Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borkar

Anfänger

• »Borkar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2017, 21:02

Folierung plus Einparkhilfe

Hallo zusammen!

vielleicht kann mir jemand bei einer Frage weiterhelfen. Ich liebäugel mit einer Neuanschaffung, GT86 mit frosted blue Folierung und Einparkhilfe. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass die Parksensoren dann unschön schwarz aus der blauen Stoßstange herausfunkeln. Weiß jemand ob die Einparkhilfe, wenn ab Werk montiert, mit der Folie überzogen ist?

Danke vielmals!

Borkar

QuamWave

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2017, 22:03

Ich habe beim Kauf meines GT86 beim Toyotahändler die Parksensoren nachrüsten lassen. Diese kommen unlackiert, sie mussten also noch in Wagenfarbe lackiert werden.
Ob diese im Werk mit der Folierung überzogen werden weiß ich allerdings auch nicht.
Auf der Webseite sind 4 Parksensoren enthalten. Wenn man diese bei Toyota als Zubehör bestellt aber scheinbar nur zwei pro Paket. Demnach musste man dann 2x2 Sensoren bestellen. Keine Ahnung habe es nicht bezahlt daher weiß ich nicht ob das so stimmt. Hier arbeitet doch irgendwer auch bei Toyota im Forum glaube ich.

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2017, 22:55

Machs dir einfach und bau eine Rückfahrkamera ein. Ist billiger und sogar noch besser als dieses dumme gepiepse :whistling:

hansiii

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. November 2017, 23:24

Ob diese im Werk mit der Folierung überzogen werden weiß ich allerdings auch nicht.
Die Folierung findet erst hier in D statt. Hatte auch die Firma erfragt (um die Qualität der Folie zu recherchieren), fällt mir aber grad nicht ein ...
---
GT86 03/2018, M7Y Pure Red, Dekor "Limited Edition", AT, Leder AM30, Navi, PDC + Cam
---

QuamWave

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. November 2017, 23:25

Machs dir einfach und bau eine Rückfahrkamera ein. Ist billiger und sogar noch besser als dieses dumme gepiepse :whistling:
Es soll ja Menschen geben die das akustische Signal einem Visuellen bevorzugen. Allein daher da man beim Autofahren bereits auf viele Dinge mit den Augen achten muss und das Gehör dabei so gut wie keinerlei Aufgaben bekommt ist es durchaus eine sehr sinnvolle Ergänzung. Aber wenn man natürlich fährt bis es knallt braucht man auch keine weiteres Signal.

Borkar

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2017, 08:01

Danke schon Mal für die schnellen Antworten und Meinungen. Meine Frage ist aber noch nicht ganz geklärt. Vielleicht meldet sich noch jemand, der es genauer sagen kann oder den GT86 schon in dieser Kombination gekauft hat.

Wie QuamWave schreibt, ist mir in diesem Fall in der Tat das Gepiepse lieber als eine Kamera.

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. November 2017, 10:02

Ich liebäugel mit einer Neuanschaffung, GT86 mit frosted blue Folierung und Einparkhilfe. Jetzt habe ich aber Bedenken, dass die Parksensoren dann unschön schwarz aus der blauen Stoßstange herausfunkeln. Weiß jemand ob die Einparkhilfe, wenn ab Werk montiert, mit der Folie überzogen ist?

Frage den Händler und lasse es am besten gleich mit im Vertrag vermerken das die Teile foliert sind. Bisher habe ich zwar noch keinen folierten gesehen bei dem die PDCs nicht foliert waren, aber die waren alle nachträglich gemacht. Ob das allerdings auch bei einer Folierung ab Werk so ist würde ich lieber sicher klären bevor eine Bestellung aufgebe.

:D

Wenn überhaupt würde ich es als "nerviges" gepiepse bezeichnen wollen. ^^ Wobei das nicht wirklich nervig ist. Als Vergleich empfehle ich eine Runde einparken mit einem Avensis in eine Lücke wo man vorn und hinten nur jeweils 15cm Platz hat. :D

Ob Kamera oder PDC die bessere Wahl sind muss eh jeder für sich wissen (wir haben sogar beides :whistling: ). Wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann zeige ich Dir ein paar Fotos von einer Parklücke wo Du mit der Kamera ziemlich schnell einen fetten Schaden am Toyobaru produzierst. Es gibt Parklücken, da bist Du nämlich voll am Ar.... , wenn Du Dich auf die Kamera verlässt und den Spiegel nicht auch noch richtig einschätzt. Die Kamera sitzt nicht mittig, wodurch Du möglicherweise entscheidende Hindernisse auf der Beifahrerseite nicht sehen kannst.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. November 2017, 10:33

Also in der regel werden die sensoren vom folierer überklebt. Somit wären diese in wagenfarbe. Einfach beim freundlichen anfragen. Die sensoren nach dem folieren einzubauen, ist ziemlich blöd

Wolle

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. November 2017, 10:45

Folieren des Fahrzeuges finde ich gut! Wäre schön, wenn Bilder folgen würden, und vielleicht auch mal Preise, was sowas kosten würde.

860

Meister

Fahrzeuge: GT86 / Lieblingsfahrzeug: Kocmo Roadmaster

Beruf: Hochspannung bis es knallt

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. November 2017, 15:19

vielleicht auch mal Preise, was sowas kosten würde.

Ich empfehle den Toyota-Konfigurator, da bekommt man eine erste Ahnung, was sowas kostet.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

Borkar

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. November 2017, 15:38

Preise sind mir bekannt. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Parksensoren mitfoliert werden oder schwarz bleiben.

Ich habe sogar eine Aussage vom Toyota Kunden-Support:

Die Sensoren der Einparkhilfe werden in der orginal Wagenfarbe geliefert. Ein Folierung der Sensoren ist zulassig, weil damit die Funktion der Sensoren eingeschränkt wird. Im Schlimmsten Fall wird die Folie als Hinderniss erkannt.

(Ich glaube er/sie wollte "nicht zulässig" schreiben, sonst macht die ganze Antwort ohnehin keinen Sinn.)

Es ist eigentlich eine klare Antwort. Nur um ehrlich zu sein glaube ich sie nicht! Deshalb meine Frage an euch, ob es hier jemand aus erster Hand sagen kann.

Grüße,

Borkar

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. März 2018, 06:19

Ich habe mir die Frage nun selbst beantwortet. Seit gestern habe ich meinen GT86 in Frosted Blue matt Folierung. Die Parksensoren sind überklebt. Sieht alles sehr ordentlich und professionell aus.

Grüße,

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. März 2018, 07:05

Herzlichen Glückwunsch zum Toyobaru! Wie siehts mit Bildern aus??

Ich tippe mal, dass die Sensoren einzeln foliert sind, sodass die Funktion weiter gegeben ist. Wenn man da stumpf nen Aufkleber drüber babbt, sieht das sicher anders aus ;)

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2018, 12:07

Frosted Blue matt Folierung

Showroom eröffnen bitte.

Borkar

Anfänger

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2018, 17:28

Hi,

ich habe mich natürlich nicht genau genug ausgedrückt. Die Folie ist nicht einfach nur über die Sensoren drübergeklebt, sondern sie ist entsprechend ausgeschnitten, so dass nur ein kleiner, schwarzer Ring übrig bleibt.

Wie kann ich am besten Bilder hochladen?

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

denic

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2018, 13:00

Frosted Blue matt Folierung

Showroom eröffnen bitte.
Dem kann ich nur beipflichten! Ich würde die Farbe gerne mal sehen ;)

Borkar

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. März 2018, 18:56

Mehr Bilder vom gesamten Auto gibt's, wenn das Wetter wieder schöner ist :)

Borkar

Anfänger

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. März 2018, 23:30

Naja, nachdem es noch länger regnen wird, hier mal das Bild, das ich auf die Schnelle noch beim Händler geschossen habe.

BRZlover

Schüler

Fahrzeuge: Celica t23 TS , BRZ

Beruf: Sanitär und Heizung

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. März 2018, 23:57

Gefällt mir :thumbup: