Sie sind nicht angemeldet.

Maverick

Schüler

• »Maverick« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: bybye Pocket Rocket...Opel Corsa OPC,, Hiii Subaru BRZ

Beruf: Fachberater Multimedia

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:06

Subaru BRZ- Nur Standlicht LED's und Tagfahrlicht LED's Geht das?

Hallo Leute!

Kann man beim BRZ das Licht so steuern, dass nur die Standlicht LED's und und die Tagfahrlicht LED's leuchten? Bei den Amis habe ich das schon gesehen.

Grüsse

Janick
Subaru BRZ Black Silica, 5Zigen Pro Racer ZZ Axleback.,FT86 UEL Header, Weitec VA/HA -25/20mm, KW V1 Inox, Pioneer Avic 950DAB+ Navi, Rota Grid Drift IK-R 9.5x18 ET38 in Matt Bronze,rot lackierte Bremssättel, BeatSonic Shark Antenne Black, Seit März 2013 hochgezogene Backen..
:D

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 12:51

Man korrigiere mich falls ich mich irre aber während der Fahrt darf man meines Wissens nicht mit Standlicht fahren, daher der Name.
Bei den Amis ist das allerdings was anderes, gerade und insbesondere# was die Blinker angeht.
Ansonsten schaltet meiner beim Fahren bei Tage automatisch nur die Tagfahrleuchten ein.

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:14

Das lernt eigentlich jeder Fahrschüler, dass in Deutschland während der Fahrt je nach Helligkeit immer Tagfahrlicht bzw. Abblendlicht eingeschaltet sein muß. Standlicht allein ist grundsätzlich unzulässig, auch am Tag.
Aber viele wissen ja auch nicht, dass man bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte nicht schneller als 50 km/h fahren darf oder dass man zwar theoretisch auch mit der Kombination Standlicht + Nebelscheinwerfer fahren, aber Nebelscheinwerfer nur bei schlechten Sichtbedingungen benutzen darf. Und die sind definiert als Nebel oder starke Schnee- oder Regenfälle. Wie viele Fahrer schalten Nebelscheinwerfer auch bei normalen Verhältnissen ein? Ein Arbeitskollege von mir mußte dafür allerdings auch schon ein Verwarnungsgeld blechen.

Maverick

Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:16

Okey Danke!

Also das heisst, dass in der EU/CH Version werden die Tagfahrleuchten nicht eingeschaltet, wenn man die erste Stufe nach dem Auto Modus wählt. Ist das korrekt?

Grüsse

Janick
Subaru BRZ Black Silica, 5Zigen Pro Racer ZZ Axleback.,FT86 UEL Header, Weitec VA/HA -25/20mm, KW V1 Inox, Pioneer Avic 950DAB+ Navi, Rota Grid Drift IK-R 9.5x18 ET38 in Matt Bronze,rot lackierte Bremssättel, BeatSonic Shark Antenne Black, Seit März 2013 hochgezogene Backen..

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:13

Okey Danke!

Also das heisst, dass in der EU/CH Version werden die Tagfahrleuchten nicht eingeschaltet, wenn man die erste Stufe nach dem Auto Modus wählt. Ist das korrekt?

Grüsse

Janick

Ich kann nur für den GT sprechen aber beim BRZ ist die Software sicher identisch: Doch werden sie...

ACC an -> TFL aus
Zündung an -> TFL aus
Motor starten mit Handbremse angezogen -> TFL aus
Motor starten ohne Handbremse -> TFL ein
Guckst du hier

Du kannst das an und aus der TFL nicht steuern.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Maverick

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:36

Okey. danke für die Antwort...

Dann kann also nur mit der US Version so rumfahren:

mfg

Janick

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:53

verstehe ich nicht ganz da ist doch das TFL (um die Scheinwerfer) an? *verwirrt bin*
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Maverick

Schüler

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:01

Ne Falke ..

Beim BRZ ist dies das Standlicht oder Parkinglight.

Ich glaube bei uns in Europa kann man dies so nicht kombinieren rein gesetzeswegen. Wäre aber geil wenn doch...

mfg

Janick

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:17

Beim BRZ ist das TFL das Licht unten über den NSW :D Das Standlicht als TFL hätte mir beim BRZ rein optisch auch besser gefallen, als dieser Querbalken
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:09

Detailer hat recht.

Ich finde es aber OK so wie es ist.
Und ja, die Amis haben teils tolle Leuchtkombinationen

Jan B

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 Pure schwarz, hinten leergeräumt

Beruf: Stu.dent

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Januar 2018, 13:57

Okey. danke für die Antwort...

Dann kann also nur mit der US Version so rumfahren:

mfg

Janick
Ist das Licht über dem Nebler das ganz normale Tagfahrlicht? Dann müsste man das ja eigentlich auch im GT86 Pure einbauen können, wenn man die Nebler (die als TFL dienen) rausschmeißt für eine Bremsenkühlung? :whistling: