Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: ITyp

• Nachricht senden

221

Montag, 19. März 2018, 06:48

*FREU* *FREU* :thumbsup: :thumbsup:

LawHaki

Fortgeschrittener

Beruf: Software Consultant

• Nachricht senden

222

Montag, 19. März 2018, 08:14

;( Verdammt! Wo soll ich denn jetzt ne coole, eintragbare Haube her bekommen?
Aber verständliche Entscheidung ^^

Ich will jetzt noch nichts versprechen, aber evtl. ergibt sich in den nächsten 2-3 Monaten ein wenig was, damit ich die "Produktion" wieder aufnehmen kann. Zwei Freunde haben Interesse bekundet auch mit laminieren zu wollen. Das wär natürlich top, weil ich das alles alleine nicht mehr bewältigen kann. Haben jetzt darüber mal etwas gesprochen und es sind dann auch weitere Teile in Planung. Aber mehr dazu wenn es wirklich was wird. Vorher kann und will ich dazu nicht zu viel sagen.
Das ist sehr schön zu hören! Ich hoffe für alle Interessenten (inklusive meiner Wenigkeit), dass du ein wenig Zeit findest :thumbsup:

zero3nna

Anfänger

• Nachricht senden

223

Montag, 19. März 2018, 18:18

Das würde mich extrem freuen.
Bin auch sehr interessiert an der Motorhaube & Heckklappe

Spiller

Profi

• »Spiller« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

224

Dienstag, 20. März 2018, 10:50

Bitte noch nicht zu früh freuen, es ist noch nichts in trockenen Tüchern. :whistling:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

225

Dienstag, 20. März 2018, 14:24

Also die Front wäre doch interessanter und macht mehr Spaß oder? :whistling:

Fight

Anfänger

• Nachricht senden

226

Dienstag, 20. März 2018, 16:10

;( Verdammt! Wo soll ich denn jetzt ne coole, eintragbare Haube her bekommen?
Aber verständliche Entscheidung ^^

Ich will jetzt noch nichts versprechen, aber evtl. ergibt sich in den nächsten 2-3 Monaten ein wenig was, damit ich die "Produktion" wieder aufnehmen kann. Zwei Freunde haben Interesse bekundet auch mit laminieren zu wollen. Das wär natürlich top, weil ich das alles alleine nicht mehr bewältigen kann. Haben jetzt darüber mal etwas gesprochen und es sind dann auch weitere Teile in Planung. Aber mehr dazu wenn es wirklich was wird. Vorher kann und will ich dazu nicht zu viel sagen.

Ja! Das wäre mega cool! Ich drück schon mal die Daumen :D

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

227

Dienstag, 20. März 2018, 16:36

Ich würde nach wie vor einen Satz neuer Kotflügel nehmen ;)

Dabeda

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Limited Edition mit Turbo

• Nachricht senden

228

Dienstag, 20. März 2018, 18:45

Weiß nicht ob das jetzt hier reingehört aber wo haben denn die leute die die haube haben ihre haubenschlösser montiert, also an welcher position, will die das wochenende reinmachen und weiß nicht an welcher stelle sie am besten aufgehoben sind

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

229

Dienstag, 20. März 2018, 19:37

Ich habe sie bei einer Fachwerkstatt montieren lassen. Von den Lüftungsschlitzen gerade nach vorne. Auf der Beifahrerseite ist da schon nen Loch im blech, auf der anderen Seite wurde was eingeschweißt um die gleichen Abstände zu haben. Ich bin zufrieden...

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

230

Dienstag, 20. März 2018, 19:55

Meine sind genau wie bei Daniels Haube montiert, aber ganz genau so.

(Bild aus dem ersten Post.)

Danny95

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, GT86 is life."

• Nachricht senden

231

Dienstag, 20. März 2018, 21:33

@Dabeda, warum willst du die nachrüsten? Hast du die Haube nicht ohne eingetragen bekommen?

Dabeda

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Limited Edition mit Turbo

• Nachricht senden

232

Dienstag, 20. März 2018, 21:37

@Dabeda, warum willst du die nachrüsten? Hast du die Haube nicht ohne eingetragen bekommen?

Ja hab ich, leider flattert mir die Haube bei hoher Geschwindkeit zu arg für meinen Geschmack, außerdem ist die Haube rechts leider nicht ganz flush (bisschen unter 1cm über dem "Kotflügelhügel") was ich hoffe dadurch ein bisschen runterdrücken zu können.

sikes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Inferno Orange

Beruf: ATD Service Technician

• Nachricht senden

233

Sonntag, 25. März 2018, 03:28

Hier kann man auch gut sehen, wo man die Haubenschlösser bzw. die Ösen montieren kann.
GT86 - Inferno Orange: TRD: Shift Knob, Door Stabilizer, Oil Filler Cap, Member Brace Set; Center Armrest; WT CargoLiner; TOYOTA & GT86-Emblem; Beatrush Front & Rear Strut Tower Bar; Eibach Pro Kit 25/20; OEM Oil Cooler; Valenti Full Smoke Tail Light (Sequence) + Reverse Backup Light
Projected: Hella Supertone Horn Kit; (NIA Headlight Eyelids)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikes« (25. März 2018, 03:36)

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

234

Samstag, 14. April 2018, 09:36

Da ich mich auch für GFK /CarbonHaube (FA-Style) interessiere mal ne Frage, wer von euch hat Hood-Pins verbaut? Weil auf den Herstellerfotos sieht man die nie...
Gruss Speedy

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

235

Samstag, 14. April 2018, 10:04

Ja, ich habe die Aerocatches verbaut. Laut mehreren TÜVern die einzige Möglichkeit die Haube überhaupt eingetragen zu bekommen. Die hebt sich aber ohne Pins zumindest bei mir noch mehr als die OEM. Mit den Teilen wird es deutlich besser. Außerdem mag ich die Optik mit den Aerocatches.

Spiller

Profi

• »Spiller« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

236

Sonntag, 15. April 2018, 00:50

Kurzes Update. Ich habe die Motorhauben ausgelagert, die fertigt jetzt ein Freund von mir. Also die Motorhaube kann jetzt wieder jederzeit bestellt werden. :)
Aktuell veranschlage ich dafür noch 6 Wochen Wartezeit, aber wenn sich alles eingelaufen hat, hoffe ich die Wartezeit wieder auf 3 Wochen reduzieren zu können.

Die Negativform der Motorhaube habe ich etwas überarbeitet, weil ich darauf hingewiesen worden bin, dass die Motorhaube auf der Fahrerseite etwas höher ist (war), als auf der Beifahrerseite. Ist mir selber leider nicht aufgefallen. Wenn man die Motorhaube locker aufliegen lässt, fällt das aber tatsächlich auf. Komplett geschlossenen hat es aber die Motorhaube da hingezogen wo sie hin soll. Zumindest war es bei mir so und durch die Aerocatchverschlüsse hat es erst recht keine Passprobleme gegeben. Aber wie dem auch sei, jetzt passt die Motorhaube.

Weil ich gelesen habe, dass die Motorhaube bei höherer Geschwindigkeit flattert. Ich habe die GFK Motorhaube nur mit Aerocatch gefahren und da war das flattern zwar noch etwas vorhanden, aber für meinen Geschmack absolut im Rahmen und bei weitem nicht so besorgniserregend wie bei der OEM Motorhaube. Ohne Haubenverschlüsse kann ich leider keine eigene Erfahrungen beitragen.
Ich werde aber im ersten Beitrag aber ergänzen, dass unbedingt Haubenschlösser empfohlen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spiller« (15. April 2018, 01:01)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bom (15.04.2018), Danny95 (15.04.2018), Jannik_2202 (15.04.2018), FR-Sam (16.04.2018)

berkan86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

237

Montag, 28. Mai 2018, 11:54

hallo,
bekommt man noch die motorhaube in gfk???
WENN JA KÖNNTEST DU MIR NOCH DIE EXTRA VERCHLÜSSE EINBAUEN ODER DIE LÖCHER SCHON MAL VOR SCHNEIDEN????

RGB

Anfänger

• Nachricht senden

238

Sonntag, 1. Juli 2018, 12:16

Ich hätte Interesse!!! habe auch schon eine pn geschrieben, leider bis her keine Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGB« (1. Juli 2018, 16:29)

• Nachricht senden

239

Sonntag, 1. Juli 2018, 15:46

hallo,
bekommt man noch die motorhaube in gfk???
WENN JA KÖNNTEST DU MIR NOCH DIE EXTRA VERCHLÜSSE EINBAUEN ODER DIE LÖCHER SCHON MAL VOR SCHNEIDEN????
Prüfe bite mal Deine Tastatur. Ich glaube die Shift-Taste klemmt :whistling:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

limitedgt86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86 "Tiger"

Beruf: Öffentlicher Dienst

• Nachricht senden

240

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:22

Gibt es keine möglichkeit die Carbon Motorhaube eingetragen zu kriegen ? :whistling: