Sie sind nicht angemeldet.

Garfyld14

Anfänger

• »Garfyld14« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:53

Brzzz auf heise Autos

Als nachfolger zum hervorragenden Artikel "Fahrmaschinenbau – warum der Toyota GT86 so gut ist" (https://www.heise.de/autos/artikel/Fahrm…st-1632917.html) gibt es nun einen kurzen (und guten) Artikel über den BRZ auf meiner lieblings-Auto-Seite:
https://www.heise.de/autos/artikel/Klart…zz-3937382.html

BRZlover

Schüler

Fahrzeuge: Celica t23 TS , BRZ

Beruf: Sanitär und Heizung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:15

Sehr gut beschrieben, passt irgendwie.

Fahrzeuge: Sommer: GT86 - Winter: OutlanderII

Beruf: ITler / aktiver Reservist

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 08:51

Die Kommentare dazu sprechen Bände ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2018, 09:42

Die Kommentare dazu sprechen Bände ;-)

Definitiv :D
Wer weiß wie viele von denen überhaupt mal ein sportliches Auto gefahren sind, geschweige denn einen Führerschein haben :D
Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Skripi91

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 (Sommer) Astra F Caravan (Winter)

Beruf: Mediengestalter Digital und Print

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Januar 2018, 10:01

Wie schon beim GT 86, echt ein super Artikel!

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Januar 2018, 14:54

Netter Artikel, die Reaktionen auf den einen Kommentar sind echt amüsant zu lesen :D
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

mb100

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Smart Roadster

Beruf: Wirtschaftsjurist

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2018, 18:08

Ich mag vor allem auch den Widerstand gegen den Sportwagen-Breitbau - weil ich ihn auch verfluche seit meinen Fahrten mit AMG GT C und Mustang nach Erwerb des GT.

Zur Körpergröße: einer meiner Freunde ist auch über 2 m groß (so 2,10), und der passt auch nicht in den GT. Weder von der Beinlänge noch von der Rest-Körper-Größe.

Ach ja, btw:

Zitat

Dank der wirklich guten Sitze steige auch nach 500km ohne Rücken aus dem Auto
(Quelle: hier)

Is natürlich blöd, wenn der Rücken irgendwann am Sitz kleben bleibt und man dann nach dem Aussteigen in sich zusammen fällt ;) :P :D
Ernsthaft: ich denk bei solchen Gelegenheiten ganz gern an eine Fahrt mit dem Smart (s. links) von Regensburg nach Berlin: auf ungefähr Höhe Leipzig schrie jede Faser meines Körpers nach einer Massage. Und das wahrscheinlich auch erst so spät, weil ich in Hof Mittagspause machte...
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Januar 2018, 19:44

Tja, es ist nun mal so, das man einen Wagen nicht kompatibel zwischen Körpergrößen 1,50 - 2,30 m machen kann.

Diese Umstände hat man aber seit seiner Pubertät schätzen oder zu verfluchen gelernt, alles funzt nun mal nicht, wenn man nach unten oder oben "ausreißt" bei der Körpergröße.

Übrigens, ich steige auch nach 1000 km noch entspannt aus dem Wagen, außer wenn ich einen Tag vorher zu viel Sport (Twinguin mal weghören :D ;) ) getrieben habe, dann kneift es mal vom Muskelkater. Ansonsten steige ich so Aus wie Ein mit einem innerlichen Grinsen ohne Schmerzen :thumbup:

Edith: Das ewige "zu wenig Leistung", auch in den Kommentaren, tue ich als unwissende Haudrauf-Attacke ab.

70 % der Leute könnten damit den Wagen nicht lange ohne Unfall bewegen und dies nur, weil ihnen die "Papierwerte" nicht gefallen oder nicht mit Wagen umgehen können, die mehr wie 4500 U/min drehen. Aber das Thema hatten wir eh oft genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Frexx« (12. Januar 2018, 19:51)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ZN6er (20.02.2018)

McDux

Profi

Fahrzeuge: Pearl White GT86

Beruf: IT Typ

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2018, 14:59

Es gibt ja ein Auto was genau das bietet was die Leute fordern. Nennt sich Alpine, kostet erheblich mehr und ist natürlich auch wieder nicht toll. ICh kann Motortalk da echt nur empfehlen. Überaus witzig.

Zitat

außer wenn ich einen Tag vorher zu viel Sport (Twinguin mal weghören :D ;) ) getrieben habe, dann kneift es mal vom Muskelkater.
deshalb versuch ich immer legday auf einen Montag zu legen damit ich bis zum Wochenende wieder so fit bin das man ohne offensichtliches Hüftleiden ein- und aussteigen kann

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."