Sie sind nicht angemeldet.

Sabatatsch

Anfänger

• Nachricht senden

541

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:03

Hi,
meine ist nun auch typisiert worden. Mit Daniels Gutachten war das selbst in Graz kein Problem. Am Tag der Vorführung hat sich der Prüfer nicht einmal die Nummer im Inneren angesehen. Abgesehen davon, dass der Prüfer mit dem ich in Kontakt stand und dem ich die Papiere übermittelte, sich vier Wochen nicht mehr erreichen ließ und der äußerst unhöflichen Sekretärin ging es fast problemlos. :wacko:

Fürs Lackieren hab ich 400 Golddukten gelöhnt, zusammen mit der Facelift-Antenne. Geht aber meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung da gar kein Unterschied zum restlichen Auto erkennbar ist. (H8R) Die Teile hab ich dem Lackierer einzeln vorbei gebracht, er musste also nicht mehr herumschrauben. Den Abgebauten OEM-Deckel hab ich ihm zum Farbabgleich da gelassen.

Zur Passform: Die Fugen die man von oben sieht, sind bei mir ziemlich perfekt, nur links bei der Ecke beim Rücklicht macht die Fuge etwas auf, nicht tragisches, aber einem Perfektionisten fällt so etwas auf. Beim Toyota-Mountain-Rush, dieses Jahr, hat ich dann den direkten Vergleich. Ein Blauer, der auch die Klappe hatte, schien das nicht aufzuweisen. Weiters saß die Klappe beim Einbauen zu hoch und da das Schloss eh schon ausgebaut war, wurden schnell zwei Langlöcher hinein gefräst um den Verstellbereich zu erweitern (so 1-2mm). (Möglicher Weise kann man das auch mit dem Schlossfanghaken machen. Der sollte auch einen Verstellbereich aufweisen.) Danach saß die Klappe perfekt und ich bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:

Gewogen hab ich die Klappen vor dem Einbau auch, aber leider hab ich den Zettel verschmissen. :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spiller (19.07.2017)

ManUEL

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

542

Dienstag, 5. Dezember 2017, 15:59

So, da ich die Heckklappe auch schon seit gefühlt einer Ewigkeit bei mir in der Garage stehen habe, wollte ich mich jetzt endlich mal den Thema widmen. Habe diese mal probehalber an nein Auto geschraubt und musste leider feststellen, dass auf der rechten Seite dir Spaltmaße nicht stimmen. Das ist wahrscheinlich das, was im eingangspost mit "leichten schleifarbeiten" gemeint war. Da ich mit sowas aber absolut nicht zutraue, wollte ich mal fragen, ob das hier jemand ebenfalls bei jemanden gegen Bezahlung hat machen lassen? Macht sowas eventuell sogar der Lackierer? Was müsste man preislich für diese schleifarbeiten rechnen? Hätte notfalls auch Bilder, wo man die Spaltmaße sehen könnte.

Spiller

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

543

Dienstag, 5. Dezember 2017, 16:16

Also normalerweise müsste nur etwas Material weggenommen werden. Aber stell doch bitte mal Bilder online. Dann kann ich dir vielleicht erklären wie du am besten vorgehst.
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

544

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:45

Bei mir gab es auch auf der rechten Seite leicht größere spaltmaße. Ich hab das gelöst, indem ich das Schloss und dessen Haken kurz gelöst und voneinander weg bewegt habe und wieder fest gezogen habe. Damit gab es mehr Pressung der Klappe im geschlossenen Zustand und die Spaltmaße haben gepasst.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Der Beitrag von »goody85« (Freitag, 29. Dezember 2017, 10:49) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 29. Dezember 2017, 11:02).

Spiller

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

546

Freitag, 29. Dezember 2017, 12:40

Aus privaten Gründen habe ich mich dazu entschieden ab dem neuen Jahr keine Bestellungen mehr anzunehmen. Es ist mir nicht mehr möglich soviel Zeit in das Nebengewerbe zu investieren, weil ansonsten meine Frau und Kinder zurückstecken müssten. Und Familie ist mir wichtiger als das Geld was ich mir mit den Teilen verdienen könnte.

Bereits bezahlte Aufträge werde ich natürlich noch fertig machen, danach werde ich noch gelegentlich Teile bauen und bei den Ebay Kleinanzeigen anzubieten. Ganz will ich doch nicht aufhören aber drastisch reduzieren. :S
Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

GiannoGT86

Anfänger

• Nachricht senden

547

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:03

Zitat

Aus privaten Gründen habe ich mich dazu entschieden ab dem neuen Jahr keine Bestellungen mehr anzunehmen. Es ist mir nicht mehr möglich soviel Zeit in das Nebengewerbe zu investieren, weil ansonsten meine Frau und Kinder zurückstecken müssten. Und Familie ist mir wichtiger als das Geld was ich mir mit den Teilen verdienen könnte.

Bereits bezahlte Aufträge werde ich natürlich noch fertig machen, danach werde ich noch gelegentlich Teile bauen und bei den Ebay Kleinanzeigen anzubieten. Ganz will ich doch nicht aufhören aber drastisch reduzieren. :S

Nein ich wollte dich heute fragen
Nachdem mir der tip gegeben wurde

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

548

Freitag, 5. Januar 2018, 21:09

Ich habe heute meine Heckklappe erhalten. Bei mir wurde sie direkt mit einer Schicht carbon laminiert. Das Teil ist der Wahnsinn und passt perfekt. Plug n play... Jetzt muss ich nur noch nen TÜVer finden, der mir die einträgt.

Vielen Dank für die super Arbeit Daniel