Sie sind nicht angemeldet.

Wanderer

Anfänger

• »Wanderer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:52

@Hennes

Als unfallfrei beschrieben und Spaltmaße, Bodenblech Kofferraum, Bleche Motorraum scheinen das zu bestätigen.

Günstigere gibt es nur von privat.

Günstigere beim Händler nur mit mehr Laufleistung.

Mit ähnlicher Laufleistung und 9 Monate früherer EZ gibt es einen in Bremen für 17480€.
Soweit ich es sehe gibt es vom Händler keinen günstigeren mit EZ >=2013 <75000km.
Für 17999 steht noch einer in Kiel mit 32500km.

P.S. Habe vergessen zu erwähnen, dass die Garantie für 394€ um weitere 2 Jahre verlängert werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanderer« (13. Februar 2018, 22:23)

GT197

Anfänger

• Nachricht senden

42

Dienstag, 13. Februar 2018, 22:43

@Wanderer:
Hast ne PN!

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:59

Heute bei einem anderen Händler war ich schon besser vorbereitet auf diesen Flitzer.
Zum Fahrzeug:
EZ 09/2013, 70.000km
Mängel:

Beide Rückleuchten innen feucht.
Da hattest du ja ein gutes Argument zum Preisdrücken. Aber der Punkt Rückleuchten ist eigentlich kein Problem. Entweder du baust sowieso bald die Valenti ein, wegen der Ästhetik. Oder du fragst jemanden, der schon umgebaut hat und die Originalen noch herum zu liegen hat, wie mich z.B. per PN ;)
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Nedash

Profi

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:22

Heute bei einem anderen Händler war ich schon besser vorbereitet auf diesen Flitzer.
Zum Fahrzeug:
EZ 09/2013, 70.000km
Mängel:

Beide Rückleuchten innen feucht.
Da hattest du ja ein gutes Argument zum Preisdrücken. Aber der Punkt Rückleuchten ist eigentlich kein Problem. Entweder du baust sowieso bald die Valenti ein, wegen der Ästhetik. Oder du fragst jemanden, der schon umgebaut hat und die Originalen noch herum zu liegen hat, wie mich z.B. per PN ;)

Beim Händler natürlich trotzdem sagen "Sie wissen ja, was 2 neue Rückleuchten kosten ;( ", und ihn zur Not im System nachgucken lassen.
Bei Toyota kosten die Dinger jeweils mehrere 100 Euro. Hier im Forum bekommt man einen Satz viel günstiger.

Was mir mehr Bauchschmerzen machen würde, ist die Delle genau auf dem Knick (ich bin aber auch etwas gestört, was das angeht...):
Um so eine wieder "unsichtbar" herausgedrückt zu bekommen, braucht es einen Profi, da jede kleine Unebenheit durch die Lichtbrechungskante sofort auffällt.
満月-86

psyke

Meister

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. Februar 2018, 10:12

Nach meinem fetten Hagelschaden, auch mit Treffern auf besager Kante, kann ich sagen, dass man das tatsächlich weg bekommt.

Rückleuchten: einfach 250 Euro investieren und bei the Speedline Valentis bestellen.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:14

Wie bewertet ihr dieses Angebot?

Das ist im Vergleich zu diesem makellosen Modell ein aus meiner Sicht schlechteres Angebot.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

tobikf

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Pure

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:03

ich würde dir raten eher finazielle Schmerzen (teurer-keine Mängel) in Kauf zunehmen als materielle Schmerzen (billiger-aber Mängel), auch wenn das Handeln bei Mängeln natürlich leichter fällt. ich hab bei meinem trotz wenig km, keine Mängel noch 1000 € und Winterreifen rausgehandelt.

Natürlich ist das dir überlassen
Toyota GT86 Pure | racing red (foliert) | Valenti LED Smoke Rückleuchten | Kennzeichen LEDs | Rückfahrkamera | "in progress"

"GT86 - Drive the peak of your dreams"

Wanderer

Anfänger

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:17

Kann mich mit Firefox nicht mehr im Forum anmelden. :thumbdown:

Für die Delle gibt es 290€ Nachlass. Ich vermute das wäre in Ordnung, wenn sich die Delle ohne Lackabplatzer richten lässt.

Ich werde ggf. noch nachverhandeln (Rückleuchten, Delle, "makellos"). Das sollte doch in Ordnung sein oder? Schließlich ist es bisher nur ein Angebot.

Zum "makellosen":

pro: Navi, Alcantara, Sitzheizung

contra: Ersteindruck Händler, Makellosigkeit ist unbestätigt, 9000km mehr, 7 Monate älter, unklar ob Händler eine Garantie anbieten kann

@psyke

Hat der Beulendoc wegen der Delle am Knick den kompletten Kotflügel lackieren müssen? Was hat es gekostet?

@tobikf

Das heißt in meinem Fall aus deiner Sicht auf Ausbesserung Delle (davor ziert sich der Händler) und Tausch Rückleuchten bestehen oder gleich nach einem anderen Fahrzeug suchen?

Hat Toyota das Problem der undichten Rückleuchten gelöst? Wenn ja, ab wann?

EDIT:

Außerdem fange ich morgen mit der neuen Arbeit an und fahre übergangsweise den Wagen meiner Mutter. Mir bleibt daher leider nicht mehr viel Zeit eine Entscheidung zu treffen.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:23

Kann mich mit Firefox nicht mehr im Forum anmelden. :thumbdown:

Freundlich geht die Welt zu Grunde, das Problem ist definitiv auf deinem Rechner. :thumbsup:

Wanderer

Anfänger

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:28

Das bestreite ich auch nicht. Nur lösen konnte ich es noch nicht.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:36

Dann würde ich im ersten Schritt den Cache löschen.

Wanderer

Anfänger

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:47

Bereits ohne Besserung versucht:

Cache leeren

Prüfen, ob Cookies erlaubt / das Forum hiervon eine Ausnahme bildet

Forum aus der Chronik "vergessen"

Cookies.sqlite gelöscht

Eine Datei cookies.sqlite-journal, die ebenfalls zu löschen wäre, konnte ich nicht finden. Ggf. ist der Hilfeeintrag veraltet.

Ich hatte ein paar Blue Screens, da könnte der Fehler herkommen. Treten manchmal auf, wenn der Rechner aus dem Standby / Hibernate wieder aufwacht. Der Browser war dabei geöffnet.

Für eine längere Fehlersuche fehlt mir im Moment die Zeit.

860

Meister

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:56

Mir bleibt daher leider nicht mehr viel Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Eile ist der denkbar schlechteste Ratgeber bim Gebrauchtautokauf! Besorge Dir irgendeine 1000 €-Schüssel zum rumjuckeln bis Du Dein Auto gefunden hast.
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:32

Das sehe ich genauso.

Wie lange kannst Du denn das Auto deiner Mutter nutzen?
Könnte Dir ja auch etwas Zeit verschaffen...
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

NordicGT86

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, abgemeldeter Mustang (2007)

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:24

Falls du dir den in Kiel angucken willst und gerne jemanden dabei haben möchtest, sag Bescheid.
Kann ich sicherlich einrichten. Falls es der Wagen ist von dem ich es glaube, weiß ich sogar wo der steht. Hatte den damals auch in der engeren Auswahl.
Driving is love, GT86 is life.

Wanderer

Anfänger

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:41

Vielen Dank, aber Kiel ist vieeel zu weit.

Auto von der Mutter muss ich schnellstmöglich durch ein anderes ersetzen. MAXIMAL 2 Wochen.

Hier der Link zum gestrigen Wagen (keine Bilder da Neuzugang, Farbe "Asphalt Grey"):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…ad-3555c5fba7fa

Also ratet ihr mir von dem Angebot, das ich habe, eher ab?

290€ Nachlass für die Delle auf Kante/Knick Kotflügel hinten links halbwegs ok? Die Delle hat etwa die Größe eines 10 Cent bis 1 Euro Stücks.

Ich würde den Händler eher auf Austausch der Rückleuchten inklusive oder entsprechenden Nachlass runterhandeln versuchen und dann nach Prüfung Kaufvertrag diesen recht bald unterschreiben wollen.

Mehr Zeit mittels "1000€ Schüssel" oder Leasing kostet auch wieder Geld...und Nerven (zumindest die Schüssel).

860

Meister

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:16

Mehr Zeit mittels "1000€ Schüssel" oder Leasing kostet auch wieder Geld...und Nerven

Du bist erwachsen, mach was Du willst. Kaufe unter Zeitdruck einfach den erstbesten Wagen. Mit ein wenig Glück, ist das Auto in Ordnung, mit weniger Glück ein in Osteuropa schlecht repariertes Unfallauto, was zuvor in D gestohlen wurde.

Viel Glück!
Andreas

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:36

Hmm, stiehlt man den Günstigsten Sportwagen
den man kaufen kann?
Wo bleibt denn da der Gewinn ;-)

psyke

Meister

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:15

Ach auf dem Kotflügel, ich dachte am Heck auf dem Knick. Der Kotflügel wurde bei mir ausgetauscht, ich kann dir aber keinen Preis nennen, weil die Summe im Gesamten sehr hoch war.

In einer Werkstatt würde ich so auf ca. 500 tippen, müsste er ausgetauscht werden. Und scheinbar muss er das ja, sonst hötte die Werkstatt es ja für ein paar Euro per Smart-Repair machen lassen...

Aber ich würde daran nicht unbedingt einen Autokauf scheitern lassen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wanderer

Anfänger

• Nachricht senden

60

Gestern, 22:17

Den bisher besprochenen GT86 habe ich nicht bekommen, da ein anderer Interessent sich schneller zum Kauf entschlossen hat.

Stattdessen habe ich folgenden Wagen gekauft:

Subaru BRZ Sport, Schaltgetriebe, EZ 08/13, 20600km, Farbe "blue mica", scheckheftgepflegt, keine Mängel, praktisch neuwertig, unfallfrei, inkl. KW Gewindefahrwerk Variante 1, Tom's Rückleuchte, Milltek Auspuffanlage ab Kat, K&N Luftfilter, Mishimoto Ansaugschlauch ohne Anbindung an "Soundgenerator", Tuning Stufe 1 (ECU Mapping /Kennfeldanpassung), Aftermarket Navi inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung, Display mit Anbindung an OBD mit durchschaltbarer Anzeige von Öltemperatur, Ansauglufttemperatur, Batteriespannung etc., 17" Serienfelgen mit Sommerbereifung, 17" Winterreifen für 21150€.

Der Kaufvertrag ist unterschrieben, trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren, wie gut oder schlecht der Deal war.
Das schlimmste was ich finden konnte, sind winzige Steinschläge und minimale Kratzer im Kofferraumbereich.

Viele Grüße

Thema bewerten