Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »paradoxtom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2017, 21:11

Wieviele GT86 Aero wurden verkauft?

Servus

Weiß jemand wieviele GT86 Aero verkauft wurden ?

Danke, Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paradoxtom« (7. November 2017, 21:39)

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2017, 21:37

Da Diese erst in Zeebrugge vervollständigt wurden (sowie auch Standheizung oder Navi) oder auch, im zum spätesten Zeitpunkt im Autohaus nachgerüstet wurden, wird es dazu keine Erhebung geben und kann nur über ungenaueste Schätzungen oder Abfragen in den sozialen Medien angefragt/ erfragt werden.

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. November 2017, 21:38

112

• »paradoxtom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. November 2017, 21:41

woher weißt du die Zahlen Ghostrider ?

In UK werden z.B. 220 gelistet.. nur zu Deutschland finde ich nichts...

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. November 2017, 22:17

Ich hab geschätzt.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2017, 00:02

Da Diese erst in Zeebrugge vervollständigt wurden (sowie auch Standheizung oder Navi) oder auch, im zum spätesten Zeitpunkt im Autohaus nachgerüstet wurden, wird es dazu keine Erhebung geben und kann nur über ungenaueste Schätzungen oder Abfragen in den sozialen Medien angefragt/ erfragt werden.

Das würde ich anzweifeln.
Ich bin der Meinung, dass Toyota in der Lage sein müsste, darüber Angaben machen zu können.

Der Aero war ja keine Hafen-Option in dem Sinne.
Die Karosserie wurde ja z.B. an den nötigen Stellen bereits gebohrt.
Es wurden lediglich Einzelteile des Aero-Pakets erst im Hafen angebaut.

Ich hatte meinen Händler damals gefragt, ob ich das Aero-Paket bestellen kann, es aber nichts am Auto gebohrt und auch nichts angebaut wird.
Hintergrund war, dass ich ja lediglich die Aero-Theke haben wollte und es Käufer für den Rest gegeben hätte, ich aber natürlich keine Löcher im Auto haben wollte.
Das Ganze wurde für unmöglich erklärt.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Hennes

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2017, 01:13

Von wegen "nichts ist unmöglich"....

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. November 2017, 07:54

Das liegt nur an der Logistik, das dass nicht geklappt hat. Auch die Befestigungslöcher werden erst hier gebohrt. Daher gibt es auch z.B. als Ersatzteil keinen Schweller mit den Befestigungslöchern. Hat Subaru bisher schon immer so gemacht.

Ich habe z.B. einen 2005er Impreza RS. Das ist ein normaler Impreza mit 92 KW hat aber die Schwellerverkleidung und die kleine Frittentheke vom WRX (war ein limitiertes Sondermodell in D). Die wurden seinerzeit bei Subaru D umgerüstet. Für die Bohrungen im Schweller und Kofferdeckel gab es entsprechende Schablonen bei Subaru. Toyota sollte aber wissen, wieviele Autos die umgerüstet haben. Die Subaru Japaner werden wohl auch wissen wieviele Kits sie an Toyota geliefert haben.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

Danny95

Schüler

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, Toyota is life."

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. November 2017, 08:21

An der Stele nochmals ein nachhaken meinerseits. Ist es also nach wie vor nicht möglich die Theke einzeln (mit verstärktem Kofferaumdeckel) zu ordern. Schade eigentlich, das wäre sicherlich eine interessante Zusatzoption gewesen für einige! :)

dave_man

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 - Bj 2016 - inferno orange metallic

Beruf: Kommunalbeamter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. November 2017, 08:29

Das kommt wahrscheinlich auf dein Autohaus an....Wenn du einen blöden Tag hast und dir von oben ein Stein auf die Theke und die Heckklappe fällt, musst du das ja auch neu machen können.......

2. Dacia Logan II MCV - Bj. 2015 - Familienkutsche

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. November 2017, 08:44

Auch die Befestigungslöcher werden erst hier gebohrt.

Ach was ...

Dann hatte mir der Händler ja offensichtlich etwas Falsches erzählt.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Danny95

Schüler

Fahrzeuge: 2012 GT86 in Orange "Toyota is love, Toyota is life."

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2017, 09:11

Eben, muss ja auch die Möglichkeit geben bei Reparatur an eine zu kommen....ich könnte mir die Theke mit verstärkter Heckklappe durchaus vorstellen.....

Muss ich wohl mal nachfragen. :D

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. November 2017, 09:15

Muss gar nicht sein Horror, die Händler bekommen nicht immer alle Infos zu Ablaufen, etc. (auch bei Subaru nicht und das ist auch manchmal besser so)

Die Theke wird es garantiert einzeln geben, nur hat Toyota da wohl keine Artikel Nr. für angelegt und mit der Subaru ET Nr. die unter der Theke steht kann der Toyota Händler leider wenig mit anfangen (C11020007). Aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg :-))))))
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. November 2017, 09:40

Es wurden lediglich Einzelteile des Aero-Pakets erst im Hafen angebaut.

Mein Kit wurde erst beim Händler angebaut. Lediglich der Spoiler war schon drauf.