Sie sind nicht angemeldet.

• »Zweituerer« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ Sport Autom. Opel Calibra 2L16V Autom.

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1

Montag, 20. November 2017, 09:21

Verkaufe 97er Opel Calibra 100kW - VB 2770

Biete schweren Herzens meinen Opel Calibra an. Auch wenn er jetzt Winterpause hat. (Liebhaber-Saisonfahrzeug Apr-Okt: in der Tiefgarage kann man einmal im Karree probefahren.) Motor 100kw/136PS mit AT.

Ist ne Young-Edition, also weiße Ziffernblätter, Stoffsitze, keine Klima. Fotos kann ich zuschicken.

Gut erhalten, normale Gebrauchsspuren. Alles original serienmäßig, bis auf:
Stahlflexbremsleitungen sowie Federn von Irmscher (30mm wie bei Cliff, LE usw.) Die originalen werden mitgegeben.

Farbe sehr selten: Magic-Grau Mineraleffekt (schimmert bläulich)
Schwellernaht wurde mal behandelt. Radläufe ohne Rost. Karosse in 2006 mit Konservierungsfett behandelt. An der typischen Stelle vorn-rechts an der Falz der Motorhaube ist Rost.

EZ 01/97 (letztes Baujahr, wer dran glaubt: er wurde in Finnland montiert) Bin erst der zweite Besitzer. Habe ihn im Frühjahr 2006 mit 54tkm gekauft. Dann erst viel im Alltag gefahren. Seit 03/12 nur noch wenig aber regelmäßig gefahren, mittlerweile aber so wenig, dass es unsinnig ist ihn überhaupt angemeldet zu lassen. Als ich den BMW hatte, hats mich häufig gejuckt den Cali zu fahren. Jetzt mit dem BRZ kaum noch. Hab auch sonst zu wenig Zeit dafür.

KM-Stand heute: 189.000 km
Öl wurde immer im Herbst direkt vor dem Winterschlaf gewechselt.
Der Zahnriemen kam im April´16 neu und auch der Starterakku.
HU / AU ist NEU ! Dafür wurde etwas an der Handbremse und an der Kraftstoffleitung gemacht.

Alle Rechnungen ("seit immer") vorhanden, da kann man sehen was wann erneuert wurde. Wartung immer bei Opel. Kein Wartungsrückstau, trocken.

Der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, dass mir mal an einer roten Ampel einer hinten rauf gefahren war, wenn auch sehr langsam. Getauscht wurden nur die linke Rückleuchte und die Heckschürze. Darunter war nichts. Wurde alles von der gegnerischen Versicherung bezahlt.

Das Schiebedachkassette mußte mal getauscht werden. Habs dann einmal probiert und nicht mehr benutzt. Die alte Einheit wird mitgegeben.

Preis VB 2770,-

Aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht umgehend antworte. Bin ja hier nicht so oft eingeloggt und die zugehörige Email-Adresse rufe ich nicht täglich ab.
"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .