Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

61

Samstag, 17. März 2018, 16:30

Glückwunsch, nette Bremse :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rolli (17.03.2018)

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

62

Samstag, 17. März 2018, 18:03

Für was braucht man bremsen ?( ?(

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

63

Samstag, 17. März 2018, 18:05

Ernsthaft? 8| ?(

Wenn man nicht mit 2 km/h herum fährt, sondern schneller. Also gibt mal Gas ;)

• Nachricht senden

64

Samstag, 17. März 2018, 18:58

Für was braucht man bremsen ?( ?(
Die braucht der Dr. wenn er hinter Dir fährt :D
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

tobikf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

65

Samstag, 17. März 2018, 20:03

Wenn man nicht mit 2 km/h herum fährt, sondern schneller. Also gibt mal Gas ;)

Touché :D :D

Aber stimmt, die Bremsen sind schon stark - hab neulich den Unterschied ausprobiert in nem FL von nem Kollegen, da vergleicht man dumdum mit plastikgeschossen

Aber back to topic bevor ich noch ärger bekomm

Rolli

Fortgeschrittener

• »Rolli« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

Beruf: Im Auftrag des Herren

• Nachricht senden

66

Samstag, 17. März 2018, 20:11

Wer bremst, verliert :D

Ich hab die Brembos nur drin, weil die Farbe zum Auto paßt :P

;)
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

tobikf (17.03.2018)

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

67

Samstag, 17. März 2018, 20:22

Das geht doch wesentlich billiger ;)

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

68

Montag, 19. März 2018, 07:22

Sehr schönes Auto! Sieht echt extrem gut aus, die Kombination! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

Rolli (19.03.2018)

Jan B

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Pure

Beruf: Stu.dent

• Nachricht senden

69

Montag, 19. März 2018, 14:06

Wird nächsten Monat auf mich umgemeldet und heißt dann: MY 86 :D
HA! Das hab ich schon :thumbsup:
Aber keine Sorge, nicht RÜG...
101% is not overdriving the car.

Rolli

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ex: MT-LB, Astra F, Cinquecento, Matiz; akt: Mondeo Turnier (01), 07 Schwarz, GT86 Rot

• Nachricht senden

70

Montag, 19. März 2018, 18:05

GT 86 war mir eben zu unpersönlich ^^

...

Ich geb das Auto wieder ab. Normalerweise macht mir der Job ja Spaß und ich schau nicht auf die Uhr, aber heute konnte ich den Ladenschluß absolut nicht erwarten und habe soger eine halbe Stunde früher aufgehört... :whistling:

Danach mußte ich ganz dringend in die Kreisstadt fahren, zum, äh... Ach ja, naürlich, ich brauchte Geld. Genau, deshalb mußte ich ganz dringend in die Stadt. So war das :D

:fahren:

Böses Foul:

Mitten auf der Ampelkreuzung den Motor beim Anfahren abgewürgt (da waren noch Linksabbieger vor mir, mußte warten). Ups :cursing:
Da kam dann schon der Querverkehr. Nicht so prickelnd. Mußte da hollywoodmäßig zwischendurch zur anderen Seite. Peinlich, peinlich. Die werden sich auch was über ...Leute mit Sportwagen gedacht haben :pinch:
# 8,1 l/100 km
GT86 MY18, Rot, Leder-Alcantara, Brembos, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Wunschnummernschild, Glücksschwein

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

Dienstag, 27. März 2018, 19:01

Sodele, bin jetzt 10 Tage Besitzer eines GT86 und habe die 1.500 Einfahrkilometer fast runtergeschrubbt (100 fehlen noch...).

Zeit für ein Fazit:

Traumwagen! :love:

Hatte die Woche vor der Lieferung ganz dolle Bauchschmerzen, daß der Kauf vielleicht doch ein riesen Griff ins Klo sein könnte. Die Kombination aus Sportcoupe, strafferen Dämpfern, breiteren Reifen, kleinem Lenkrad, engem Schalensitz, wenig Rundumsicht kann sich ja auch zu "hart, laut, stuckert, rennt jeder Spurrille nach, nervöse Lenkug, braucht ständig Korrektur, und jede Auffahrt ist ein Crash waitng to happen" addieren. Tut es aber nicht. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, bei dem ich nach 6 Stunden nonstop Autobahn (170 lang weg) Freitagabend mitsamt 2 Staus (Hamburg, Bremen, die üblichen Verdächtigen halt) (plus einmal Tanken und einmal Pipi) ENTSPANNT ausgestiegen bin.

Entspannt!!! ^^

Gibts doch garnicht! Doch, bei Toyobaru :D

Das Auto liegt satt auf der Straße, die Dämpfer dämpfen auch schlechte deutsche Autobahnen weg, den Rest macht der Sitz. Sitzposition ist optimal. Hat was von Handschuh. Paßt, schmiegt sich an, stützt und hält dich. 6 Stunden sitzen ohne Ermüdung und Schmerzen schafft kaum ein Stuhl. Der hier schon. Das Auto ist mit PS 4 Reifen angenehm leise (verglichen mit Autos seiner Preisklasse; und den Soundgenerator zugestöpselt ;) ) und hält exakt Kurs. In den Baustellen klickt man den Tempomat rein und hat dann beide Beine und eine Hand für Yoga frei. Gut Gelegenheit, sich mal richtig auszustrecken und die Arme auf den Polstern links und rechts abzulegen. Schützt außerdem vor Blitzerfotos. Auf der freien Strecke geht selbst ein Mercedes ohne extra Bitten aus der Spur, wenn man kommt. Und falls mal von hinten was Schnelleres kommt (es gibt immer ein schnelleres Auto, sagte Obi Wan ^^ ) wedelt man mal eben nach rechts in eine Lücke und genauso elegant wieder raus. Auch Auf- und Abfahrten sind kein Problem. Alles völlig streßfrei. Dagegen sind Langstrecken mit dem berühmten Turbodieselkombi Arbeit. Da hätte ich für solche Strecken echt eine Pause gebraucht.

Also hin wie her: Da hat Subaru echt was Feines auf die Straße gestellt. Ein Sahneschnittchen :thumbsup: Was fehlt ist lediglich ein Heckscheibenwischer (meine Hand sucht ihn immer noch), ein Fach für die Sonnenbrille (damit man nicht hinter sich in der Armlehne kramen müßte) und eine Einparkhilfe am Heck (Kamera wird nächsten Monat nachgerüstet). Ansonsten: Perfekt. OK, ein größerer Tank und meht Kühlung wären für Langstrecken schon schön, aber es geht auch ohne gut. Obendrein paßt der Krempel für die reise problemlos ins Heck. Da war neben zwei Curverboxen, einer Reisetasche, einem Werkzeugkoffer, der Winterausrüstung obendrauf und einer Freßtasche noch Platz frei für einen kleinen Schminkkoffer. Den brauchte ich nicht, weil die Freundin nicht mit war. Herrenwochenende :D

OK, genug geredet. Noch zwei Bilder für euch:

Den Herren kennt man wohl :whistling:

:thumbup:
# 8,1 l/100 km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolli« (27. März 2018, 19:06)

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

72

Dienstag, 27. März 2018, 19:19

Du verzeihst uns sicher, wenn wir Deinen begeisterten Erfahrungsbreicht als "erwartet" betrachten.

Schöne Modellgarage, hattest du für die Auszubildende keinen Blaumann mehr übrig? ;)
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

Dienstag, 27. März 2018, 19:23

Was fehlt ist lediglich ein Heckscheibenwischer (meine Hand sucht ihn immer noch),
Ich empfehle diese Glasversiegelung a la RainX auch fuer die Heckscheibe - da laeuft der Regen schoen ab.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Dienstag, 27. März 2018, 19:38

Du verzeihst uns sicher, wenn wir Deinen begeisterten Erfahrungsbreicht als "erwartet" betrachten.

Schöne Modellgarage, hattest du für die Auszubildende keinen Blaumann mehr übrig? ;)
Sind nicht meine, sondern waren einer der Gründe für den Wochenendtrip. Unter anderem. War zur Euro Model Expo in Lingen.

...

Ich gehe mal stark davon aus, daß andere ähnliche Erfahrungen haben, aber einmal sehen ist besser als 10x hören ^^
Und jeder Arsch ist sitzt anders. Das einzige wahre Kriterium ist und bleibt der Praxistest :D

Nächster Halt: Wenn die 1.500 Kilometer voll sind, probieren wir mal den oberen Drehzahlbereich aus. Bin bisher brav bei max. 4.500 geblieben, mit einem einzelnen Ausrutscher auf 5.000 (Autobahnauffahrt halt).

Was ich sehr empfehlen kann sind die getönten Spiegel von FT86speedfactory. Nicht wegen der Tönung, sondern wegen des riesigen Blickfeldes. Der Schulterblick nach links ist ja nicht so prall im Toyobaru, aber ich habe den Spiegel so eingestellt bekommen, daß das Auto links in der Spur, wenn ich es neben mir schon auf Fahrerhöhe habe, immer noch im Außenspiegel sichtbar ist. Toter Winkel ist da nicht mehr. Sehr beruhigend :)
Die Tönung an sich ist natürlich auch ganz angenehm, gerade bei Nacht mit den Scheinwerfern.
# 8,1 l/100 km

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

75

Dienstag, 27. März 2018, 20:03

Nächster Halt: Wenn die 1.500 Kilometer voll sind, probieren wir mal den oberen Drehzahlbereich aus. Bin bisher brav bei max. 4.500 geblieben, mit einem einzelnen Ausrutscher auf 5.000 (Autobahnauffahrt halt).

Ich sag nur 300 km und Motor warm, gib ihm 7000 U/min ;) (Im Werk gibt es auch 1-2 Minuten Vollgas vor Auslieferung [natürlich mit Öl und Kühlmittel auf Betriebstemperatur] ;) )

Sehr schönes Hobby, echt geil mit dem Toyobaru :thumbup:

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

76

Dienstag, 27. März 2018, 20:03

probieren wir mal den oberen Drehzahlbereich aus.

Dann wird aus Dr. Jekyll endlich Mr. Hyde. :D
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

77

Dienstag, 27. März 2018, 20:52

probieren wir mal den oberen Drehzahlbereich aus.

Dann wird aus Dr. Jekyll endlich Mr. Hyde. :D

Eben. Also Attacke !!! :D

Rolli

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

78

Dienstag, 27. März 2018, 21:35

Ach, wozu denn? Lohnt echt nicht. Das Ergebnis kann man doch als "erwartet" betrachten...

:D
# 8,1 l/100 km

dave_man (28.03.2018)

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic, Dacia Logan II MCV

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 28. März 2018, 07:04

Ach, wozu denn? Lohnt echt nicht. Das Ergebnis kann man doch als "erwartet" betrachten...

Das geht mir auch immer so. Deswegen fahre ich auch immer nur bis 2.500 U/min und schalte. Wenn du da den übelsten Kick erwartest, wirst du überrascht. Expect the unexpected.

Nappa-Leder-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung - 2017er Center Dash Assembly mit roter Ziernaht

GT197

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 (AT), Hyundai Santa Fe DM, Citroen C2 VTR, Yamaha MT-07

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 28. März 2018, 08:47

@Rolli:
Welche Rückspiegel meinst du?
Da sind ja einige im Angebot.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk