Sie sind nicht angemeldet.

TRS

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

41

Dienstag, 14. November 2017, 09:40

Maja, bei einem komplett schwarzen GT mit dem riesigen Aero-Flügel ist das ja schon irgendwie naheliegend... :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

42

Dienstag, 14. November 2017, 10:51

Wer fährt denn so was ??? :whistling:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

43

Dienstag, 14. November 2017, 11:32

Darf man das überhaupt^^

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

44

Dienstag, 14. November 2017, 12:51

Unbedingt!
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

45

Dienstag, 14. November 2017, 14:18

KIA und Hyundai bauen wirklich gute Autos. Was nur nicht wirklich Stimmt, ist das es sich um Koreanisches Erzeugnisse handelt. Fast alle bei uns erhältlichen Modelle (insgesamt. sogar 90 % der Modelle für den Weltmarkt) werden in Europa, bzw. deren Nachbarländer gebaut. Und Entwickelt werden die Autos auch nicht in Korea sondern....,
in Rüsselsheim in Deutschland. Dazu kommt, das von den 400 dort beschäftigten Ingenieuren die meisten Deutsche sind, welche von BMW, Mercedes, VAG abgeworben wurden, bzw. nach Abschiebung in die Frühverrentung (ein Freund von mir war auch betroffen) dort leitende Postionen eingenommen haben.

Die Erfinder (Designer) von Audis Singleframe und Co. Arbeiten heute alle da. Mein Freund war seit dem Werksstudium bei Mercedes (41 Jahre lang). Mit 58 Jahren dann "wir brauchen Sie nicht mehr" und wo ist er heute? Mehr Geld, mehr Freiraum, Mehr Zeit. So haben die sich die deutschen Ingenieure geholt. Das sollte den in Deutschland ansässigen Autobauern nachdenklich machen.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

46

Dienstag, 14. November 2017, 14:21

Kia macht wirklich interessante Sachen. Besondes interessant im Sinne von Preis/Leistung. Haben auch einiges aus deren Modelpalette in der Family laufen. Das Teil ist mir aber dann doch der "Touch to much". Hat etwas zuviel "Batmobil" in meinen Augen. Etwas Bodenständiger darf das Design für mich schon sein. Da würde ich, wenn es ihn denn hierzulande gäbe, sowas wie den Chevy SS vorziehen. Vielleicht erklärt das auch den fehlenden Drang meinem GT ein Raketenhäschen anzuziehen, obwohl sowas eigentlich schon nach mir klingt. Aber fürn GT wäre das für mich persönlich auch ein wenig zuviel. Auch wenn ein RB schon viel schönes hat...

Ich habe in dem fettgedruckten nach Ironie gesucht, aber nicht wirklich gefunden. Du meinst das ernst :?:

Edit: ah ok, danke Peter ! der wirkt tatsächlich etwas überladen :whistling:
3 : 3 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT_86« (14. November 2017, 16:39)

GT_86

Profi

Fahrzeuge: NSU 1000C, VW Derby, Opel Ascona Sport 2.0 E, VW Corrado G60 Exklusiv, Opel Corsa C 1,2, BRZ

• Nachricht senden

47

Dienstag, 14. November 2017, 14:27

Das sollte den in Deutschland ansässigen Autobauern nachdenklich machen.

Du erwartest viel zu viel von diesem xxxxxland. :cursing:
3 : 3 ;)

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

48

Dienstag, 14. November 2017, 15:00

KIA und Hyundai bauen wirklich gute Autos. Was nur nicht wirklich Stimmt, ist das es sich um Koreanisches Erzeugnisse handelt.

Ja, bei KIA federführend ist ein ehemaliger hoher Designverantwortlicher (oder sogar Chef) von Audi. Das sieht man speziell dem Optima auch irgendwie an. Innen wie außen. Gefertigt wird er übrigens in Tschechien.
Bei Hyundai ist ein ehemaliger BMW-Topmanager für die Entwicklung verantwortlich. Schaut euch z. B. mal den neuen I30 an und haltet einen aktuellen 1er dagegen :whistling:

Sicher sind die "Koreaner" noch nicht in jeder Hinsicht auf dem Stand der Dinge, aber sie haben den Vorsprung deutscher Autobauer wesentlich verkürzt. Ich gehe davon aus, dass mit der nächsten Modellgeneration in 3-4 Jahren der Vorsprung nahezu gänzlich dahingeschmolzen sein wird. Das ist gut so, da steigt die in Frage kommende Fahrzeugauswahl erfreulich an.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

49

Dienstag, 14. November 2017, 15:55

Möchte nicht klugescheißen, aber baut Kia nicht bei den Slowaken? Wenn es so ist, lassen wir den Vorgrenzöffnungsbonus durchgehen.

@GT86: Mit dem Batmobil meinte er den Optima Sportswagon. Dein Bild zeigt doch den Stinger.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

50

Dienstag, 14. November 2017, 16:17

Möchte nicht klugscheißen, aber baut Kia nicht bei den Slowaken? Wenn es so ist, lassen wir den Vorgrenzöffnungsbonus durchgehen.

@GT86: Mit dem Batmobil meinte er den Optima Sportswagon. Dein Bild zeigt doch den Stinger.

Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, der darf auch klugscheißen :D
Hab das mit der Tschechei so gehört. Slowakei meinetwegen. Als Ewiggestriger Gastarbeiter mit ostdeutschem Migrationshintergrund sehe ich da keinen Unterschied :whistling:
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

TRS

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Leon 1M TDI

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

51

Dienstag, 14. November 2017, 18:39

Möchte nicht klugescheißen, aber baut Kia nicht bei den Slowaken? Wenn es so ist, lassen wir den Vorgrenzöffnungsbonus durchgehen.

Nein, GT86 hatte schon recht. Ich meine den Stinger, aber den GT. Die "ohne GT" Version sieht tatsächlich auf diesem Bild wesentlich entspannter aus. Die GT Variante finde ich aber, zumindest in manchen Farben, etwas zu "überladen". Wobei das vllt ein allgemeines Problem bei dem sehr Audi-verwandten 5-Tür-Coupe-Konzept ist. Kann man sich vllt streiten obs noch als Limousine durchgeht, aber die Heckklappe spricht prinzipiell dagegen. Da würde zwar ein 1L Toledo auch rein fallen, aber der hat zumindest nicht die (aus Gefälligkeitsgründen) nach hinten abfallende Dachlinie. Kopffreiheit auf der Rückbank wäre auch interessant. Da gibts bei dem Design ja öfter Problemchen. So ein riesen Fan werde ich aber wohl von den 4türigen Coupes auch nie, unabhängig von der "Gesamtgröße".

Kurzum, mir persönlich würde der Optima eher zusagen wenn ich mal rein nach der äußeren Optik gehe. Klar, unser 86 trägt auch gut auf. Ich finde das aber bei einem Sportcoupe auch OK und vor diesem Hintergrund ist er eigentlich schon wieder ein Leisetreter. Wenn ich wir ein ähnlich Fahrzeug von Audi vorstelle springen mir als erstes 10 Chromaplikationen und 5 Carbonteile in mein geistiges Auge, die versuchen wollen über die latente Einfallslosigkeit der eigentlichen Karosserieform hinwegzutäuschen. Da hat der GT schon eigene Kurven. Ist mE wie bei einer wirklich schönen Frau. Die sieht auch ohne Schminke gut aus. (Das mit etwas "pimp" dann trotzdem nochmehr draus machen kann ist ne andere Geschichte und auch absolut nichts was ich ablehne. :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TRS« (14. November 2017, 18:55)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dave_man (14.11.2017)

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

52

Dienstag, 14. November 2017, 21:58

Da hat der GT schon eigene Kurven. Ist mE wie bei einer wirklich schönen Frau. Die sieht auch ohne Schminke gut aus.
Amen!

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 15. November 2017, 08:06

...und der Hyundai i30N z.B. ist mit Sicherheit ein spitzen Auto in seiner Frontantriebsklasse. Ich bin Ihn zwar nicht gefahren, aber Projektleiter bei Hyundai für dieses Auto war ein sehr langjähriger Mitarbeiter der BMW M GmbH den Hyundai abgeworben hat. Der wird schon wissen was er getan hat :-)

Das so viele Asiatische Fahrzeuge in Osteuropäischen Ländern gefertigt werden ist ja auch ein Qualitätsmerkmal. Unsere dicksten Premiumautos kommen mehrheitlich auch von da (Porsche Cayenne, Audi TT, Q7, etc.)

Ich denke es ist längst nicht so bekannt, das viele Asiatische Marken Ihre Entwicklungswurzeln hier in D haben. Das Test und Devolpcenter von Subaru sitzt z.B. in Gießen (bei Frankfurt). Dort werden fast alle Subaru Modelle für den Europäisch und Amerikanischen Markt entwickelt (Die BRZ Entwicklung und Idee ist auch von dort) und getestet. Das sind immerhin knapp 70% der ges. Subaru Produktion. Das ist leider manchmal zum Heulen, wenn man mitbekommt was die da haben, was aber leider nie bei uns landen wird.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

ExKnightRider

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86, raicing red, innen mit racing red Applikationen

Beruf: IT Trainer

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. November 2017, 19:40

KIA und Hyundai bauen wirklich gute Autos. Was nur nicht wirklich Stimmt, ist das es sich um Koreanisches Erzeugnisse handelt.

Und selbst wenn, fände ich es auch nicht weiter schlimm. Ich finde die qualitative Aufholjagd auch faszinierend, auch wenn die Konzepte hierzulande manchmal wirklich schwer verständlich sind.
Ich erinnere mich noch an meinen Hyundai Coupe, letzte Generation (2008 ) zurück. Wirklich, auch damals schon, ein feines Auto und sogar von den deutschen Medien gelobt. Seitenprofil ein wenig ähnlich dem Gt86/BRZ -klassiches 2+2-Sportcoupe halt; und der Kofferraum öffnet sich als Heckklappe d.h. mitsamt der Heckscheibe und damit im Klassenvergleich fast unendlich Kofferraum und perfekter Zugänglichkeit. Aber wenn der geneigte Interessent auf die technsichen Daten geschaut hat: 2,7l-Riesen-Hubraum, 6 Zylinder! Leistung? Läppische 167 PS bei 265 Nm.....Und das noch als Frontantrieb.... Da konnte ich im Freundeskreis unendlich Probefahrten machen und WOWs entlocken, und noch heute glaube ich, dass er unten heraus eine mindestens gleichwertige Beschleunigung hatte wie heute mein Stock-GT86, Leute werfen Weltbilder nicht über Bord. Auch so Gags wie eine serienmäßige analoge Drehmomentanzeige, die damals nur noch der 1001-PS-Bugatti aufbieten konnte, wurden tunlichst ignoriert. Und der Nachfolger Genesis soll ja auch ziemlich gut sein, und sieht man fast noch seltener als einen BRZ. Nur meinen Geschmack trifft er halt nicht, weshalb ich bei Toyobaru gelandet bin; und bisher muss ich sagen: Alles richtig gemacht ^^

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. November 2017, 10:35

Das war auch überhaupt nicht negativ gemeint sondern ein Positiver Aspekt. Handelt sich ja fast um ein deutsches Erzeugnis.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. November 2017, 11:31

@Katty262 weißt du eigentlich wo genau das Developmentcenter in Gießen ist? Ich hab es vor gut 1 Jahr leider nicht gefunden, warscheinlich haben Sie es gut versteckt :-D
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43