Sie sind nicht angemeldet.

Whitey

Anfänger

• »Whitey« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2018, 14:54

Eibach Pro Kit mit H&R Spurverbreiterung - passt das?

Hi liebe Toyobarus,

weiß jemand von euch, ob ich bei meinem 2017er FL-86 die Eibach Prokit Tieferlegungsfedern (20/25) mit H&R Spurplatten (40mm vorn, 50mm hinten) und den Originalsommerrädern eingetragen bekomme? Die Federn sind ja erstmal eintragungsfrei, mit den Platten muss ich ja auf jeden Fall hin. Fährt einer die Kombi vielleicht?

Gute Woche,
Whitey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whitey« (12. Februar 2018, 15:45)

Andreas

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Februar 2018, 16:34

Hab genau die Kombination die letzten Jahre gefahren. Freigängigkeit sowie Tüv war kein Problem.
ABER ich hab den Vor-facelift GT86! Wenn die Originalfelgen vom Facelift keine anderen Maße zu denen vom Vor-facelift hat sollte das passen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Whitey (12.02.2018)

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2018, 17:34

Bei mir ist es ebenfalls kein Problem. Fahre ich gerade auf meinem BRZ. Aber auch VFL
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2018, 09:22

Da stoße ich beim Stöbern auf die Aussage, dass die Federn eintragungsfrei sein sollen...? Bei mir hieß es bei Anlieferung im Autohaus gleich, dass die eingetragen werden müssen, so hab ich es selbst auch den Papieren entnommen...

Die oben genannte Kombi ist hoffentlich ohne die Durchführung der seltsamen Angaben nötiger Änderungen (z.B. bördeln, breiterer Spritzschutz, usw.) möglich? ...wär mich auch irgendwie... neu... ?(

Keevo86

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2018, 10:50

Die Eibach-Federn haben ein Teilegutachten, eintragungsfrei sind die deswegen noch lange nicht. Meines Wissens nach muss jegliche Änderung am Fahrwerk einer Abnahme/Prüfung unterzogen werden.
Toyota GT86 (Dynamic White Pearl / Leder-/Alcantara / Navi / Sitzheizung)
MPS Saugertuning Stufe 1, HKS Premium Suction-Kit, HKS Air Intake Duct,
HKS Boxer-spec UEL, HKS Legamax Sports S-Tail, Eibach Pro-Kit,
Enkei Wakasa 8x18 ET35, Pivot Dual Gauge Pro DPW

Lenny Jei

Schüler

Fahrzeuge: Opel Tigra A / Kawasaki Z1000 / VW Passat C3 / Subaru BRZ MY2018 CBS Sport+

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. März 2018, 12:01

So bin ich auch dran, deshalb hat mich der erste Post des TE etwas... verwirrt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slashy (17.03.2018)

Rumbler07

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Lexus IS 250

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. März 2018, 12:26

Ich habe damals mit den Serienrädern erst die Spurplatten eintragen lassen und ein paar Monate später das Fahrwerk. In beiden Fällen war dies eine 19er Abnahme. Mit Zubehörfelgen funktioniert das nicht mehr ganz so problemlos.

Fancy

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Silver

Beruf: Front-End Developer

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. März 2018, 12:53

In beiden Fällen war dies eine 19er
Sorry wenn ich so dumm frage aber das heißt ? :S
GT86 Silver - BiJp AGA - Scheibentönung - Lampen Tönung - Rückfahrkamera - Greedy Air InTake Snorkel....mehr folgt

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. März 2018, 14:06

Das einzige was ohne Begutachten funktioniert sind Felgen, uaf die die serienmäßige Reifengröße aufgezogen wird und eine ABE für diesen Fahrzeugtyp vorliegt.

Andere Grössen oder Fahrwerks Änderungen wie Federn oder Spurplatten müssen abgenommen werden.

Steht aber alles in den mitgelieferten Papieren wie Abe oder Teilgutachten.

MFG Carsten
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Copperhead« (16. März 2018, 21:27) aus folgendem Grund: Korrektur eingefügt. Danke Slide, da hat ein Halbsatz gefehlt.

Rumbler07

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86, Lexus IS 250

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. März 2018, 14:06

Genaueres am besten googeln. 19er Eintragung ist eine Änderungsabnahme beim Ein- bzw Ausbauen von Teilen mit Gutachten, das kannst du in der Regel an jeder Tüv Stelle vornehmen lassen. 21er ist eine Sonderabnahme für zB. Fahrwerk in Verbindung mit Zubehörfelgen.

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. März 2018, 14:38

Das einzige was ohne Begutachten funktioniert sind Felgen, uaf die die serienmäßige Reifengröße aufgezogen wird.

Das stimmt auch nur dann, wenn eine ABE vorliegt. Hat die Felge ein Teilegutachten, muss auch die eingetragen werden.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)