Sie sind nicht angemeldet.

Davemoon

Fortgeschrittener

• »Davemoon« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Februar 2018, 16:02

neuerdings massiv viel Spam Mails beim GMX Account

Hallöchen,

da hier im Forum ja viele IT-Leute unterwegs sind, dachte ich mir, ich frag mal.

Ich hab seit einigen Tagen extrem viel Spam im Postfach. Aber eben nur bei meinen beiden GMX Mail konten. Im Googlemail Account is praktisch nix.
Bisher hatte ich mal 5-6 Spam-Mails am Tag, aber seit knapp ner Woche hab ich mehr als 30 täglich.

Wisst ihr mehr? Wurde irgendwas gehackt?

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 05:10

Ich denke nicht, das bei Dir was gehackt wurde. Du hast wahrscheinlich nur das Pech, dass Du möglicher Weise auf eine Spam-Mail geantwortet hast, und Deine Mailadresse nun als "echt" markiert ist.

Benutzername

Anfänger

Fahrzeuge: Yaris GRMN 03/18

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:42

Hatte ich auch, zum SPAM Ordner zufügen und die nachkommenden Werbeemails fliegen dann zu 95% automatisch rein.
Omnia aliena sunt, tempus tantum nostrum est! - Alle Dinge sind fremdes Eigentum, nur die Zeit gehört uns / Seneca

Toyota FT1 :love:

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:56

Wenn du gehackt wurdest, hast du größere Probleme als ein paar Spam-Mails ;) GMX-Adressen sind echte Spam-Fänger. Und sobald die Mail-Adresse als existent erkannt ist, kann man die praktisch abschreiben...
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:14

Ich hab das Problem bei meinem web.de-Konto aber auch. SPAM kam da schon immer an, einfach, weils meine Adresse für Foren u.s.w. ist. Da ist das kein Wunder. Seit etwa einer Woche hat das Ausmaß aber deutlich zugenommen.
Entweder ist irgendwo wieder eine neues Bot-Netzwerk dafür in Betrieb gegangen oder die haben am SPAM-Filter verschlimmbessert. GMX und Web.de haben ja letztlich die gleiche Infrarstruktur und gehören zur gleichen Firma.
Ich hab auch schonmal überlegt, ob es darum geht, die Leute wieder mehr auf die Seite zu zwingen. Damit man die als SPAM markieren kann, muss man sich ja auf dem Webportal anmelden und die haben mehr Zugriffe für ihre Werbung.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:57

Ich hab auch zwei GMX-Konten. Das eine für beruflichen und privaten Kram (also z.B. für Bewerbungen, für die Kommunikation mit meinem Arbeitgeber, für Freunde, aber auch für "berufliche soziale Netzwerke" (Xing)), das andere für den ganzen Rest, also für Mitgliedschaften in übrigen sozialen Netzwerken, für Online-Shopping-Konten, für mir wichtige Newsletter, auch mal für das eine oder andere Gewinnspiel.

Beim ersten Konto krieg ich so gut wie gar keine Spam-Nachrichten - bzw. wenn mal was im Spam-Ordner landet, dann sinds zu 50 % Irrläufer (also eigentlich gar kein Spam). Und auch im normalen Posteingang landet so gut wie gar kein Spam. Und beim zweiten Konto sinds pro Tag zwischen 20 und 30 neue Spam-Nachrichten, die echter Spam sind (plus zwischen 0 und 10 Irrläufer).

Ja, die Nutzung ist das Entscheidende...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:50

Dass ich Spam antworte, kann ich eigentlich ausschließen, vor allem, auf beiden Accounts zeitgleich?
Mittlerweile filtert der Spamfilter aufm PC das ganz gut weg. Nur aufm Handy nervts. Den GMX Spamfilter will ich nich benutzen, weil der mir nich gefällt.

Mich hat nur die plötzliche Menge gewundert, und dass es beide GMX Accounts betrifft. Hätte ja sein können, dass irgendwas bekannt ist, was mit entgangen ist.

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:45

Werde bei web.de neuerdings auch echt Zugebombt... ):

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:23

Werde bei web.de neuerdings auch echt Zugebombt... ):

dito
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Devilx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:40

Hat von den Personen hier einer nen bezahlten Account? Dann könnte man mal ne Anfrage an den Support stellen. Beim kostenlosen Account hab ich das schon 2x probiert und es hat ca. 2 Wochen gedauert bis zur Antwort und die war 0815-"Lesen sie folgende FAQ", obwohl detaillierte Fehlerbeschreibungen dabei waren. Das wollte ich dann lieber nicht mit 2 Wochen Wartezeit dazwischen weiter verfolgen. Aber vielleicht gehts mit bezahltem Account schneller/besser.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:49

Hab ne Clubmitgliedschaft, also bezahlt.

Werde mal nachhaken, wenn das in der nächsten zeit nicht besser wird.

Gab immer schon Zeiten, wo mal mehr Spam kam, haben sie in der Regel aber eigentlich immer wieder ganz gut hinbekommen.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Devilx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:14

Das wäre super. Mich nervts nämlich auch massiv aufm Handy. Mag aber auch an ausgefeilteren SPAMS liegen. Mittlerweile sind die echt oft sehr "sauber" und ohne die üblichen klar erkennbaren Problemchen (Sprache, Titel, Absender u.s.w.). Da tut sich unsere mehrstufige Filterung in der Firma auch sehr schwer aktuell.
Was mich aber halt wundert, ich hab oft die gleichen SPAMS. Die hab ich jetzt heute schon zum 4. Mal als SPAM markiert und trotzdem kommen sie immer wieder durch, ohne dass sich jetzt da etwas ändern würde, wie Absender o.Ä.
Werd sie manuell blacklisten aber eigentlich sollte das System auch ohne funktionieren.
Toyota GT86

Devilx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:53

Also bei mir ist seit 3-4 Tagen etwa wieder Ruhe.
Toyota GT86

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Februar 2018, 12:16

Jupp. Kann ich so bestätigen.

Devilx

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Februar 2018, 12:42

Spricht ja dann doch eher dafür, dass der SPAM-Filter nicht optimal funktioniert hat und eher nicht für einen Fehler des Nutzers.
Toyota GT86

Davemoon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:04

Rückblickend betrachtet, ja. Aber deswegen hab ich hier ja rum gefragt, um zu sehen ob ich alleine bin oder ob andere auch betroffen sind. Aber scheint ja so zu sein, dass es ein groß angelegter Spam Angriff war oder sowas.

CTO79

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Februar 2018, 14:08

seit letzter Woche werden Emailbenachrichtigungen von Ebay und ebay-Kleinanzeigen nicht mehr richtig an GMX weitergeleitet. Im gmx Konto erhalte ich nur folgenden Fehler: "Gmx Mailer Deamon - Mail delivery failed - returning message to sender - a message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients."

Hatte das schon jemand mal gehabt und behoben?