Sie sind nicht angemeldet.

Brainyyy

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

41

Dienstag, 30. Januar 2018, 12:15

OK ich hab ein bisschen Angst dass ich die Lampe nach dem Öffnen nicht mehr dicht bekomme... Wie hast du das gemacht?

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Januar 2018, 13:46

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber entweder war gar keine Dichtung drin, die man hätte wegmachen müssen oder wie bei den normalen rückleuchten so ne flächige Dichtung hinten dran. Es war jedenfalls nix da, wo ich mir als maschinenbauer größere Sorgen gemacht hätte.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Brainyyy

Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 30. Januar 2018, 15:53

Ok danke. Also aufschrauben umlöten und später zuschrauben?
Erfüllen denn die LED's nach dem umlöten noch die Funktion als Nebelschluss?

der_baum

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:27

Innerhalb der Öffnung des V sitzen weitere rote LED, die immer als nebelschlussleuchte fungieren. So wie ich das umgelötet habe, konnte ich dann mit dem Schalter einstellen, dass das v entweder als rücklicht oder als zusätzliche nebelschlussleuchte (Also wie original) betrieben wird.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Brainyyy

Schüler

• Nachricht senden

45

Dienstag, 30. Januar 2018, 18:54

Oke danke! Wenn ich morgen Zeit finde, werde ich es nochmal ausbauen und öffnen .. mal sehen was mich dann erwartet :P

der_baum

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

Dienstag, 30. Januar 2018, 21:27

Mach dir lieber erstmal Gedanken, was du wohin umlöten willst und wie die Verkabelung und die Anschlüsse aussehen müssen. Ist nicht so ganz einfach zu durchschauen.

Mein Autole

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

47

Samstag, 3. Februar 2018, 10:11

Ich habe heute meine Valentis bekommen.
Bei der Rückfahrleuchte ist ein Stecker und ein
rotes Kabel dabei.
Reicht es wenn ich nur den Stecker benutze?

Aeronaut

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

• Nachricht senden

48

Samstag, 3. Februar 2018, 10:19

Habe die Antwort gerade Gefunden ;-)

Brainyyy

Schüler

• Nachricht senden

49

Sonntag, 4. Februar 2018, 08:12

Die legale Variante ist einfach nur den Stecker zu benutzen und das rote Kabel zu ignorieren.

@der_baum: ich habe es übrigens geschafft alles so zu verkabeln, dass es nach meinen Wünschen funktioniert.

Das Video hat mir dabei sehr geholfen. Ich habe die im Video genannte "3. Variante" benutzt und anschließend das rote extra Kabel nicht an das Bremskabel vom normalen Licht angeschlossen, sondern an die durch den Mod frei gewordene Stelle im Stecker von der Nebelschluss.

Mit normalem Abblendlicht leuchtet jetzt das V. Wenn ich auf die Bremse gehe leuchtet nix und wenn ich Nebelschluss an mache leuchtet das Dreieck. Genau so wollte ich es.

der_baum

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Sonntag, 4. Februar 2018, 10:26

Geht die Nebelschlussleuchte nicht nur dann an, wenn man allgemein mit abblendlicht fährt? Das heißt, das v ist also sowohl beim abblendlicht als auch dann als NSL an.
Du weißt aber, dass ein drittes rücklicht hinten verboten ist? Kannst du leicht mal Ärger bekommen. Deswegen hab ich's so gemacht wie in dem neuen how to beschrieben...

Mein Autole

Brainyyy

Schüler

• Nachricht senden

51

Sonntag, 4. Februar 2018, 23:43

Ja also bei NSL leuchtet das Dreieck und das V. War undeutlich beschrieben. Und ich hab schon nen Schalter bestellt um es fürn TÜV aus zu machen. Ich kenn die Polizei bei uns ganz gut :) die achten eigentlich auf sowas 0. Fahre auch mit ner non silenced n1 rum und es ist schön öfter mal ne Streifen hinter mir her gefahren. Aber angehalten wurde ich nie. Und wenn... Ein bisschen Schwund ist immer ;)

Brainyyy

Schüler

• Nachricht senden

52

Montag, 5. Februar 2018, 13:43

Klar fällt es auf aber den 0815 Polizist hat keine Ahnung, dass das nicht erlaubt sein könnte ... wenn er sich nicht zufällig privat damit beschäftigt oder man in einer Stadt wie Hamburg mit ner SoKo Autotuner unterwegs ist.