Sie sind nicht angemeldet.

Nickmann

Fortgeschrittener

• »Nickmann« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL

Beruf: Account Manager im Bereich Fahrzeugvisualisierungen

• Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2018, 17:49

Schöne Landstraßen im Raum Stuttgart gesucht für Sonntagsfahrten

Hi liebe Leute,

jetzt, da das Wetter wieder milder wird, würde ich gerne mal öfter den BRZ auf kurvenreichen Landstraßen bewegen.

Mein Problem: Ich wohne erst seit nicht allzu langer Zeit in Stuttgart und war bislang auch meistes autofrei unterwegs. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, wo es denn Rund um Stuttgart schöne, wenig befahrene und möglichst kurvenreiche Landstraßen gibt? Idealerweise von Stuttgart-Degerloch/Möhringen/Vaihingen aus gelegen und ich nicht erstmal durch die halbe Innenstadt gurken muss (was aber notfalls auch okay wäre). Einfach etwas, wo man mal 1-2 Stunden verplempern kann, ohne großes Ziel.

Bin gespannt auf eure Vorschläge :)

Danke und viele Grüße,
Nickmann

PS: Ich bin auch immer auf der Suche nach großen, möglichst leeren Parkplätzen ohne "Hindernissen" zu driften üben :P

Zylone69

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0i Sport, Yamaha XJ 900F

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2018, 07:24

Da bist du ja quasi schon auf der "schönen" Seite. ;)
Ne Runde durch'n Schönbuch ist immer gut, auch meist weniger frequentiert.
Also z.B.: Musberg - Steinenbronn - Waldenbuch - Dettenhausen - Weil im Schönbuch - Holzgerlingen
dann weiter Richtung Hildritzhausen - Gärtringen - Deckenpronn - Gültlingen Richtung Wildberg oder hoch Richtung Bad Teinach - Zavelstein
oder quer nach Neubulach - Simmersfeld - Enzklösterle - und ab durch den Schwarzwald ! :thumbsup:
Google mal nach dem Mummelsee, da is schön hin zufahren...lecker essen...bissle rumlaufen und wieder heimdüsen.
War damals meine erste Tour im Februar 8o
Information verwirrt - Kommunikation beruhigt !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nickmann (13.03.2018)

Dex

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Kouki

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2018, 08:24

Wenn du grad Vaihingen erwähnst gibts da in der Nähe die alte Solitude Rennstrecke. Im Sommer nach 10 Uhr Abends super leer um seine Runden zu drehen :thumbsup:
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
The Great Don't Wait, They Create.
— 峠 接続 —

Nickmann (13.03.2018)

AP756

Profi

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2018, 08:25

...und Du hast die Möglichkeit, in der Gruppe rumzudüsen: Es gibt da den Stuttgarter Stammtisch, der recht reggelmäßig Touren im Umfeld unternimmt. 12. Stammtisch. Ansonsten gibt es schöne Strassen nordöstlich von Waiblingen, im Schurwald, am Rande der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald. Also raus aus dem Kessel und geniessen :)

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Nickmann (13.03.2018)

Nickmann

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2018, 18:09

Ah, ich danke euch vielmals! Hatte schon Sorge, dass bei dem Thread nicht allzu viel rumkommen wird.

Also beim nächsten Stammtisch bin ich höchstwahrscheinlich auch dabei, danke auch für den Link!

@ Dex: Alte Rennstrecke Solitude? Tell me more...ich kenn halt nur das Schloss und die "Serpentinen" durch den Wald, in dem es in letzter Zeit leider aber immer ziemlich glatt war Nachts und Tags zu viel Verkehr...meinst du das auch?

B3rnd

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2018, 20:01

Madental meint er vermutlich und dann vorm Glemseck vorbei hoch oben links ... (Rund um den ADAC Übungsplatz)
Google Solitude Rennstrecke kommt direkt eine Karte.

Ich als alter Biker kenne ein paar nette Sträßle im Schwarzwald, aber da musst schon ein paar minuten "anreise" rechnen.
Bin früher von Leonberg aus immer gestartet, so Sonntag morgens kurz vor 7 Uhr, wenn dann ab 10 Uhr die anderen im Schwarzwald eintreffen, wurde es meist voll und deutlich schlechter zu fahren.
Was glaubst du was morgens um 8 Uhr im Schwarzwald los ist ? garnix da hast die schönsten Sträßle für dich alleine. Und um 11 Uhr war ist meist schon wieder auf dem Heimweg, und hatte mehr Spaß als wäre ich den ganzen Tag unterwegs gewesen.
Kurz und Knackig bei freier Bahn ;)
Sollte eine vernünftige Signatur im "Auto-Forum" nicht schwarz und aus Gummi sein ? 8)

Nickmann (16.03.2018)

Dex

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Kouki

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2018, 20:14

Ne ich meine wie Bernd geschrieben hat die Landstraße um den Übungsplatz :) Die einzige interessante Stelle ist eine Haarnadel uphill. Da kann man schön im Kurvenausgang rumrutschen. Mir fehlen leider auf der Strecke auch interessante Kurvenkombinationen...
優秀な人は待たない、 自ら作り出す。
The Great Don't Wait, They Create.
— 峠 接続 —

Nickmann (16.03.2018)

68er

Anfänger

Beruf: Pixelschubser

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. März 2018, 20:49

Ja die Haarnadelkurve nach dem Glemseck ist wirklich ein Highlight. Aber Obacht, bin da schon mal unter der Woche, nachmittags geblitzt worden. Ein kleines Stückchen weiter Richtung Raststätte Sindelfinger Wald.
Übrigens wenn Du dort Richtung Magstadt abbiegst auf den kleinen Straßen bleibst gibt es jede Menge tolle Strecken durchs Strohgäu. Zb Magstadt, Maichingen, Grafenau, Aidlingen, Ehningen, Rohrau, Hildrizhausen, dort dann wieder auf die BAB und nach hause oder Du Verbandelst es mit dem Vorschlag von Zylone69.
Tja meine alte Heimat... :rolleyes:

Nickmann (16.03.2018)

Nickmann

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. März 2018, 12:29

Okay cool, dann werde ich mich da mal umschauen. Danke! :)

@ 68er: Pixelschubser aus Stuttgart...du warst nicht zufällig mal bei der Macke oder Pixo beschäftigt? ;)