Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Januar 2018, 05:12

Willkommen auch aus der Nähe (AK-Land).
Das mit den Mundwinkeln ist ein Serienproblem bei dem Auto.
Subaru/Toyota hat zwar versucht mit "Holzreifen" dagegen zu steuern, aber hat das eher noch schlimmer gemacht.
Nur durch konesquentes vermeiden von Landstraßen, feuchten Straßen und leeren Kreisverkehren kriegt man da einigermaßen in den Griff.

katty262

Meister

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Impreza STW, Subaru Impreza RS, Subaru R 1S

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

22

Montag, 15. Januar 2018, 09:12

Hi lieber William,

die Kombi (Impreza/BRZ) kommt mir sehr bekannt vor (2. Ltr. STW Automatik, Impreza 2 Ltr. RS). Wobei der mir im Winter auf Schneebedeckter Fahrbahn auch dieses Auto ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert. Was für einen Impreza hast Du denn?
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

23

Montag, 15. Januar 2018, 09:22

Hallo Willam

bitte arbeite doch diesen Thread hier einmal gewissenhaft durch.

Mein Rückweg von der Arbeit nach Hause ist kaputt!!

BTW: mit den Suchbegriffen "Kontinentalplattendrift" oder "Mein Rückweg von der Arbeit nach Hause ist kaputt!!" hättest du das natürlich auch schnell selbst finden können ;)

PS: Viel Spaß beim Lesen :thumbsup:
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Stellv. Versandleiter

• Nachricht senden

24

Montag, 15. Januar 2018, 11:55

Ich Fahre meinen GT86 jetz seit Ende September und habe immer noch das gleiche Gefühl wie am Anfang...

Vielleicht probierst es mal mit einem Fluxkompensator ob es damit weggeht, bezweifle ich aber. :D

Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir :-)
Remus ESD, K&N Sportluftfilter,

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

25

Montag, 15. Januar 2018, 11:56

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, chronisch und nicht heilbar.

Einmal monatlich treffen wir uns deshalb zur Gruppentherapie (siehe "Neumondstammtisch"), um die Gesichtsmuskeln auch mal anders zu trainieren (Schnitzel kauen).

william

Anfänger

• »william« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Impreza (Boxer Diesel) - Brizz

• Nachricht senden

26

Montag, 15. Januar 2018, 19:09

Hallo und nochmal dank für die neuen Willkommensgrüße :)
BTW: mit den Suchbegriffen "Kontinentalplattendrift" oder "Mein Rückweg von der Arbeit nach Hause ist kaputt!!" hättest du das natürlich auch schnell selbst finden können
Hatte ich schon gefunden und hab ich schon gelesen - hab ich auch schon im letzten Beitrag geschrieben :P
Keine Angst - Forensuche vor Fragestellen hab ich gelernt ;)

die Kombi (Impreza/BRZ) kommt mir sehr bekannt vor (2. Ltr. STW Automatik, Impreza 2 Ltr. RS). Wobei der mir im Winter auf Schneebedeckter Fahrbahn auch dieses Auto ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert. Was für einen Impreza hast Du denn?
Auch der andere Subi ist ein seltener Sonderling.
Einen Impreza XV Boxer Diesel :love:

Boxer Diesel ist selten... Impreza XV ebenso - sieht man nicht so oft (in freier Wildbahn hab ich einen anderen in dieser Kombi getroffen)

Einmal monatlich treffen wir uns deshalb zur Gruppentherapie (siehe "Neumondstammtisch"), um die Gesichtsmuskeln auch mal anders zu trainieren (Schnitzel kauen).
Hab ich schon gesehen und komme echt ins Grübeln, ob ich am Mittwoch mal vorbeischneie - befürchte aber, dass es (diesen Monat) noch nichts wird...
Aber vielleicht ja doch noch spontan...

Woran erkennt ihr euch? - Nelke im Knopfloch!? oder einfach am debilen Grinsen!? :D
Hmm... stilecht und thematisch angemessen wäre natürlich ein QUERbinder :thumbsup:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

27

Montag, 15. Januar 2018, 19:53

Woran erkennt ihr euch? - Nelke im Knopfloch!? oder einfach am debilen Grinsen!?

Nach vier Jahren kenne wir uns schon persönlich :D ;)

william

Anfänger

• Nachricht senden

28

Montag, 15. Januar 2018, 23:05

Woran erkennt ihr euch? - Nelke im Knopfloch!? oder einfach am debilen Grinsen!?

Ok... meinerseits miserabel formuliert. Neuer Versuch:
Woran würde euch ein Neuling erkennen?
Wenn jetzt einer sagt: am Auto... dann... 8|

Is ja schon gut ich frag nicht mehr weiter - falls ichs mal packe werd ich euch schon finden :P

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Montag, 15. Januar 2018, 23:20

Ich will ja Niemandem zu nahe treten ... :P

Du wirst die Bande sofort erkennen. :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Montag, 15. Januar 2018, 23:22

Woran würde euch ein Neuling erkennen?

Ich glaube, william meint, wie er den Stammtisch erkennt. Ganz einfach, mindest einer der Truppe hat garantiert was von/mit Subi oder Toyobaru oder 86 oder GT drauf an. Ansonsten, einfach nach dem Tisch mit der hoechsten Schnitzeldichte suchen!

Edit: Oder wie Horror sagt!! :thumbsup:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

katty262

Meister

• Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Januar 2018, 08:08

Ganz Simpel,

am Eingang nach dem GT86/BRZ Stammtisch fragen oder nach diesem Wimpel (alles für den Dackel, alles für den Club) Ausschau halten. Und irgendjemand hat immer eine GT86 oder STI Klamotte an.

Also komm morgen mal rum, alles liebe, nette Leute.

Da hast Du ja ein richtig seltenes Schätzen (Impreza XV Diesel). Für nicht Subaristis. Bevor es den XV bei uns gab hat Subaru den normalen Impreza höher gelegt und etwas Off Road Optik verbaut. Dann noch als Diesel. Ich denke davon gibt es in D weniger als 50 Stk. Ich durfte mal einen Fahren. Der hatte eine Sport AGA drunter und ich war echt erstaun, das so ein Diesel sogar "Boxer Rumble" kann.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

william

Anfänger

• Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Januar 2018, 20:21

Also komm morgen mal rum, alles liebe, nette Leute.
Wie gesagt, Bock hab ich und demnächst klappt das sicher mal - morgen, wenn überhaupt dann spontan :-)
Erkennungszeichen hatte ich mir fast schon so gedacht :-p

Da hast Du ja ein richtig seltenes Schätzen (Impreza XV Diesel). Für nicht Subaristis. Bevor es den XV bei uns gab hat Subaru den normalen Impreza höher gelegt und etwas Off Road Optik verbaut. Dann noch als Diesel. Ich denke davon gibt es in D weniger als 50 Stk. Ich durfte mal einen Fahren.
Höher gelegt ist er nicht (auch wenns auf dem Bild auch so aussieht), sondern eigentlich nur schwarz beplankt ;)
... und ja, hatte auch gedacht er sei ziemlich selten, aber gerade im Moment stehen bei mobile.de gefühlt 20-30 Stück zum Verkauf.
Also entweder verkaufen grad alle, oder er ist doch nicht so selten wie ich mal dachte :D

BRZlover

Schüler

Fahrzeuge: Celica t23 TS , BRZ

Beruf: Sanitär und Heizung

• Nachricht senden

33

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:50

dein BRZ sieht genau so aus wie meiner :D

bdn

Schüler

• Nachricht senden

34

Dienstag, 16. Januar 2018, 21:53

Der Wimpel ist ja mal klasse... :thumbsup:

Die Fragen von william fand ich btw. recht willkommen, steht doch auch bei mir der first contact noch aus. Aber irgendwann schaffe ich es auch mal.

PS: Ohne diese Hilfe hätte ich einen gemischten Haufen, 40% ITler, 20% Auto-Menschen, 20% "Rest" gesucht... wo kommt diese Konstellation denn sonst zusammen... :whistling:

katty262

Meister

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:06

Ja das Angebot an Impreza XV ist (für Subaru Verhältnisse) momentan sehr groß. Gerade die Diesel landen momentan bei den Subaru Händlern nach 6-8 Jahren zurück auf dem Hof wegen der "nur" vorhandenen Euro 4, 5 Norm.

Der Aufkleber von dem Wimpel war ein tolles Gastgeschenk. Als wir (SDC) 2017 wieder den Trackday Meppen organisiert hatten, kam auch Hr. Okamoto (Test und Engineering Manager bei Subaru) als Teilnehmer auf unsere Veranstaltung und hatte extra für die BRZ/86 Fangemeinde diese Aufkleber mitgebracht.

War echt ne nette Geste. Freue mich Ihn im April wieder zu sehen. Seit Nov. 2017 hat Ihn das Job Rotation Prinzip wieder zurück nach Gunma, Japan verschlagen. Er hat sich in Deutschland aber sehr wohl gefühlt.