Sie sind nicht angemeldet.

GT-AT

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 981

Samstag, 28. Oktober 2017, 10:27

habe die Tage das erste mal die Sitzheizung im GT ausprobiert. Ist zwar sicherlich subjektiv, aber ist das normal, dass die auch auf Stufe 2 (breiter Balken) eher lau ist?

Das dürfte normal sein. Wenn ich die Sitzheizung benötige, schalte ich die Stufe 2 für ca. zwei Minuten ein und wechsle danach auf Stufe 1 (da die Stufe 2 dann doch plötzlich ziemlich heiß wird).

Seppal

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, 2017er

Beruf: öffentl. Dienst

• Nachricht senden

1 982

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:37

mein Vater glaubt ernsthaft mit einer Sitzheizung wird man impotent, er hat sogar Angst, dass in seinem Firmenwagen die Sitzheizung losgeht, er es zu spät bemerkt. 8| :D

LG Sepp
Toyota GT86 AT, Silber, Stoffbezug, silbernen Nähte, Mishimoto-Ansaugschlauch, TRD-Öl-Deckel, TRD-Kühler-Deckel
Geplant: OZ Hyper GT 17/7,5er Felge auf 215er Michelin Pilot S4, auf Originalkrümmer 200-Zellen-Cat einschweißen lassen und 4,67er-Achse

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 983

Montag, 30. Oktober 2017, 13:45

Ja da war was.....meiner erzählt das auch immer. Mal davon ab: Irgendwann reichts auch mit Kindern. Da schadet die Sitzheizung auch nicht mehr. :D :D :D

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

1 984

Montag, 30. Oktober 2017, 14:25

Ja da war was.....meiner erzählt das auch immer. :D :D :D

Da stand mal etwas in der Zeitung, da gab es noch kein Internet :D

Irgendwann reichts auch mit Kindern. Da schadet die Sitzheizung auch nicht mehr. :D :D :D

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du in der Aufregung nur "impotent" mit "unfruchtbar" verwechselst ;)
3 : 3 ;)

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

1 985

Mittwoch, 1. November 2017, 07:02

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du in der Aufregung nur "impotent" mit "unfruchtbar" verwechselst

Ähhm...ja. Ups :D :D

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

1 986

Freitag, 3. November 2017, 14:16

Schnelle Frage, schnelle Antwort?! Mal sehen ob es klappt :)

Beim Anfahren merkt man (nur beim einlenken) hinten ein vibrieren.. Fast als würden die Räder versuchen zu hüpfen.
Das geschieht auch bei 1.500 U.

Ist das normal? Und wodurch kommt das?
Evtl. das (Sperr-)Differenzial? ?(

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

1 987

Freitag, 3. November 2017, 14:19

Kurze - möglicherweise etwas blöde - Frage: Kann man eigentlich den Öl-Filter abmontieren ohne das Öl abzulassen (und eine Sauerei anzustellen)? - weil ja der Filter so weit oben sitzt und so

floyd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß

• Nachricht senden

1 988

Freitag, 3. November 2017, 14:33

Kurze - möglicherweise etwas blöde - Frage: Kann man eigentlich den Öl-Filter abmontieren ohne das Öl abzulassen (und eine Sauerei anzustellen)? - weil ja der Filter so weit oben sitzt und so

Klar, das geht ohne Probleme. Neulich beim Einbau des Öl-/Wasserwärmetauschers habe ich das auch gemacht.

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 989

Freitag, 3. November 2017, 16:54

Einfach bisschen Papier um den Filter legen. Lediglich das Öl aus dem Filter läuft raus. Wenige ml.

der_baum

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ Sport (06.2012)

• Nachricht senden

1 990

Freitag, 3. November 2017, 18:31

ganz genau nicht, aber auf jeden Fall mehr als 5 Liter. Hab 5 Liter in einen noch nicht leeren Tank nachgefüllt.

Und ne andere kurze Frage:
Was für ne Dichtung brauch ich für die Mishimoto Ölablassschraube? Die wurde im Frühjahr verbaut und der erste Ölwechsel steht an. Dichtung soll ja immer mitgetauscht werden...

Also zunächst mal: mea culpa, das war ein 5 Liter Kanister aus dem die Hälfte reingepasst hat... Wie kann man sich so verschätzen -.-

Und falls nochmal wer den Dichtring für die Ölablassschraube sucht: der hat die Nummer 11126AA000, gibts im 5er Pack für 6€ bei Subaru. Scheint ein Alu Dichtring zu sein.
BRZ Feeling ist, wenn man als Leihwagen nen tiefergelegten A1 bekommt und denkt, man sitzt im SUV :thumbsup:

Mein Autole

Doc

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1 991

Sonntag, 5. November 2017, 14:30

Kann mir jemand einen Kleber empfehlen um Schweller anzukleben?
Die Schweller sind aus Abs und würden auf mein foliertes Auto geklebt werden. Die Folie besteht aus pvc.

Ich würde vor dem Kleben die Schweller anrauen und alles entfetten.
Sonst noch irgendwelche Tipps?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 992

Sonntag, 5. November 2017, 21:41

Ich würde es mit 3M Kleber (Doppelseitigem Klebeband) machen. War auch bei meiner Sharkfin drunter und meinem TRD Spoiler
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Schnuller

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Service Techniker

• Nachricht senden

1 993

Montag, 13. November 2017, 07:12

Kann mit jemand eine Autobatterie für den BRZ/GT86 empfehlen? Meine OEM schwächelt bei der Kälte.
Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

r4Th

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

1 994

Montag, 13. November 2017, 08:52

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 995

Montag, 13. November 2017, 09:00

Habe mittlerweile in 4 Autos Batterien von Exide verbaut - bisher null Probleme. Greife immer zum stärksten, was von der Größe passt und fertig. Meine Werks-Varta war nach nicht mal 15.000km auch platt... 2-3 Tage stehen war Feierabend. Mag aber an vorhergehender "schlechter Behandlung" gelegen haben, schwer zu sagen.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

themagickey

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

1 996

Dienstag, 14. November 2017, 10:36

Also zunächst mal: mea culpa, das war ein 5 Liter Kanister aus dem die Hälfte reingepasst hat... Wie kann man sich so verschätzen -.-

Macht doch nix, hab auch schon vieles durcheinandergebracht. :D

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1 997

Heute, 08:46

:?:
Wenn ich die A3 von Regensburg Richtung Passau und dann weiter nach Linz fahre, brauch ich ja ab der österreicherischen Grenze eine Vignette. Wo ist es am geschicktesten die zu kaufen? (kürzester Zeitverlust/Umweg) bzw. umgekehrt, welche Variante sollte man besser nicht wählen?
Und Zusatzfrage: Muss man Samstagnachmittag/abend an der Grenze mit Wartezeiten rechnen?
Danke.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 998

Heute, 11:12

Man kann meist ab der 3ten Tankstelle vor der "imaginären" Grenze ein Pickerl kaufen. Auch kann man in jeder ADAC-Filiale eine besorgen. Teilweise hat man an den ehemaligen Grenzübergängen auch noch die Möglichkeit, eine Vignette zu kaufen. Übrigens ohne zu fahren kostet ca. 160€.

Mit "Stau" ist nur von Österreich nach Deutschland zu rechnen, nicht umgekehrt. Wenn du die dir die Reisestrecke über Googlemaps anschaust, bekommst normal die Staustrecke angezeigt. Ich würde da mal zu den ca. Zeiten ein paar Tage vorher immer mal schauen, und auch die richtige Richtug beachten.