit abweichendem Geschwindigekitsindex und abweichender Profiltiefe) gefunden - und sie auf die Vorderräder montieren lassen. Ein wenig Sorgen macht mir zwar das eine Rad; der Monteur hat sich halb totgewuchtet (will sagen: einiges an Gewichten aufgepappt). Und gerade sind noch ein paar Brabus-Nabendeckel gekommen.

Edit: ja, ich weiß: es sind Smart-Felgen. Und keine Brabus-Felgen. Aber: Spaß muss sein - und es sind Borbet-Felgen. Und mein Nachname beginnt mit einem "B"...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

4 025

Samstag, 7. April 2018, 17:27

Das Endergebnis (also Radsatz an Auto) will ich Euch auch nicht vorenthalten...

Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

4 026

Samstag, 7. April 2018, 17:39

Nen paar Runden Nordschleife ;)

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

4 027

Samstag, 7. April 2018, 22:30

Glasversiegelung und ein paar Microfasertücher von Autopflege24. Danke an NullAhnung :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NullAhnung (07.04.2018)

yoman111

Schüler

• Nachricht senden

4 028

Montag, 9. April 2018, 16:43

Da hab ich auch gerade eine Felgenversiegelung gekauft und meine Autoputzausrüstung bisschen aufgestockt :thumbup:

NordicGT86

Schüler

Fahrzeuge: GT86, abgemeldeter Mustang (2007)

• Nachricht senden

4 029

Freitag, 13. April 2018, 16:47

Ich hab gerade Valenti-Rücklichter geshoppt :thumbup:
Sehen einfach schöner aus als der Standard... je länger man sich den Vergleich so anguckt :whistling:

Morgen kommen dann wahrscheinlich noch andere Gläser für die Außenspiegel dazu.
Driving is love, GT86 is life.

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Pure

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

4 030

Freitag, 13. April 2018, 17:50

Tja ich bin dran Halogenlampen im Xenon look zu finden :D

Abblendlicht -> sieht schon mal besser aus bei Tag, Nachttest folgt ^^ Lampenart und Wattzahl entsprechen dem Handbuch

https://www.amazon.de/gp/product/B00W5Q4…0?ie=UTF8&psc=1

Fernlicht -> leider fail, kaum sichtbarer Farbunterschied bei Tag, also schonmal nein ^^

https://www.amazon.de/gp/product/B005UCV…0?ie=UTF8&psc=1

Standlicht folgt
Toyota GT86 Pure | pure red (foliert) | Valenti LED Smoke | Kennzeichen LEDs | Rückfahrkamera | 7,5x18 ATS Streetrallye white | K&N Sportluftfilter |

NaMa

Anfänger

Fahrzeuge: Gt86 Kompressor / Mr2 w2 Turbo

• Nachricht senden

4 031

Samstag, 14. April 2018, 10:13

Lack, Lack und nochmal Lack :cursing: bis der Farbton endlich passt .....

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

4 032

Samstag, 14. April 2018, 20:47

...

ich hab neulich die blauen aus den USA montiert ... mit Linsen-Effekt und 30% mehr Sicht zur Seite. Ich muss sagen, die Teile sind ihr Geld absolut wert. Vor allem nachts kommt die Tönung zusammen mit dem polarisierendem Effekt richtig gut. Ich geb die nich wieder her.

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Pure

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

4 033

Samstag, 14. April 2018, 21:00

Toyota GT86 Pure | pure red (foliert) | Valenti LED Smoke | Kennzeichen LEDs | Rückfahrkamera | 7,5x18 ATS Streetrallye white | K&N Sportluftfilter |

• Nachricht senden

4 034

Sonntag, 15. April 2018, 08:44

...

ich hab neulich die blauen aus den USA montiert ... mit Linsen-Effekt und 30% mehr Sicht zur Seite. Ich muss sagen, die Teile sind ihr Geld absolut wert. Vor allem nachts kommt die Tönung zusammen mit dem polarisierendem Effekt richtig gut. Ich geb die nich wieder her.

Hast du ein Bild für uns? :thumbsup:

Rolli

Schüler

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

4 035

Sonntag, 15. April 2018, 08:50

So sieht das aus:

Die weißen Flecke sind natürlich nicht auf dem Spiegel, das sind Lichtreflexe ^^

Die Pins für die Heizung sind dicker als bei den Originalgläsern. Man muß die Steckerchen mit einem sehr kleinen Schraubenzieher etwas aufbiegen, dann paßt es. Ansonsten ist der Umbau dank des Videos auf der Händlerhomepage völlig easy.
# 8,4 l/100 km

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JMO (15.04.2018)

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

4 036

Sonntag, 15. April 2018, 18:15

Danke für das Bild. Da hab ich nich mehr dran gedacht. Aber so in etwa siehts aus. :D
Die Sache mit den Pin kann ich nich bestätigen. Ging bei mir genauso schwer drauf, wie beim originalen Spiegelglas runter. Da dacht ich mir, dass das wohl besser so bleibt.

Jörg75

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 ´17 (crystal white pearl)

• Nachricht senden

4 037

Dienstag, 17. April 2018, 09:24

Ist zwar schon was her... aber im November '17 hab ich mir eine Bastuck ab Kat gegönnt (die Version, bei der ich die originalen Auspuffblenden weiterverwenden kann.

Jetzt aktuell warten die Motorhaubenlifter und der TRD-Heckspoiler auf den Einbau

Edit: wieso seh ich in der Vorschau das Bild, aber nach dem Posten nur noch den Link?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horror« (17. April 2018, 10:19) aus folgendem Grund: Link eingebettet

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

4 038

Dienstag, 17. April 2018, 09:38

..weil du die Bilder bei dir auf dem Rechner im Speicher hast, die Adressen allerdings falsch sind!?

http..ohne s und ohne '