Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

101

Dienstag, 3. April 2018, 19:48

Und meine Mundwinkel hat es bis hinters Ohr gezogen, ...

Also alles...

...wie immer :rolleyes: :P :D

Ja ... Läuft. :thumbsup:

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

102

Dienstag, 3. April 2018, 20:10

Wie erwartet :whistling:

:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Rolli

Fortgeschrittener

• »Rolli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

103

Freitag, 6. April 2018, 17:20

Neuestes Feature: Ich bremse nicht mehr für Kurven. Jedenfalls nicht wenn es nicht naß ist. :D

Ist ja abartig. Jaja, kennt ihr schon. X mal hier und anderswo gehört, aber wenn man es dann selbst erlebt - und jeden Tag wieder - das sind Welten 8o
Neulich sogar mal stur 50 durch den Kreisel gefahren, hier rein, gegenüber raus, als ob da kein Keisel dazwischen war. Einfach nur abartig ^^

Und das nächste weibliche Wesen hat sich für eine Mitfahrt angemeldet. So langsam muß ich Nummern ziehen lassen :whistling:
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

104

Freitag, 6. April 2018, 18:44

Da hat aber einer Spass und vor allem den Wagen "verstanden"!! Und lass Dir versichern, die Begeisterung haelt ziemlich lange an ...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

105

Freitag, 6. April 2018, 18:51

Geht doch :) Glückwunsch zum Spass :D

NordicGT86

Schüler

• Nachricht senden

106

Freitag, 13. April 2018, 16:13

Bin ich auch dran interessiert. findet man die auch noch wo anders oder nur dort? Dr. Google will mir da nicht wirklich was rauswerfen.
Alternativ habe ich diese hier gefunden:
http://www.thespeedline.com/12-gt-86-brz…ized-blue-lens/
gehen die in die selbe richtung? weiß das einer?

@ Dr. Frexx: ich weiß OT, tut mir wirklich leid, aber konnte nicht anders und musste mal fragen.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

• Nachricht senden

107

Freitag, 13. April 2018, 16:41

Die haben Blinker eingebaut, sind also ein anderes Fabrikat. Keine Ahnung, ob man die Blinkerfunktion in D nutzen darf, aber man muß die ja nicht mit anschließen. Getönt und beheizt sind sie. CE Zeichen haben sie. Anscheinend auch vergrößerter Sichtbereich. Für GT86. Könnte passen, ohne mich da festlegen zu wollen.
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

NordicGT86

Schüler

• Nachricht senden

108

Freitag, 13. April 2018, 16:43

Trotzdem danke für die schnelle Antwort. Glaube ich bestell sonst doch lieber die von dir verlinkten. Kein unnötiges Risiko eingehen... :whistling:
Werde ich mich morgen mal ransetzen.
Driving is love, GT86 is life.

Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

109

Freitag, 13. April 2018, 18:10

Montiert sehen die dann so aus:

Die weißen Flecke sind Spiegelungen, keine Macke im Spiegel ^^
# 8,1 l/100 km

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

110

Freitag, 13. April 2018, 19:07

Weil es so schön ist noch ein Bild vom Papamobil:

Dieses Wochenende ist die erste (Hand)Wäsche fällig. Muß mir noch ein Microfasertuch zum Trocknen besorgen, dann kann es losgehen :thumbup:
# 8,1 l/100 km

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

111

Montag, 16. April 2018, 11:08

Heute Nacht ist eine Katze über das Auto gelaufen. Hinten draufgesprungen, übers Dach und auf der Beifahrerseite über die Motorhaube wieder runter. Alles voller Dreck jetzt:

Verdammtes Viech! Ein Grund mehr, einen neuen Zaun zu setzen. Waschen geht bei dem Nieselwetter grad nicht. Werde den Dreck erst mal lokal abwischen und warte auf trockenes Wetter.

Gute Nachricht: Bin das erste Mal in den Begrenzer gerauscht. Man ist an der Auffahrt zur Schnellstraße an dem Vorausfahrer mit dem Fahrradträger vorbei, ehe er auf Tempo 100 ist. Da sind bei uns 400 Meter Platz, ehe es wieder Einspurig wird. 200 Meter davon reichen. Man sollte dabei aber im Kopf behalten, daß der 2. Gang nur bis 96 und nicht bis 100 geht :cursing: :D

(Warum ich den so dringend überholen mußte? Also außer weil ich es konnte? ^^ Ist auf der Autobahn schon mal ein Fahrrad vom Auto vor euch gefallen? Mir schon. Häßliche Situation wenn einem da ganz plötzlich was Großes entgegenspringt... :thumbdown: )
# 8,1 l/100 km

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

112

Montag, 16. April 2018, 13:17

Heute Nacht ist eine Katze über das Auto gelaufen. Hinten draufgesprungen, übers Dach und auf der Beifahrerseite über die Motorhaube wieder runter. Alles voller Dreck jetzt:

Verdammtes Viech! Ein Grund mehr, einen neuen Zaun zu setzen. Waschen geht bei dem Nieselwetter grad nicht. Werde den Dreck erst mal lokal abwischen und warte auf trockenes Wetter.

Ich lass es jetzt mal offen, ob das Katze oder Marder war, ABER:
Diese Art Spuren finde ich oft, zu oft. Und der Sand ist mega-mies zu entfernen. Schone lieber deinen Lack *auserfahrungsprech* . Seltsamerweise ist es aber im Winter (fast) nicht.

Doch dann:
Am 9.4. war ich endlich wieder dazu gekommen, nach dem Winterschlaf den Calibu aus der Tiefgarage zu holen. Vorher gesäubert. Nächsten Morgen im Carport diese vermaledeiten Spuren auf dem Dach... :cursing: X( :cursing:
Ob ein Zaun da nutzt :?:

Aber Deiner ist echt ein Argument, ein roten Exemplar zu kaufen :)
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

113

Montag, 16. April 2018, 13:49

Danke für den Zuspruch :)

Wir haben hinten auf 2 Seiten einen dichten Zaun von den Nachbarn. Dadurch laufen praktisch keine Katzen mehr aus der Richtung über unser Grundstück. Als Bonus ist durch den Zaunbau eines Nachbarn im letzen Jahr auch der Maulwurf auf seiner Seite verblieben. Der hat einen Betonsockel gesetzt, den Plagegeist sind wir seitdem los. Also den Maulwurf, nicht den Nachbarn :thumbsup: Auf der dritten Seite ist es mein Zaun, mehr so eine Art Geländer, wo jede Katze bequem durchläuft. Ich werde da wohl Staketen hinsetzen, schön dicht. Ab dann sollte sich jedweder tierische Durchgangsverkehr erledigt haben :D

Auto wurde gerade schamponiert, mit reichlich Wasser abgespült und mit einem Stapel Mirofasertücher trockenpoliert. Sind zwar noch ein paar Insektenreste an der Frontmaske, aber er glänzt jetzt wieder :love:

Wenn es warm wird, besorge ich mir Reinigungsknete und Carnaubawachs. Wenn es denn warm werden sollte... :rolleyes:
Und jetzt hole ich noch zwei große Eimer. Mit den kleinen 5-Liter-Eimerchen aus dem Haushalt ist man ja mehr am Wasserholen als am Putzen :whistling:
# 8,1 l/100 km

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

114

Montag, 16. April 2018, 14:09

Und jetzt hole ich noch zwei große Eimer. Mit den kleinen 5-Liter-Eimerchen aus dem Haushalt ist man ja mehr am Wasserholen als am Putzen
Hol die Eimer einzeln. Dann kannst du nochmal fahren......#PrinzipdesGT86verstanden
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

115

Dienstag, 17. April 2018, 12:10

Ist schon längst angekommen :D

Nach Arbeit ist es öfter mal ein großer Bogen über diverse Alleestraßen und das eine Stück breite, gerade Betonpiste ohne Limit (klar, 100, aber hier ist fast alles 80), wo man im Ort langsam scharf an der Kreuzung einbiegt und dann langsam rollend direkt vor sich das Ortsaussgangsschild und die Piste hat. Schnurgerade, schlaglochfrei, über welliges Terrain, und hinten wartet eine S-Kurve auf dich :P Zu Terminen nach Stralsund über die Bundesstraße, weil schneller, zurück dann über die alte Bäderstraße, weil schöner. Bin da seit Jahren nicht mehr langgefahren, weil wir endlich die Schnellstraße haben, aber mit dem GT ist die Schnellstraße plötzlich laaaaangweilig - und Tempo 80 auf der Landstraße nervt überhaupt nicht mehr ^^

Am Sonntag das Kind nach Stralsund zum Punktspiel an den Mannschaftsbus gebracht. Nachmittags nach dem Punktspiel ruft meine Frau an, sie wäre gerade in Stralsund bei einer Freundin und könnte das Kind abholen. Sag ich: Nee, ich mach das, ich habs doch versprochen, das muß ich halten. Sie: Du willst fahren, stimmts? Ich: :whistling: Sie: Ok, mach, ich trink dann noch einen Kaffee mit der Freundin... :thumbsup:
# 8,1 l/100 km

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 19. April 2018, 18:31

Ich habe die Tage endlich das deutsche Handbuch bekommen (bei Lieferung war ein französisches drin... ?( ) und das Kleingedruckte studiert.
Wußtet ihr, daß im Modelljahr 2018 bei den "Anpaßbaren Funktionen" auch "Transformen" steht? Cool :D

Habe ich gleich mal ausprobiert:

Ähh, jaaa. 8|
Nicht so ganz das, was ich erwartet hatte :whistling:

Das Rot ist auch nicht ganz weg, es schaut hier und da noch heraus. Naja, das ist wegen der Abgas- und Feinstaubproblematik jetzt mit drin. Ihr wißt schon, dieser lästige Verein und so :evil: Mit der Funktion kann man mit dem Toyobaru problemlos in jede Umweltzone fahren; sogar mit den neuen Grenzwerten. Sauber :thumbsup:

Natürlich verwandelt sich das Auto wieder in den GT zurück, wenn man die Codierung wieder löscht. Wäre ja sonst nicht so toll ^^
# 8,1 l/100 km

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

117

Freitag, 20. April 2018, 11:29

Ist doch kein Transformer (leider...?) ^^

Der Yaris vom Autohaus stand für den Tag auf dem Hof, weil ich mein Wunschkennzeichen für den GT bekommen habe: "MY 86" :thumbsup:

Ansonsten: Kulturschock 8|
Der Yaris fühlt sich an wie ein LKW: Kutschersitz hoch oben, riesen Lenkrad, vor der Scheibe ist nichts mehr, neigt sich in der Kurve wie ein Schiff... 8o
Immerhin kann man den Motor bis 5.000 drehen. 6+, aber das wollte ich dem (kostenlosen) Leihwagen nicht antun.

Wochenende, Sonnenschein, Wunschkennzeichen, was will man mehr? :D
# 8,1 l/100 km

Blue_Pearl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: smart roadster BRABUS, MINI Cooper Clubman

Beruf: Wellnesstherapeut

• Nachricht senden

118

Freitag, 20. April 2018, 13:09

Nachträglich herzlichen Glückwunsch und eine Frage zu den Brembo Bremsen: merkt man davon eigentlich etwas beim normalen Bremsen?

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

119

Sonntag, 22. April 2018, 20:46

Danke!

Beim normalen Bremsen nicht. Bei einem beherzten Tritt ins Pedal wird es aber lebhaft auf den Vordersitzen.
# 8,1 l/100 km

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blue_Pearl (22.04.2018)

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 26. April 2018, 11:33

Heute ist mal wieder Werkstattwagentag. Ich bekomme eine Rückfahrkamera eingebaut. Also nicht ich, sondern der Rote. Mein Hintern findet noch von selber auf den Sitz :D Als Ersatz war es diesmal ein Lexus RX 400h SUV. Ist ein Hybrid, der 272 PS auf die Achse stemmt und auch nur 7,7 Sekunden von 0 auf 100 braucht :whistling:

Fahren tut er sich so:

Wobei ich den hier leichter in die Parklücke bekomme als den Lexus. Einfach mit dem Pott neben den Liegeplatz und dann seitlich an die Pier fahren. Geht mit Strahlrudern ganz ohne Rangieren. Das wäre doch mal ein nützliches Extra für jedes Auto :D Solange wir das noch nicht im Toyobaru haben bekommt er eben eine Rückfahrkamera ^^

p.s.
Das ist ein Suchbild. Wer findet den hier versteckten Kreuzer?
:P

(Rechts neben dem blauen Schiff und dann 80 Meter nach unten - da liegt der Schwere Kreuzer Blücher seit dem 9.4.1940 :whistling: )
# 8,1 l/100 km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolli« (27. April 2018, 12:48)