Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spiller

Profi

• »Spiller« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

Beruf: Bauzeichner

• Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2017, 18:50

GT86 Scheinwerferreinigungsdüsenabdeckkappen :D

Suche von einer GT86 Stoßstange (VorFL) die Kappen von den Reinigungsdüsen. Rot wäre ideal ist aber kein Muss.

Neuer Nickname. DanielGSRX hat kaum jemand richtig buchstabiert. :P :D

Mephon

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Gt86

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2017, 16:05

Kann ich mich dieser Suche anschließen? Ich bräuchte eher schwarz, aber Farbe eigentlich egal. :-P

als Gegenangebot habe ich ne ganze Tüte voller Abdeckungen aller möglichen Opel-Modelle

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2017, 18:22

Option: bei Toyota nachfragen? Kann mir vorstellen das DAS wirklich nicht viel kostet.

psyke

Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. November 2017, 18:31

Das täuscht, das sind mal schnell 100 Euro.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Spiller

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mazda MX-3 V6, Mazda MX-5 NA, Mitsubishi 3000GT, Subaru Impreza

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2017, 20:29

Ich kenn die US Dollar Preise und daher trau ich mich gar nicht beim Toyotahändler nachzufragen. 8o

Mephon

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. November 2017, 10:29

Ich hatte nachgefragt. Es sind über 100 Euro. Da mir die Düse auch fehlt waren es zusammen 280 € und die Klappe ist dann nicht mal lackiert.
Alternativ Kann mir auch jemand einen LED- oder Halogenscheinwerfer empfehlen, damit ich keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr brauche.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. November 2017, 12:06

Heftig. In USA ist der Spaß neu in der Regel halb so teuer aber trotzdem hätte ich weniger erwartet, erst recht wenn man die teils sehr fair bezifferten Preise anderer teile bedenkt. Schaut mal bei ebay UK nach schlachtern (breaking) die haben immer ein paar rum stehen.

DaDaDaDammm

Schüler

Fahrzeuge: Alfa Romeo Crosswagon & Subaru BRZ

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. November 2017, 14:02

Evtl. mal bei Subaru fragen?

die Teile müssten doch eigentlich halbwegs ident sein und die Subaru teile sind oft ein eck günstiger.

lg Lukas

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. November 2017, 15:26

Ich hatte nachgefragt. Es sind über 100 Euro. Da mir die Düse auch fehlt waren es zusammen 280 € und die Klappe ist dann nicht mal lackiert.
Alternativ Kann mir auch jemand einen LED- oder Halogenscheinwerfer empfehlen, damit ich keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr brauche.

Du kannst nach deutschem Recht nicht einfach von Xenon auf Halogenscheinwerfer wechseln.

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. November 2017, 15:57

Evtl. mal bei Subaru fragen?

die Teile müssten doch eigentlich halbwegs ident sein und die Subaru teile sind oft ein eck günstiger.

lg Lukas

Vorsicht. Die Teile sind anders gestaltet. Hier unterscheidet sich BRZ mal von Toyota. Geht also nicht.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. November 2017, 00:01

Ich musste mir dieses Jahr eine neue Scheinwerferreinigungsanlage kaufen.

Ich habe diese bei Subaru gekauft.
Diese sah genauso aus wie das originale Teil vom GT86, war problemlos einzubauen und funktioniert einwandfrei.
Warum? Weil die Teile identisch sind.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. November 2017, 06:22

Interessant das die passen. Es ist allerdings offensichtlich falsch das die Dinger identisch seien:

Viel mehr sind sie anscheinend untereinander austauschbar.
Auch wenn manche es wohl anders sehen ist das ein Unterschied.

Also kann man die vom BRZ anscheinend verwenden, hat Horror ja probiert. Damit es symmetrisch bleibt sollte man aber beide Seiten tauschen.

Darüber hinaus stelle ich die Vermutung auf das die GT Einsätze am brz wahrscheinlich nicht passen. Sieht mir so aus als knicken diese ab um nicht zu nahe an die kante zum Scheinwerfer zu kommen.
Da dies aber eine VERMUTUNG ist müsste da zunächst belegt werden. Es bedeutet auch das ich dahingehend nicht sicher bin. Nur weil es passt muss es noch lange nicht gut aussehen.
Würde mich h dazu bereit erklären das mal zu testen, brauche nur eine Abdeckung vom GT.

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. November 2017, 07:11

Ich stelle die Vermutung an, dass nach dem Facelift beide Abdeckungen nicht nur passen, sondern auch identisch sind. Zur Unterfütterung meiner Argumente folgende Bilder:

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. November 2017, 07:22

Passen vermutlich. Aber die vom GT sehen rundlicher aus. Passt zu den jeweiligen Designs.
Auch ist zu vermuten das man die vom Face-lift am preface nutzen kann. Ich sehe allerdings nicht viele diesen Schritt gehen um auf Face-lift zu upgraden :D

Spiller

Profi

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. November 2017, 12:49

Meines Erachtens sind alle Kappen unterschiedlich. Alles was sich unter der Stoßstange befindet ist vermutlich gleich, also die Reinigungsdüsen, Schläuche und alles was da mit dran hängt.

Die Kappen hingegen sind beim VorFL BRZ und GT86 definitiv unterschiedlich. Siehe an der Form der Kappen selber. Davon abgesehen sind die Formen der Stoßstange komplett unterschiedlich. Beim GT86 fällt die Stoßstange auf Höhe der Reinigungsdüsen relativ gerade runter wo sie aber beim BRZ weiter nach vorne baut und auch schräger ist. Dadurch passt die Aufnahme der Kappen an die Düsen nicht zusammen.
Das gleiche würde ich auch 1:1 auf die FL Modelle übertragen. Von der Form könnte man vielleicht meinen, dass die FL BRZ Kappen auf den VorFL GT86 passen, allerdings ist auch da die Stoßstange an dieser Stelle wieder unterschiedlich geformt.

Aus diesen Gründen komme ich zu der Schlußfolgerung, dass alle Kappen unterschiedlich sind. :D

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Samstag, 11. November 2017, 13:14

Alles was sich unter der Stoßstange befindet ist vermutlich gleich, also die Reinigungsdüsen, Schläuche und alles was da mit dran hängt.

Ich sprach ja von der Reinigungsdüse.
Die Abdeckung hatte ich nicht kaufen müssen.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Impuls

Schüler

Fahrzeuge: Subaru BRZ Tracktool

Beruf: Automobilkauffrau

• Nachricht senden

17

Sonntag, 12. November 2017, 19:02

Hallo, habe noch eine Abdeckung VL zum verkaufen.
Bei Interesse bitte PM
Sina

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

Beruf: Automobilkaufmann (selbständig)

• Nachricht senden

18

Montag, 13. November 2017, 08:49

Ich müsste auch noch einige Teile der Scheinwerferreinigungsanlage von meinem Auto im Regal liegen haben....
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Mephon

Schüler

• Nachricht senden

19

Montag, 13. November 2017, 11:07

ch noch einige Teile der Scheinwerferreinigungsanlage von meinem Auto im Regal liegen haben....

Bei Fairem Preis würde ich würde die Düse und die Klappe vorn Rechts nehmen! Ich schreib dir ne PM

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

20

Montag, 13. November 2017, 11:22

Der Spiller sucht die und erstellt eine Suchanfrage und du drängelst dich hier rein. Ein bissl unfair, meinst nicht?!